die statliche blau-orange Taxen sind auch nicht teuerer (Preis vorher aushandeln und nur nach dem Rückfahrt bezahlen) und Zuverlässig.
Albatros Palace Resort
-
geschrieben 1247479108000
-
geschrieben 1247484826000
Mit dem Shuttle-Bus ist man an bestimmte Zeiten gebunden. Wir haben für die Fahrt mit dem Taxi von Hurghada bis zum Hotel 20 Pfund bezahlt - das ist wirklich nicht der Rede wert.
Wenn einem dann Hurghada nicht gefällt, kann man zur Meile am Giftun Hotel fahren. Dort gibt es eigentlich das gleiche an Geschäften, auch ein Kaufhaus mit festgelegten Preisen und die Flaniermeile ist neuer und nicht so überlaufen. Außerdem kann man sich bei der Gelegenheit die ganzen Hotels dort ansehen - z.B. Siva, Giftun, Royal, Grand Hotel usw. Es gibt dort auch einige Cafés, Mc`s uvm.
Gruß
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1247485449000
Hallo an Alle,
wir (mein Mann + Tochter + ich) sind ab dem 16.08. im Beach Albatros Palace. Wir sind Ägypten Neulinge und schon sehr gespannt. Natürlich sind schon Überlegungen darüber gemacht worden, wenn man schon mal in Ägypten ist, uns auch die Pyramieden anzusehen. Ist es wirklich so strapaziös wie alle sagen? Hat schon jemand Erfahrungen?
LG
Claudia
-
geschrieben 1247486387000
Ich würde sagen - ja - es ist sehr anstrengend. Die Temperaturen empfindest du am Meer ganz anders, als in einer Stadt mit viel Verkehr, Dunstglocke, Staub usw. Alleine die Busfahrt ist schon gewöhnungsbedürftig.
Kindern würde ich das nicht unbedingt zumuten. Für Sightseeing sind andere Jahreszeiten angenehmer - z.B. im Frühling oder im Herbst.
Gruß
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1247487944000
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie lange fährt man denn dort hin? Meine Tochter wird dort 17 Jahre... und sie ist diejenige, die unbedingt mal die Pyramieden sehen will
-
geschrieben 1247489574000
...mit dem Bus ca. 6,5-7 Stunden pro Strecke - mit dem Flieger geht es natürlich schneller.
Gruß
-
geschrieben 1247490576000
Ui... das ist lang... was würde die Tour mit dem Flieger bzw. Bus kosten???
Dann habe ich noch eine Frage...
Sind Albatros Palace Resort(Pickalbatros) und Beach Albatros Palace ein und dasselbe? Bin etwas verwirrt bei den ganzen verschiedenen Hotel Namen....
LG
-
geschrieben 1247491247000
Cairo 1 Tag: ca. € 80
Cairo 2 Tage: ca. € 160/175 (4*/5*)
Cairo Flug: ca. € 220
Gruß
-
geschrieben 1247492309000
Nein, es sind 2 verschiedene Hotels auch bzgl. der Sterne-Kategorie.
Pickalbtros hat in Hurghada alleine 7 verschiedene Hotels.
Schöne Reise!