• McMonnie
    geschrieben 1247495187000

sun de40

Beach Albatros Palace Resort - ist etwas irreführend - es ist das Albatros Palace:

das Albatros Palace ist das neue Hotel 5* der Pickalbatros Gruppe und liegt direkt neben dem

Beach Albatros Resort am Strand.

In manchen Katalogen steht es auch als Beach Albatros Palace.

Unterschied: das Palace hat einen eigenen Strand mit einem Steg zum Riff - zu Fuß kommst du nur mit Schuhen nach ca. 100 Metern ins Tiefe. Der Strand vom Palace ist auch nur für Palace Gäste.

Das Beach Albatros Resort ist älter, hat 4*, dafür hat es eine Badebucht, die Palace Gäste aber mitbenutzen dürfen. Dort geht es auch ohne Badeschuhe ins Wasser. Diese Badebucht wird auch noch von den gegenüberliegenden Pickalbatros Hotels mitbenutzt.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • jetstream2x4
    geschrieben 1247508329000

Wobei ich sagen muss ... ich hatte mal die Ehre mit dem Flieger zu düsen ... War eine Erfahrung ... *gg* ... Maschine war eine Dash 700 von PAS ... Also eine Turboprop-Maschine, deren Produktion Ende der 1980´er Jahre eingestellt wurde ... Geflogen bin ich übrigens 2008 *schmunzel ... Andere hatten mehr Glück, die erwischten wenigsten einen Jet ... Mit dem Flieger zu düsen hat also sowas von "Glückslose ziehen"

@sun_de40 sagte:

Ui... das ist lang... was würde die Tour mit dem Flieger bzw. Bus kosten???

Dann habe ich noch eine Frage...

Sind  Albatros Palace Resort(Pickalbatros) und Beach Albatros Palace ein und dasselbe? Bin etwas verwirrt bei den ganzen verschiedenen Hotel Namen....

LG

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • erazorlll
    geschrieben 1247509023000

Bei EgyptAir kannst du schon vorne Weg sehen, mit welchem Flugzeug du fliegen wirst. Wir haben eine Airbus A321 und Boeing 737-500 erwischt. Also kein Grund zur Panik ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1247509273000

Na ja, era ... *lach ... wir wussten ja noch nicht mal mit welcher Airline wir fliegen, selbst die Boarding-Pässe gaben da nicht viel her ... als ich dann vor dem Nussbomber stand, wusste ich auch wieso ... Überlebt hab ich es trotzdem ... allerdings muss ich sagen, jemand mit Flugangst wäre untergegangen ...

Deshalb vielleicht mal als Tip im Voraus (wobei ich mich nun mit Reiserecht auch nicht sooo gut auskenne) ... Vielleicht der Reiseleitung relativ klipp und klar sagen, dass ihr auf eine renomierte Fluggesellschaft besteht und vielleicht auch vorher eine schriftliche Bestätigung der Airline frühzeitig verlangen (setzt dann natürlich auch eine frühzeitige Buchung voraus) ... Mir haben sie seitens der Reiseleitung vorher auch bestätigt, dass ich mit einem Jet von Egypt Air fliege ... heraus kam dann besagte Nussschüssel

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Ardona
    geschrieben 1247517882000

Oder man bucht seine Flüge selber von zu Hause,

dann hat man aber keinen Tourguide....

aber ich denke die meisten fliegen mit Egypt Air die haben viele kleine neue Flugzeuge

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • rebby83
    geschrieben 1247737634000

hallo zusammen,

ich fliege im sep.in das hotel und wollt mal fragen ob man sich auch mal den jungle park angucken kann und dort schwimmen kann.

würd mich nämlich sehr ineressieren was die da hin gebaut haben.

lg

10.09-24.09.endlich urlaub!!! albatros palace wir kommen
  • Johanna01
    geschrieben 1247750791000

Hallo,

mich interessiert das Hotel sehr und ich habe 2 Fragen:

auf den Bildern habe ich gesehen, dass das Riff bis zum Ufer wächst. kann man dort trotzdem mit kleinen Kindern gut schwimmen? Oder muss man dann etwas nach rechts oder links gehen?

Weiß jemand welcher Veranstalter die Suiten anbietet und wie teuer die sind?

Und hat zufällig jemand ein Foto vom Spielplatz?

Vielen Dank, Johanna

• McMonnie
    geschrieben 1247758112000

Zum Schwimmen kannst du rüberlaufen zum Beach Albatros Resort, dort ist eine Badebucht. Wenn du ziemlich links am Strand vom Palace deine Liege bekommst, ist es nur ein kurzer Fußweg, da beide Strände ineinander übergehen.

Soweit mir bekannt ist, kannst du die Suiten nur im Hotel selbst buchen. Spielplatz direkt gibt es im Palace nicht, nur einen wunderschönen Kinderpool. Es gibt ein paar Spielzeuge auf einer kleinen Wiese direkt an der rückwertigen Seite vom Poolrestaurant im Schatten. Aber einen Spielplatz würde ich das nicht nennen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • cindy2408
    geschrieben 1247766495000

Hallo Johanna,

als wir in den Osterferien dort waren, gab es einen Spielplatz (Holzklettergeräte) direkt am Kinderpool.

Außerdem kann man den  großen Spielplatz im Beach Albatros nutzen.

Viele Grüße

cindy2408

• Ardona
    geschrieben 1247770463000

@rebby83

es kommt wohl auf den Reiseveranstalter an.

Man geht an die Rezeption im Palace, sagt man möchte in den Jungle Aquapark,

man nennt seine Zimmernummer und er schaut im Computer nach dem Veranstalter, schreibt es in eine Liste und man unterschreibt und bekommt 2 Eintrittskarten für den Park.

Der Shuttelbus ist kostenlos und fährt ca alle 20min.

Achtung man darf keine Getränke und kein Essen mit in den Aquapark nehmen,

auch wenn es Pickalbatros ist es wird einem abgenommen.

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!