okay ... *erleichtert aufatmet ...
ihr habt mir den tag gerettet ...
zumal ich zuerst ins dana wollte
okay ... *erleichtert aufatmet ...
ihr habt mir den tag gerettet ...
zumal ich zuerst ins dana wollte
Hallo,
mich würde es mal interessieren, wie der Kaffee in dem Hotel schmeckt.
Da wir schon öfter in Ägypten in Urlaub waren, und es schon vorkam das der Kaffee nicht schmeckte, bin ich am überlegen ob wir uns löslichen Kaffee mitnehmen sollen.
Es würde mich freuen, wenn jemand darüber mir etwas sagen könnte.
vlg Angelo
Hallo Miteinander,
wir (also ich und meine Freundin) fliegen auch ins albatros palace am kommenden Sonntag.
Ich hätte zu dem Hotel und Ägypten noch einige Fragen:
Kann man in Ägypten ohne Problem mit dem Personalausweis einreisen (hab gelesen das es geht mit einem seperatem Passfoto jedoch kann es sein das es Probleme geben kann)???
Nun zum Hotel:
Wie sieht es mit alkoholischen Getränken aus? Da ich gelesen habe das diese sehr ungenieslich sind (zu stark, warm, etc)?
Gibt es auch Coktails?
Ist am Abend etwas geboten im Hotel oder ausserhalb?
Sind überwiegend Familien Rentner oder junge Urlauber?`
Was ist eigentlich ein Supervisor (weis nicht ob man das so schreibt ) ZImmer?Ist das schlechter als ein Standartzimmer oder wie?
Ich/wir bedanken uns schon mal im Voraus für die Informationen.
mfg Ludwig&Marina
...zu den Einreiseformalitäten schau doch bitte einmal in den oben festgetackerten Hinweis-Thread. Dort findest Du alle relevanten Informationen und auch einen link zum Thread bzgl. der Einreise mit BPA...
Hallo Angelo,
der Kaffee beim Frühstück schmeckt wie Nescafe. Ich persönlich konnte mich damit anfreunden. Ist natürlich keine "Jabobs Krönung" aber direkt ungeniessbar auch nicht. Allerdings gibt es oben bei der Lobby eine Kaffeebar. Dort bekommst du wirklich super super leckeren Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato. Das reisst alles wieder raus .
Liebe Grüße
Rossi
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Vielen dank curiosus
das wäre schon mal geklärt
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Hallo Rossi,
vielen Dank für die rasche Antwort. Also kann ich ruhigen Gewissen, den löslichen Kaffee zu hause lassen. Dann passt wieder mehr in den Koffer, juhu...
lg Angelo
angelo17
Du hast beide Möglichkeiten - entweder du nimmst dir das Nescafétütchen am Morgen und heißes Wasser oder du stellst dich an den Thresen und bittest einen Angestellten darum dir einen frischen Milchkaffee, Cappuccino oder Espresso zu bereiten. Du hast ja nicht nur ein Frühstücksrestaurant zur Verfügung.
Gruß
Ludwig884
Die Zimmer sind soweit ich sie gesehen habe gleich - entweder zwei einzelne Betten oder aber zusammenstehend. Der einzige Unterschied ist die Lage - z.B. Landseite oder Poolseite. Die günstigeren Zimmer liegen meistens zur Landseite mti Blick auf das Beach Albatros Resort mit kleiner Zufahrtsstr. zum Hotel oder mit Blick auf das Nachbargrundstück.
Cocktails gibt es, aber auch hier ist die Mischung recht gewöhnungsbedürftig. Du mußt dann schon aufpassen wieviel Alkohol reingemischt wird.
Zu unserer Zeit gab es jeden Abend Live-Musik auf der Außenterrasse der Lobby bis 23 Uhr.
Das Hotel hat eine Disco und mehrer Bars wo man den Abend dann ausklingen lassen kann oder ihr fahrt dann noch zum Havannclub, der nur ein paar Minuten mit dem Taxi entfernt liegt beim Dana Hotel. Zur Einkaufsmeile beim Giftun ist es auch nur einige Minuten mit dem Taxi - dort findet ihr dann auch Cafés, Restaurants, Kaufhaus, Apotheke, McD u.s.w.
Gruss
@Ludwig884 sagte:
Wie sieht es mit alkoholischen Getränken aus? Da ich gelesen habe das diese sehr ungenieslich sind (zu stark, warm, etc)?
Gibt es auch Coktails?
Ist am Abend etwas geboten im Hotel oder ausserhalb?
Sind überwiegend Familien Rentner oder junge Urlauber?`
Was ist eigentlich ein Supervisor (weis nicht ob man das so schreibt ) ZImmer?Ist das schlechter als ein Standartzimmer oder wie?
Hallo Ludwig884,
ich hab dir zwar die Fragen schon ausführlicher per PM beantwortet, hier aber nochmal für Alle die es sonst so interessiert:
1) Wir waren vom 13.08 bis zum 27.08, also in BaWü und Bayern noch Ferienzeit. Daher kann ich nicht sagen wie es ist, wenn du außerhalb der Ferienzeit (was ja schon bald ist) gehst. Zu unserer Zeit war die Aufteilung (empfunden): 60% Familien, 39% Paare, 1% Singels. Die Paare würde ich im Schnitt auf ein Alter von 25-30 Jahren schätzen.
2) Es gibt ca. 5-6 alkoholische Cockails (Screw Diver, Pina Colada, Albatros Palace, Florida, ...) und soweit ich weiß 2 anti-alkoholische. Diese sind alle kostenlos und bei AI dabei. Die Cocktails an sich sind nicht so extrem mit Alkohol voll, doch leider warm und daher schmeckt es etwas bescheiden. Wir hatten Vodka-Orangensaft bestellt und eine Mischung mit 60% Vodka und 40% Orangensaft bekommen, also einfach nicht trinkbar. Fazit: Cocktails ganz ok, aber leider total warm - Mischgetränke starke Mischungen. Wir haben die meiste Zeit Bier oder Weißwein getrunken. Ist beides kühl und recht "süffig".
3) Im Hotel gibt es ab ca. 20 Uhr Live-Musik (nicht jeden Tag, aber recht oft), ab ca. 20:30 Uhr dann die MiniDisco und ab 21 Uhr eine Show. An mehreren Tagen in der Woche gibt es um 23:30 Uhr einen "Meeting Point" im Hotel und dann fährt man mit dem Animationsteam zusammen zum Havana Club. Das ist die Touristen-Disco in Hurghada und laut einem Hotelmitarbeiter von dem Pickalbatros-Chef gebaut worden. Wir waren leider kein einziges Mal dort, aber laut mehrerer Forenberichte soll es dort ganz gut sein. Samstags ist Schaumparty mit 5 Euro Eintritt und sonst ist der Eintritt frei. Preise liegen in deutschen Rahmen, also 3 Euro für ein Bier.
Wir waren an einem Tag in Hurghada Downtown und ich muss sagen, das ist echt nichts für Touristen! Wir waren in einem Shisha-Cafe und waren dort die einzigen Touristen und sonst nur von Ägyptern umgeben. Danach sind wir durch die Stadt gelaufen und haben auch recht wenige Touristen gesehen. Als Letztes waren wir am Marina (der neue Hafen) und dort ist es dann genau Anders rum: keine Ägypter und nur Touristen. Dort gibt es eine große Disco (Hed Kandi Beach Club) und mehrere Bars und Cafes. Wenn du also Abends in die Stadt gehen willst, würde ich dir Empfehlen entweder Marina (deutsche Preise) oder in der Nähe vom Hard Rock Cafe, aber auf keinen Fall Downtown.
4) Wir hatten "Sparzimmer" gebucht. Es gibt im Hotel nur ca. 560 gleiche Zimmer (bzw. Doppelbetten und KingSize Betten) und 12 Suiten. D.h. es bekommt jeder die gleiche Zimmerausstattung. Die Angabensagen nur folgendes aus: Sparzimmer sind immer zur Landseite und meist am Ende des Hotelkomplexes (kurzer Weg zum Strand, langer Weg zum Essen). Die besseren Zimmer sind dann zum Pool hin und meist näher am Haupthaus.
Sonst wünsch ich dir viel Spass im Palace, genies die Zeit und lass es dir gut gehen. Das Hotel ist auf jeden Fall eine super Wahl!
Gruß Andre
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!