• tuerkeirot
    geschrieben 1255463805000

Hallo sreok,

versucht es doch mal mit unterschiedlicher Zimmerbelegung.Ich weiß ist im Urlaub nicht optimal,aber wenns unbedingt das Albatros Palace sein soll(ich kanns verstehen).Ist wahrscheinlich auch eine Preisfrage.

Z.B.1Erw.+1-2 Kids ca 2200,- und 1Erw.+1Kind ca 2000,-(alles DZ,aber nagel mich nicht auf den Preis fest-ich hab das hier nur anhand deiner Daten eingegeben).Zusammen ca 4200,-

Man kann dann ja immer noch sehen,ob sich die 2 älteren Kinder alleine im Zimmer vertragen und man den 3 jährigen bei sich hat.Natürlich sollten die DZ neben/gegenüberliegen-damit man, wenn was sein sollte-schnell da ist.Ich hab sicher gut reden,denn unsere Kids sind 18,14 und freuen sich ohne die "Oldies" ein DZ zu haben,wobei wir noch Glück hatten und ein DZ erwischten welches Single mit Kind(SMK-Zimmer) bot.dadurch bekam unsere jüngste noch den KFP und wir sparten ca.600,- gegenüber dem Erw.preis.Aber auch hier habe ich den Wunsch geäußert das Zimmer gegenüber/nebeneinander zu haben,denn man ist ja im Ausland.Die Leine ist zwar lang,aber etwas Kontrolle nie verkehrt.

Wenn du/ihr noch Fragen habt-schreibt gerne auch eine PN.

Liebe Grüße tuerkeirot

• sreok
    geschrieben 1255517771000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo Türkeirot,

mit den Gedanken habe ich auch schon gespielt. Letztes Jahr konnte man das Palace mit 3 Kindern zur gleiche Zeit für ca. 3.400 € buchen. 800 € mehr und dann noch nicht mal in einem Zimmer ist mir doch ein bisschen zu viel, zumal unsere Bekannten mit 2 Kindern für 3.068 € buchen können. Ich habe das Hotel angeschrieben und warte auf Info. Werde dann berichten.

sreok

...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • AKH62
    geschrieben 1255526798000

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und habe mir mal alles über das Albatros Palace anschauen wollen. Dazu muss ich sagen dass wir vorgestern aus Ägypten zurückgekommen sind und das AP als Badeverlängerung nach Nilkreuzfahrt gebucht hatten. Wir mussten allerdings wg. Überbuchung auf das neu aufgemachte Aquamrine ausweichen. Lt. der deutschsprachigen Gästebetreuerin im AP ist das Hotel auf Wochen hinaus überbucht.

Das hat meiner Meinung nach System denn so bekommen die Unternehmen vor Ort die neuen Hotels auch belegt.

Für uns was das sehr ärgelich, da das Aquamarin noch in der Endphase der Fertigstellung ist, dh. Grünanlage ist frisch angelegt, teilweise noch Baustellen auf dem Gelände, der Strand ist mies (steinig u. hüfthohes Meer kommt erst nach 400 - 500 m).

Also wenn möglich beim Reiseveranstalter noch mal nachfragen u. vielleicht auch eine Reiserechtsschutzversicherung abschließen zum Durchsetzten der eventuellen Reisepreisminderung im Nachhinein.

Wir überlegen ob das unser 1. und auch letzter Urlaub in Ägypten war, da sich auch der Reiseleiter vor Ort nicht wirklich bemüht hat, eine für uns annehmbarere Lösung zu finden.

LG AKH62

• tuerkeirot
    geschrieben 1255531391000

Hallo AKH62,

das liest sich ja nicht so toll wg.der Überbuchung.Was meinst du mit wochenlang...?

Wir wollen über Ostern ins Albatros Palace.Haben 2 DZ gebucht.Sollten wir deiner Meinung nach dort bzw.beim Reiseveranstalter nachfragen?Jetzt bin ich doch verunsichert. :disappointed:

Gibt es dort eine "deutsche"Gästebetreuung,die man speziell deshalb anschreiben kann und wenn könntest du mir die Adresse zu kommen lassen.Das wär echt nett.

Grüße von tuerkeirot

• jetstream2x4
    geschrieben 1255543405000

na ja, ich mag jetzt nix so pauschal mal sagen ... aber respektive der Tatsache, dass ich im Hotel auch Gäste aus dem Dana Beach hatte, das zu diesem Zeitpunkt komplett überbucht war, scheint wohl doch was dran an dem Gerücht zu sein, dass eine adäquate Zimmerauslastung nicht wirklich zu den Stärken der Pickalbatros-Gruppe gehört ... 

Ach ja, Türkeirot, die Guest Relations Managerin ist Deutsche ... allerdings habe ich keine Email-Addy ... aber du kannst die Homepage des Hotels auch im Netz finden und dann pauschal mal eine Email an die dortige Kontaktaddy schicken ... Ich befürchte nur, dass dort das passiert, was jeder Reiseveranstalter tut ... sprich: du kriegst zu hören: alles in Ordnung ...

Tipps im Falle einer Überbuchung kriegt ihr übrigens im Unterbereich für Reiserecht auf dieser Seite ... Das hat mir zumindest sehr geholfen ... zumindest wurden mir Mitte August auch schon Horrorgeschichten von Überbuchungen berichtet. Ich bin aber zumindest meinerseits noch im Beach Albatros untergekommen ... Allerdings gab es dann auch Ende meines Urlaubs erste Aussagen aus den Guest Relations bezüglich bestehender Überbuchungen

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • McMonnie
    geschrieben 1255558315000

tuerkeirot

Heidi ist die Guestrelation im Albatros Palace - mail sie einfach an - oder lass dir vom Front Desk Manager Wafei eine Bestätigung schicken. Er spricht gutes Deutsch.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • angelo17
    geschrieben 1255586366000

Sorry Mc Monnie,

ich muss dir leider widersprechen, die Guestrelation heißt nicht Heidi sondern Silke.

Gruß

• AKH62
    geschrieben 1255596292000

Guten Morgen, Hallo Tuerkeirot,

was die Aussage zur Überbelegung im AP "über Wochen hinaus" angeht, habe ich das nur so wiederholt wie es die Betreuerin vor Ort genannt hat, ob es sich hier um 2 - 3 Wochen handelt oder ob sich das bis zum Jahresende hinzieht kann ich nicht sagen.

Sorry, dass ich das nicht näher definieren kann.

Wünsch euch trotzdem viel Spaß beim urlaub.

Werde mal im Froum stöbern was die Auskünfte zur Reisepreisminderung hergeben. Danke für den Tipp!

Gruß AKH62

• Poison389
    geschrieben 1255598510000

@angelo17 und @Mc Monnie  !

Ihr habt beide Recht .... erst wars die Heidi, dann kam die Silke auf Ihren Platz ;)

... aber hellsehen können sie beide nicht :laughing:

nicht verrückt machen lassen ... immer mal wieder vorkommende mögliche

Doppelbelegungensind die Ausnahme und eigendlich 'menschlich' 

das gleiche passiert nicht nur im

Palace, siehe Dana Beach, Jungle Park, Grand Hotel  oder auch einfach

z.B. in Hotels auf Mallorca, Kanaren usw. ...

aber deshalb nervös werden und sich mit umbuchen ect. beschäftigen? Vielleicht führen auch

gerade die *unentschlossenden Umbucher* mit zu dieser Problematik :frowning: ...

allen einen schönen Urlaub und schöne Urlaubsvorbereitung :D

Lg Poison *wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • McMonnie
    geschrieben 1255612969000

Angelo 17

Als wir vor Ort waren hieß sie noch Heidi :laughing:

dann ist Heidi eben durch Silke ersetzt worden - oder Silke ist die Urlaubsvertretung - oder Heidi teilt sich den Job mit Silke oder Heidi ist wieder nach Hause gefahren.

Sorry - aber die Reisebranche ist eben schnelllebig ;o) Dann eben jetzt Silke !!

Aber Wafei ist noch Front-Desk Manager - oder?

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!