Ich danke euch, ihr habt uns sehr geholfen,
wir essen immer drinnen, weil es meistens so ist, das da wo gegessen wird Vögel sind.
LG
Jimjo
Ich danke euch, ihr habt uns sehr geholfen,
wir essen immer drinnen, weil es meistens so ist, das da wo gegessen wird Vögel sind.
LG
Jimjo
@jetstream2x4 sagte:
hallo jimjo ...
... allerdings gibt es 50 m rechts des hotelstrandes ne kolonie von möwen, die sich bei flut immer auf einem kleinen riffplateau sammelt um fische zu fangen
Richtig, diese haben wir auch beim "Strandspaziergang" beobachten dürfen. Allerdings ist das glaub, auch kein offizieller Strand des Albatros mehr und nur irgendein Surfboy ist dort rumgelaufen.
VG Doreen
Moin!
Wir fliegen am 23. ins Beach Albatros Palace und sind bzgl. der WLan-Internetnutzung noch nicht schlauer geworden. Die einen sagen, dass 1 Std. (mit Nutzung des eigenen Laptops) 7,00 € kostet. Andere sagen widerum, dass die Nutzung bei eigenem Laptop kostenlos wäre. Hat jemand genau Infos, was nun Tatsache Fakt ist? Wäre schön, wenn Ihr uns antworten würde (Meiner Meinung nach gehört es zum Service eines 5-Sterne-Hotels, dass die Wlan-Nutzung kostenlos zur Verfügung gestellt wird)!
LG
Sandra
lächelt ...
alsoooooo, ich vom 01.09.2009 bis 15.09.2009 war mit eigenem laptop da und hatte doppelzimmer zur einzelnutzung ... mich hat die nutzung immer noch 7 euro die stunde bzw. vier euro die halbe stunde gekostet ... ich hab zwei mal an der rezeption nachgefragt, da ich die selbe situation wie du hatte: also unterschiedliche information ... aber beides mal lief es für mich auf die kostenpflichtige option hinaus ... das umfeld, dass ich um mich herum erlebt hatte, wurde ebenfalls zur kasse gebeten ...
vom verfahren her läuft es so: du kaufst dir ne karte, mit account-volumen in minuten und kennwort ... über dieses loggst du dich dann in das w-lan-netzwerk des hotels ein und wirst hierüber minutenweise abgerechnet ...
Wir waren schon häufig in guten Hotels. Es ist nicht selbstverständlich, dass Internet kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Leider ist auf der Homepage des Albatros Palace auch nur der Hinweis: 'Internetservice' zu finden. Ob kostenfrei oder kostenpflichtig ist nicht zu finden. Ich denke aber, dass 7 € für die Benutzung des Internets generell zu bezahlen sind. In einem Internetcafe am Gardasee hatten wir auch ca. 3,50 € für 30 Min. mit eigenem Laptop bezahlt. Möglich, dass es in einem Internetcafe in Ägypten billiger ist? Vielleicht weiß jemand mehr? Aber mein Mann hat bestimmt keine Lust das Hotel zu verlassen.
wobei sieben euro für ägypten schon ein stattlicher preis ist ... das albatros palace ist damit für mich spitzenreiter in rund sechs oder sieben ägypten-aufenthalten ... in anderen hotels gibt es W-lan mitunter kostenlos in der lobby ... insofern gilt hier eher die devise "autsch, teuer" ... wenn man dann noch die down-times und die relative schlechte konnektvität des netzes hinzuaddiert begegnet man den verflossenen euronen schon mit einer gewissen wehmut ... lach ...
ach so ... thema internetcafe ... alsoooooo, jogy ... ich bin mir nicht sicher ... aber ich meine ich habe in der nähe des albatros ein internetcafe gesehen ... aber ich bin mir halt auch nicht sicher ... vielleicht achtest du darauf einfach bei der hinfahrt ... wenn ich es richtig in erinnerung habe müsste 500 meter rechts des hotels eines sein ... aber ich bin da nicht sicher ... insofern antwort ohne garantie
@jetstream2x4 sagte:
wobei sieben euro für ägypten schon ein stattlicher preis ist ... das albatros palace ist damit für mich spitzenreiter in rund sechs oder sieben ägypten-aufenthalten ... in anderen hotels gibt es W-lan mitunter kostenlos in der lobby ... insofern gilt hier eher die devise "autsch, teuer" ... wenn man dann noch die down-times und die relative schlechte konnektvität des netzes hinzuaddiert begegnet man den verflossenen euronen schon mit einer gewissen wehmut ... lach ...
Ja, damit hast du sicher recht, dass es für Ägypten teuer ist. Im Juni sind wir in einem anderen Hotel in der Makadi Bay und ich meine, dort war Internet frei. Schade, dass das Internet langsam ist, aber wir haben es bisher immer so erlebt. Auf einen Kreuzfahrtschiff haben wir täglich ca. 10 € bezahlt für nicht mal 10 Min. Aber mein Mann mußte täglich etwas updaten, da ging es halt nicht anders. Leider war das Internet auch extrem langsam - sonst wäre es schneller gegangen und billiger gewesen. Dennoch wird es bestimmt toll werden in diesem Hotel und ich freue mich schon auf Februar.
Ich möchte meinem Sohn ein T-Shirt vom Hard Rock Cafe mitbringen. Gibt es eines in der Nähe des Hotels? Danke!
Danke für die Info. Mal sehen, eigentlich wollte ich nicht irgendwo hin, da ich keine Lust habe, mich von den Händler 'anlabbern' zu lassen. Muß das Ägypten Feeling noch üben und will eigentlich sonst nichts kaufen..... Aber sonst bringe ich halt nichts mit. Dennoch weiß ich heute noch nicht, zu was ich im Februar Mut habe. Aber notfalls gibt es sicher auch was Feines am Flughafen bzw. auch im Hotel. Bloß kein Staubfängerzeug bzw. Souvenirkram. Haben wir leider keinen Platz für.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!