Hallo Michael,
wir werden im Februar zum ersten Mal in dieses Hotel gehen. Es wird aufgrund der ziemlichen guten Bewertungen sicher ein gute Wahl sein. Denn wenn ein Hotel mal über 90 % bei den Bewertungen liegt, kann es einfach nicht schlecht sein. Bitte aber nicht vergessen, dass das Hotel kein 5 Sterne Luxus Hotel in unserem deutschen Sinne darstellt, sondern eben Landeskategorie, man denke mal nur an den Preis, der dafür verlangt wird im Vergleich zu einem Luxushotel. Ich denke, dass man ca. 3,5 - 4 Sterne (unseres Standards) erwarten kann. Ich selbst kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in einem 5 Sterne Hotel Urlaub habe. Wäre einfach zu teuer für eine 4 köpfige Familie = uns. 4 Sterne Hotels in Österreiche beim Skilaufen, ja. Aber mehr Luxus noch nie.
Für mich ist z. B. Buffet schon mal ein klares Zeichen, dass es nicht so toll mit dem Essen sein kann. Buffet = warmgehaltenes Essen, d.h. vermutlich schon über den Punkt gegart, muß für viele unterschiedliche Geschmäcker halbwegs passen........ So ist es halt. Aber dennoch denke ich, dass es ein sehr schöner Urlaub wird, und dass, obwohl ich Buffets zum Abendessen nicht leiden kann. Aber es gibt im Hotel ja noch Alternativen. Ich will mit dem obigen Beispiel nur sagen, dass man bei den Erwartungen einfach die Kirche im Dorf lassen soll. Bei den Bewertungen stolpere ich immer auf die Bezeichnung: bei 5 Sternen darf dieses und jenes nicht sein. Man sollte nicht vergessen, wie günstig die Preise für dieses und ähnliche Hotels sind.
Ich bin überzeugt davon, dass das Albatros Palace wie viele andere Hotels in Hurghada eine gute Wahl sein wird. Schönen Urlaub.