• panguitch
    geschrieben 1258898197000

Hallo Michael,

wir werden im Februar zum ersten Mal in dieses Hotel gehen. Es wird aufgrund der ziemlichen guten Bewertungen sicher ein gute Wahl sein. Denn wenn ein Hotel mal über 90 % bei den Bewertungen liegt, kann es einfach nicht schlecht sein. Bitte aber nicht vergessen, dass das Hotel  kein 5 Sterne Luxus Hotel in unserem deutschen Sinne darstellt, sondern eben Landeskategorie, man denke mal nur an den Preis, der dafür verlangt wird im Vergleich zu einem Luxushotel. Ich denke, dass man ca. 3,5 - 4 Sterne  (unseres Standards) erwarten kann. Ich selbst kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in einem 5 Sterne Hotel Urlaub habe. Wäre einfach zu teuer für eine 4 köpfige Familie = uns. 4 Sterne Hotels in Österreiche beim Skilaufen, ja. Aber mehr Luxus noch nie.

Für mich ist z. B. Buffet schon mal ein klares Zeichen, dass es nicht so toll mit dem Essen sein kann. Buffet = warmgehaltenes Essen, d.h. vermutlich schon über den Punkt gegart, muß für viele unterschiedliche Geschmäcker halbwegs passen........ So ist es halt. Aber dennoch denke ich, dass es ein sehr schöner Urlaub wird, und dass, obwohl ich Buffets zum Abendessen nicht leiden kann. Aber es gibt im Hotel ja noch Alternativen. Ich will mit dem obigen Beispiel nur sagen, dass man bei den Erwartungen einfach die Kirche im Dorf lassen soll. Bei den Bewertungen stolpere ich immer auf die Bezeichnung: bei 5 Sternen darf dieses und jenes nicht sein.  Man sollte nicht vergessen, wie günstig die Preise für dieses und ähnliche Hotels sind. 

Ich bin überzeugt davon, dass das Albatros Palace wie viele andere Hotels in Hurghada eine gute Wahl sein wird. Schönen Urlaub.

Schöne Reise!
  • McMonnie
    geschrieben 1258913532000

@Michael

Das Albatros Palace ist ein gut geführtes Haus und es ist seine Landessterne alle Mal wert.

Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse in Hurghada völlig in Ordnung :D

Es ist für jeden Touristen etwas zu Essen dabei, es wird reichlich angeboten auch frisch zubereitete Speisen und über den Geschmack des Essen kann man bekanntlich nicht streiten, dass muß jeder für sich selbst entscheiden. :p

Auch der Sandstrand ist meiner Meinung nach i.O. - nur der direkteAbschnitt am Wasser ist steinig und läßt darauf schließen, dass derRest des Strandes aufgeschüttet wurde, daher Badeschuhe mitnehmen,wobei auch hier angemerkt sei, dass man über ein Riffplateau eh nichtlaufen sollte um ins tiefe Wasser zu kommen, dafür gibt es den Steg.

Es ist kein Club, daher empfanden wir die Animation auch nicht alswichtig - es gibt sie, wenn man sie dann braucht. Von Bauchtanz überVolleyballspiel bis hin zur Kinderdisco und Abendunterhaltung war allesvertreten - wir haben sie aber nicht in Anspruch genommen.

Abends gab es Life-Musik bis 23 Uhr - auch das ist nicht jedermannsSache, aber auch in den meisten Hotels anzutreffen. Im Urlaub verlagertman meistens eh seine Schlafgewohnheiten insofern empfanden wir auchdas nicht als störend :p

Der Service war für uns - sehr entgegenkommend und freundlich. Wirhaben uns am ersten Abend die einzelnen Restaurants angesehen, uns fürdas kleinste entschieden und dort haben wir - soweit es ging immerunsere Mahlzeiten eingenommen. Dementsprechend hatten wir auch immerdie gleichen Kellner, die uns zu jederzeit herzlich begrüßt haben, unsExtrawünsche erfüllten uvm. und das auch ohne Trinkgeld vorab :D

Allerdings sei hier angemerkt, dass wir seit mehr als 20 Jahrennach Ägypten reisen und eventuell auch dementsprechend anders mit denEinheimischen umgehen als Ägyptenneulinge :D

Außer den Hotels gibt es dort ersteinmal nichts weiter. Mit dem Taxiseid ihr innerhalb ein paar Minuten an der Einkaufsmeile vomGiftun/GrandHotel usw. Plan liegt im Hotel aus - Kosten mit demSammeltaxi 3 Pfund. Nach Hurghada braucht ihr ca. 15/20 Minuten mit demTaxi ca. 25 Pfund oder ihr Fahrt zum Dana Beach mit dem Sammeltaxi 2/3 Pfund und geht dort z.B. in den Havanna Club.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • ecky51
    geschrieben 1259067577000

ACHTUNG ACHTUNG 

wer nicht hören will muss fühlen,

angekommen und siehe da.......... kein zimmer frei.

ich habe einen tierischen max bemacht, nachdem man uns einfach ohne kommentar im beach abgesetzt hat. zimmer im palace haben wir zwar nicht bekommen, aber man hat uns im beach ein riesiges zimmer zugewiesen, rotes bändchen für die nutzung des Palace und als entschädigung 2tg Kairo im 5* hotel. und siehe da:  es war traumhaft.. aber ich habe draus gelernt.   NIE WIEDER  # LMX #  ... als kleiner läßt er wohl alles zu, und weiss schon wochen vorher ob freie kontingente für den bucher frei sind. Wir waren nämlich nicht gemeldet im palace, es stand von vorne rein fest das wir im beach, wie übrigens viele andere auch, landen werden. also bitte niemals über LMX buchen

lg

ecky51

• Poison389
    geschrieben 1259072698000

Hallo Ecky51 !

Ich war auch über LMX im Palace ... Zu der Zeit ist alles reibungslos wie gewünscht und gebucht

von statten gegangen, bei mir sowie bei anderen Gästen ebenso.

Vielleicht hast Du einfach nur viel Pech gehabt, für das du ja, wie erwähnt, sehr sehr gut entschädigt worden bist...

Wenn du in dem Forum Reiseveranstalter , LMX meine Erfahrungen, dich durchliesst, wirst du im übrigen auch keine besondere höhere Anzahl von Schwierigkeiten feststellen, als bei all den anderen RV....

Vielleicht hast du deine Wortwahl nur ein bisschen zu heftig gewählt ?

Sicherlich ist es ärgerlich, nicht im gebuchten Hotel untergebracht zu sein, aber ich finde LMX hat sich sehr bemüht, die Sache zu entschädigen... es gibt da sicherlich andere RV, die Dir nicht so in dem Maße entgegen kommen würden ...

Es ist nicht so schön anderen die Urlaubsfreude derart zu verschrecken.

Lg Poison389 *wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • ecky51
    geschrieben 1259080009000

Hallo poison389

das siehst du aber etwas aus der falschen Brille, nicht LMX sondern ETS RV war der zuständige Subunternehmer vor Ort, mit dem wir alles ausgetragen haben und der Reiseleiter war ehrlich zu uns. LMX zu Hause hat sich darum nicht gekümmert. Ausserdem gib hier mal

http://www.holidaycheck.de/schnellsuche.php

LMX ein du wirst dich wundern :frowning:

Es gab in unseren 2 Wochen 7.11 -21.11 zu viele betroffene Reisende, erkennbar an den doppelten Armbändchen.

LG

Ecky51

• Poison389
    geschrieben 1259082102000

Hmmmm...

du hattest stark davon abgeraten bei LMX zu buchen ... unter der Suche kann ich aber nichts grob gravierendes finden ... sorry

Das bei so grossen Anlagen-Ketten vereinzelt doppelte Bändchen getragen werden, finde ich jetzt nicht so auffällig ...

Im Beach neben an wurde auch teilweise renoviert, somit durften einige *Beachler* in den Genuss kommen, auch Palace-Bändchen zu tragen ... diese Sichtweise darf man auch nicht ausser acht lassen ...

aber ich verstehe deine Warnung nicht ganz... bezieht sie sich aufs Palace, LMX oder ETS oder wie jetzt :frowning: sorry ...

aber dennoch schön, das ihr einen schönen Urlaub verbracht habt inkl. 5*Kairo :D

nichts für ungut ...

Poison389*wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • ecky51
    geschrieben 1259083491000

hey poison389

Menno, wenn ich ehrlich bin scheinst du ein Mitarbeiter von LMX zu sein, der alles beschönigen will. :laughing:

Ich habe zu Hause über LMX bei Holidaycheck gebucht.

In Hurghada war für uns ETS zuständig, LMX war nur Vermittler.

Wenn ich in einem Land wie Ägypten 5* haben möchte, dann will ich verdammt noch mal, nicht nach weniger abgeschoben werden, klaro.

Gebucht war 5* Palace, du kannst sagen was du willst, der Unterschied ist vom Komfort schon gewaltig, oder?

Also, noch Fragen............

LG

Ecky51

• Poison389
    geschrieben 1259083968000

Pssst .... ruhig Blut ..

wenn ich Mitarbeiterin wäre, hätt ich das gewusst :D

... fühl dich doch nicht persönlich so angegriffen... ich verstehe einfach die Art Kritik zu üben nicht so ganz ...

Unterschiede gibs es bestimmt, stimme ich dir da völlig zu.

... ich habe keine weiteren Fragen...

Lg Poison389 *wink

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259084238000

@ecky51 sagte:

Ich habe zu Hause über LMX bei Holidaycheck gebucht.

In Hurghada war für uns ETS zuständig, LMX war nur Vermittler.

...falsch, LMX ist der Veranstalter gewesen und ETS die Agentur vor Ort, die u.a. die LMX-Gäste in deren Auftrag und Namen betreut, da die RV keine eigenen Agenturen in Ägypten betreiben dürfen, sondern auf ägyptische Kooperationspartner zurückgreifen müssen.

Außerdem weiß ich noch immer nicht in welchen Albatros Du denn nun untergekommen bist, denn Beach Albatros heißen sie alle... ;)

• ecky51
    geschrieben 1259085346000

Hey

wir waren nebenan im Beach Albatros , die anderen sind Vista ,Beach Garden und Aqua Blue sind auf der anderen Straßenseite.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Beach+Albatros+Pickalbatros-hid_75096.html

Lg

Ecky51

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!