• jetstream2x4
    geschrieben 1259085517000

ich kann den sachverhalt leider nur sehr bedingt beurteilen noch bin ich eigentlich Rechtler. Aber wenn von Anfang an nicht beabsichtigt war, dich im Hotel unterzubringen, dann müsste sich dies auch in den Buchungsunterlagen wiederfinden. Sprich: Hier müsste dann statt dem Albatros Palace das Beach Albatros genannt werden. Wenn dem so ist, ist das ganze dumm gelaufen. Denn dann hast du vor der Reise einen Vertrag über das falsche Hotel geschlossen und auch nicht umgehend Einspruch erhoben.

Steht in den Buchungsunterlagen hingegen "Albatros Palace", dann kann der RV dich eben nicht "einfach so" irgendwo einquartieren und so tun als sei nichts gewesen. Sprich: man muss nicht wirklich akzeptieren, in einem Hotel untergebracht zu werden, wo man nicht wirklich sein möchte. Das heisst dann aber als Konsequenz auch: Sofort nach Ankunft Rückflug verlangen, den RV zur Rückerstattung des Preises wegen Nichteinhalten der Vertragsabsprachen auffordern und dann eventuell auch noch über einen Anwalt eine Schadensersatzklage reinreichen, die durchaus nicht marginal ist, sondern wertmäßig schon mal den nächsten Urlaub im Voraus sichern kann. Insofern hat Poison zwar Recht, wenn sie sagt, dass sich manche RV sogar noch knauseriger aufführen, aber sie können es sich auch nur leisten, weil manche Gäste es eben mit sich machen lassen.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259086076000

@ecky51 sagte:

Hey

wir waren nebenan im Beach Albatros , die anderen sind Vista ,Beach Garden und Aqua Blue sind auf der anderen Straßenseite. 

...nun ja, es gibt das Beach Albatros Garden Pickalbatros, das Beach Albatros Palace Resort Spa Pickalbatros, das Beach Albatros Pavillion und Beach Albatros Pickalbatros, daher meine Frage.

Im übrigen bist Du nicht in einer schlechteren Kategorie untergebracht worden, da sowohl das Palace, als auch das Pickalbatros 5-Sterne Häuser sind... ;)

• McMonnie
    geschrieben 1259086452000

curiosus - so ganz stimmt das nicht ;)

Das hier benannte Beach Albtros Palace ist das neue 5* Haus. Daneben ist das Beach Albatros Resort (Pickalbatros) das hat nur 4* und wird schon seit längerem nach und nach renoviert.

Share your smile with those in need ;o)
  • ecky51
    geschrieben 1259086525000

Hey jetstream..

also:

1. meine Unterlagen weisen eindeutig Palace aus

2. es stand Vorort Albatros Beach

3. auf unser Verlangen nach dem 2. Bändchen haben wir am Anreisetag vor der Begrüßung

am anderen Tag, im Gespräch mit der Gästebetreuung des Palace und ihrer Nachfrage            an der Rezeption festgestellt das wir nicht vorgemerkt waren.

Am anderen Tag haben 4 Paare einzeln für sich versucht, das Beste aus der Situation zu machen, ich war nach zäher Verhandlung zufrieden, mit dem was wir für uns erreicht haben.

Ich will nur durch meinen Hinweis auf LMX erreichen das andere ihren Urlaub ohne Stress antreten können. Der überaus ehrlich (mir gegenüber) hat im nachhinein zugegeben, das dieser Stress immer wieder da ist und er schon Routine im Umgang mit Überbuchung hat.

Ausgang ist aber immer wieder LMX....

Lg

Ecky51

• ecky51
    geschrieben 1259086681000

@McMonnie sagte:

curiosus - so ganz stimmt das nicht ;)

Das hier benannte Beach Albtros Palace ist das neue 5* Haus. Daneben ist das Beach Albatros Resort (Pickalbatros) das hat nur 4* und wird schon seit längerem nach und nach renoviert.

Hey

na siehst du, wir wollten 5*und  nicht 4* mit Baustellen.

LG

Ecky51

• jetstream2x4
    geschrieben 1259086877000

Hallo Michael,

Das Albatros Palace ist als Hotel ganz okay ... es ist weder eines der besten Hotels in Ägypten (denn die kosten bekanntlich ein paar Tausend Euro mehr für Vierzehn Tage), noch eines der schlechtesten (da habe ich schon schlimmere Schabraken für einen höheren Preis erlebt). Insofern sind Preis und Leistung ganz angemessen. 

Das manche Gäste nur rumunken liegt häufig auch an manchen Mentalitäten. Zum einen ist da die Frage der Informiertheit: Wie sehr hat sich der betreffende überhaupt mal mit Hotel, Land und Gesellschaft informiert - und das oberhalb des Niveaus einer Praline, Coupe und Bildzeitung. Ein typischer Flachdenker, der das Hotel maximal aus dem Katalog kannte, wird da bei Nicht-Gefallen schneller heulen als jemand, der sich mal genauer mit dem Ort der Buchungsreise informiert hat. Aber auch letzterer kann durchaus mal ins Jammern geraten. Fakt ist doch, dass sowohl Urlaubskataloge, Reisebücher und Reiseforen nur einen sehr sehr begrenzten, subjektiv geschönten Einblick in Leben und Dienstleistung des Wunschhotels bieten. Da kann es dann auch durchaus schon mal zu Friktionen zwischen Realität und Vorstellung kommen.

Fakt ist jedoch: das Albatros Palace bietet einen guten Room-Service, schöne und gepflegte Zimmer sowie ein ziemlich pfiffiges gastronomisches Konzept, dass der Küche des Gastlandes sogar ein eigenes Restaurant widmet (was sehr selten ist in Ägypten). Insofern hat man sich über wenig zu beklagen - ausser ... ja ausser der Dösigkeit mancher Hotelgäste, die ein ägyptisches 5-Sterne-Hotel mit einem Sheraton oder Budj al Arab verwechseln ... sicher: den selben Service  soll es ja mindestens bieten, nur darf es ja nicht so viel kosten ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • jetstream2x4
    geschrieben 1259087418000

Ick kann Eckys Frust schon verstehen ... Das Beach Albatros ist ein anderes Kaliber als das Albatros Palace ... als ich mir das Beach angeschaut habe, dachte ich auch nur: "Oh, Sch..." Wär ich da untergekommen würde ich mich auch erhängen ... Die Oktagonale Bauweise des Hotels wirkte alles andere als pitoresk und beschaulich, und der Strand mit seinen 8-Tonnen-Großbausteinen hatte die Anmut eines Truppenübungsplatzes nach einem Artilleriezielschießen ...

Ich glaub aber auch, dass man nachträglich nicht mehr viel machen kann ... Man hat das neue Hotel akzeptiert und damit einen neuen Vertrag abgeschlossen ... aber wie gesagt, ich bin kein Rechtler ...

• fortuna12
    geschrieben 1259090706000

Ich kann  schon den Ärger verstehen, wenn man kein Zimmmer in dem gebuchten Hotel erhält.  Wir waren im Palace u. haben uns auch das Beach angesehen. Wir waren froh, dass wir im Palace untergebracht waren, da mir das Beach nicht gefallen hat.

Als wir letzes Jahr im Dana waren, wurden viel Urlauber in andere Hotels untergebracht ,da keine Zimmer mehr frei waren. Von der Reiseagentur sagte man, dass die Albatros-Kette oft ihre Häuser überbuchten u. dann die Gäste in andere Hotels unterbringen - dieses bedeutet immer viel Ärger. Ich finde diese Art und Weise der geplanten Überbuchung keine gute Geschäftspolitik.

Auf Dauer wird dieses Konzept bestimmt nicht aufgehen.

5 ägypt. Sterne und 5 ägypt. Sterne sind schon große Unterschiede auch in Ägypten. Das haben wir im September gemerkt als wir im Makady Beach waren - der Service u. vieles mehr war noch besser.

• Poison389
    geschrieben 1259091334000

@ecky51 sagte:

ACHTUNG ACHTUNG 

wer nicht hören will muss fühlen,

angekommen und siehe da.......... kein zimmer frei.

ich habe einen tierischen max bemacht, nachdem man uns einfach ohne kommentar im beach abgesetzt hat. zimmer im palace haben wir zwar nicht bekommen, aber man hat uns im beach ein riesiges zimmer zugewiesen, rotes bändchen für die nutzung des Palace und als entschädigung 2tg Kairo im 5* hotel. und siehe da:  es war traumhaft.. aber ich habe draus gelernt.   NIE WIEDER  # LMX #  ... als kleiner läßt er wohl alles zu, und weiss schon wochen vorher ob freie kontingente für den bucher frei sind. Wir waren nämlich nicht gemeldet im palace, es stand von vorne rein fest das wir im beach, wie übrigens viele andere auch, landen werden. also bitte niemals über LMX buchen

lg

ecky51

...ich habe den Anfangsbeitrag von ecky51 nicht so ganz nachvollziehen können und finde ihn  weder in der Art und Weise, noch nach Beitragsstelle verallgemeinbar ...

Lg Poison389*wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • McMonnie
    geschrieben 1259095115000

Überbuchung der Pickalbatrosgruppe: Meistens werden die Urlauber ja in den Pickalbatros Hotels untergebracht - das ließe dann die Vermutung zu, dass sie bewußt ihr 5* Hotel überbuchen um dann ihre anderen 4** Häuser voll zu bekommen. ;)

Allerdings auf der anderen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass deutsche VA`s sich das eine zweite Saison gefallen lassen würden - zumal der Ärger im Nachhinein sicher nicht ganz unerheblich ist, auch von den Kosten her - ich denke sie würden dann eher auf ein Kontingent in diesem Hotel verzichten.

Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob die Aussage der Reiseagentur vor Ort so stimmt - das die Albatros Kette oft ihre Häuser überbucht um dann die Gäste in andere Hotels unter zu bringen :frowning:

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!