• Karsten Kief
    geschrieben 1265277704000

@tuerkeirot sagte:

Hallo,

ja mit dem Essen und Teller voll ist das immer so eine Sache.Vielleicht wissen manche wirklich nicht,dass man sich noch nachholen kann oder zumindest erstmal probieren kann/sollte und sich dann nachholen kann.

@Karsten Kief,habt ihr vor eurer Ankunft mit dem Hotel/Rezeption kommuniziert wg.Zimmerwünschen o.ä.? Wenn ja wie lange vorher?

Denn ich hatte mich dort gemeldet und nachgefragt,aber wir sind da noch nicht gemeldet.

Sicher es sind noch 6 Wo.,aber wir möchten schon sicher gehen,dasswir dort auch Urlaub machen können,denn wir mußten umbuchen und vorverlegen.

Liebe Grüße tuerkeirot

Hallo,

Nein wir haben nicht vor der Ankunft mit der Rezeption kommuniziert.

Wir waren mit 12fly und es hat Alles prima geklappt.

• Karsten Kief
    geschrieben 1265277870000

@McMonnie sagte:

Andere Länder andere Sitten - In Russland ist es eben nicht üblich, den Teller leer zu essen - man signalisiert das man satt ist, indem man Essen auf dem Teller liegen läßt. Im Übrigen praktizieren auch andere Länder diese Sitte ;)

Unser Knigge ist eben unser Knigge ;)

@tuerkeirot - ich würde in Ägypten immer Euro in Landeswährung eintauschen am besten gleich bei Ankunft mit Erwerb des Visums am Bankschalter - LE`s sind für die meisten Einheimischen

bequemer - der Umtausch und evtl. damit verbunden Gebühren

entfallen - denn nicht jeder kleine Angestellter kann etwas mit der fremden Währung anfangen.

Gruß

Ich sehe das aber eher so, dass das ägyptische Personal es halt nicht wirklich so Dicke hat, dass man immer Essen wegwirft, und da bestimmt nicht happy drüber sind, dass das Andere eben machen. Man sollte wenn man reist eher dortige Gepflogenheiten respektieren, und sich den Ländern anpassen. Grüße

• McMonnie
    geschrieben 1265284511000

@Karsten Kief sagte:

Man sollte wenn man reist eher dortige Gepflogenheiten respektieren, und sich den Ländern anpassen. Grüße

Sorry OT

Da stimme ich dir zu, wir erkundigen uns auch vorher was man zu lassen hat um nicht ins Fettnäppchen zu treten oder den Gegenüber zu beschämen o.ä. aber unsere Sitten und Gebräuche sind eben nicht der Maßstab (in manchen Fällen leider)

der Maßstab (manchmal leider)

Share your smile with those in need ;o)
  • Böki
    geschrieben 1265287573000

Hallo,

mal eine Frage zu der Rutschenanlage im Palace (auf eingestellten Bildern rot/weiß). Ist die immer zu benutzen (dazu wird da ja Wasser runterlaufen) oder ist die nur stundenweise zu nutzen ?

• McMonnie
    geschrieben 1265288439000

Das Palace hat keine Rutschenanlage :disappointed: das Beach Albatros Resort hat welche, diese sind

aber nicht den ganzen Tag in Betrieb, können aber von Palace Gästen mitbenutzt werden.

Auch der Jungle Park - je nach VA - dort fährt ein Shuttle Bus hin - ist nur ein paar Minuten

entfernt.

Die einzige kleine Rutsche vom Palace ist die im Kidspool ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Böki
    geschrieben 1265289143000

Danke McMonnie für die schnelle Antwort, konnte in den Beschreibungen zum Hotel auch nichts über die Rutschenanlage auf dem Bild lesen.

Ist natürlich irreführend, wenn solche Urlaubsbilder beim Palace ohne nähere Beschreibung hochgeladen werden.

Aber ist ja schon o.k., wenn man die Rutschen mitbenutzen darf.

Gruß Böki

• modischer36er
    geschrieben 1265386779000

Hallo,

was sind noch die offenen fragen zum Palace  & albatros ....

bin seit gestern hier - somit kann ich für euch einiges gleich von vorort abklären.

mfg

aus dem sonnigen Hurghada

• dalamoda
    geschrieben 1265407580000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Ach du hast es schön bei uns dauerts noch eine Weile....

Meine Frage: Wie voll ist das Hotel?

Kommen am 11.04. an und hab schon Panik vor Überbuchung... und will mich nicht in ein anderes Hotel stopfen lassen.

Schönen Urlaub noch!

• Böki
    geschrieben 1265408295000

Hallo modischer36er,

guck Dir mal alles schön an, ich komme da bestimmt noch mit Fragen auf Dich zu. Denn das Albatros Palace scheint insgesamt  sehr gut zu sein. Ich glaube, da möchte ich auch hin !!!

Da hast Du am Ende bestimmt ein paar hilfreiche Tipps für mich/uns !?

Schreibst Du eine Bewertung ?

(Eigentlich wollte ich auch die nächsten Tage nach Hurghada, wird nun aber evtl. nichts und dann hole ich das später nach.)

Genieß die Wärme/Sonne !

Gruß von Böki

• Sunny1506
    geschrieben 1265457453000

Hi modischer,

Wie ist die Auslastung des Hotels im Moment? Scheint es ausgebucht oder können wir die Sonnenliege stündlich wechseln. :laughing:

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!