Hallo
Muss man Geld vorher tauschen?
Hallo
...zum Thema Geld findest du im "allgemeinen Hinweisthread" zahlreiche Links
@tuerkeirot sagte:
Hallo Ecky51,
Hallo andrea.s,
also gebucht haben wir bei 1-2fly und fliegen mit Tuifly hin und Airberlin zurück.
Unsere vorläufigen Unterlagen mit der Bestätigung haben wir ja schon,nur sind ja noch 6 Wo.Zeit und ich hoffe, dass in der Zeit das Hotel die Buchungsunterlagen auch erhält,denn die Restzahlung geht am 16.2. ab un die Tickets werden wohl Anfang März kommen.
Liebe Grüße tuerkeirot
hey
na dann scheint ja doch alles ok zu sein, wir waren mit LMX in Hurghada und haben vorort viele gleichgesinnte aber hauptsächlich LMX reisende gesehen die von dieser überbuchung betroffen waren. 12fly und tui sind ja nicht davon betroffen... also schönen urlaub..............
lg
ecky51
@modischer36er sagte:
Hallo an alle!!
In nicht einmal 70h werde ich im liegestuhl vom Palace liegen - juchuuuu....
Ätsch mich kannste damit schon mal nicht ärgern. Komme nächste Woche Freitag nach. Also, halt schön den Pool warm und die Getränke kalt.
Lieben Gruss die Sunny
Hallo,
wir waren bis gestern im Palace.
Hatten ein Familienzimmer über der "Clinic" #2151. es wird recht fleissig gebastelt an den noch nicht fertigen Zimmern. Also bei uns gegenüber waren es zwei. Wir mussten auch leider mal motzen wegen fürchterlichem Lösungsmittel- (könnte Aceton gewesen sein) Gestank in unserem Zimmer. Im Flügel gegenüber haben wir auch öfter mal eine Flex kreischen gehört. Also das Hotel scheint jetzt in 2010 immer noch nicht fertig zu sein, somit vielleicht auch die Überbuchungen. Service auf der Terasse war trotz Backschisch leider auch nicht besonders. Wetter war im Großen und Ganzen Prima. Wir waren eine Woche vom 26.01.10 dort, und grobgeschätzt 400 Gäste im Hotel.
Übrigens: Jetzt in der kühlen Jahreszeit, gibt es in den Stosszeiten wenig bis kein warmes Wasser in den Hotelzimmern. Also ausprobieren, und nicht kurz vor dem Abendessen Duschen.
An alle mit Kindern: kauft unbedingt Neoprene-Schuhe mit Kautschuk/Gummi Sohle, da die kleinen am Kinderpool ständig gewaltig auf die Schnaut... fliegen, und sich teilweise ganz schön weh tun. Die Fliesen dort sind einfach zu rutschig mit dem vielen rausgespritzten Wasser, und wurden nur dürftig mit grünen Antirutsch-Matten ausgelegt.
Grüße
@Frank Steffensen sagte:
Hallo
Nein.
Im übrigen wirst Du vielleicht gar nicht tauschen müssen, weil Du fast überall Deine Euronen los wirst.
@Markis sagte:
Hallo
Kann mir jemand sagen wieso sich seit einem Jahr die Bewertung verschlechertet haben ?
Nur eine Vermutung:
Das Personal ist nicht immer sonderlich "amused" über das Verhalten mancher Gäste. (EX UDSSR - nichts gegen die Jungs und Mädels)
Die Küche passt sich dem Hauptkundenstamm (Mainstream) an. Und ausserdem, wer kocht schon gerne für den Mülleimer Es war wirklich erschreckend, was dort auf den Tischen stehen geblieben ist, um dann in die Tonne gekippt zu werden. Manche kapieren halt nicht, dass man sich ja auch was nach holen kann und schleppen dann gleich 3 grosse volle Teller pro Person zum Tisch, essen einen halben leer, und verschwinden dann auf nimmer widersehen.
Am Dessertbuffet war es auch immer eine wahre Pracht, zu beobachten dass von den kleinen Törtchen überall die Erdbeeren runtergepuhlt wurden, weil man ja schliesslich nur Erdbeeren essen wollte.
Dafür kann aber das Hotel Nix.
Hallo,
ja mit dem Essen und Teller voll ist das immer so eine Sache.Vielleicht wissen manche wirklich nicht,dass man sich noch nachholen kann oder zumindest erstmal probieren kann/sollte und sich dann nachholen kann.
@Karsten Kief,habt ihr vor eurer Ankunft mit dem Hotel/Rezeption kommuniziert wg.Zimmerwünschen o.ä.? Wenn ja wie lange vorher?
Denn ich hatte mich dort gemeldet und nachgefragt,aber wir sind da noch nicht gemeldet.
Sicher es sind noch 6 Wo.,aber wir möchten schon sicher gehen,dasswir dort auch Urlaub machen können,denn wir mußten umbuchen und vorverlegen.
Liebe Grüße tuerkeirot
Andere Länder andere Sitten - In Russland ist es eben nicht üblich, den Teller leer zu essen - man signalisiert das man satt ist, indem man Essen auf dem Teller liegen läßt. Im Übrigen praktizieren auch andere Länder diese Sitte
Unser Knigge ist eben unser Knigge
@tuerkeirot - ich würde in Ägypten immer Euro in Landeswährung eintauschen am besten gleich bei Ankunft mit Erwerb des Visums am Bankschalter - LE`s sind für die meisten Einheimischen
bequemer - der Umtausch und evtl. damit verbunden Gebühren
entfallen - denn nicht jeder kleine Angestellter kann etwas mit der fremden Währung anfangen.
Gruß
ich hab nicht nach dem Geldumtausch gefragt das war jemand anderes .
Ich wollte das mit den Buchungsunterlagen wissen.
Lieben Gruß von tuerkeirot
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!