• toni88
    geschrieben 1265813838000

Danke McMonnie für deine ausführliche Antwort :)

Hm, ich wollte eben schon gerne einen Strand, wo ich schön gemählich ins Wasser laufen kann... geht das denn so einfach, dass man den des Nachbarhotels mitbenutzt? Wie heißt das Nachbarhotel?

• McMonnie
    geschrieben 1265814972000

Gar kein Problem - das Nachbarhotel ist das Beach Albatros Resort, das Schwesternhotel, es ist vielleicht drei Minuten am Strand entlang. Wie gesagt, die Strände verlaufen ineinander.

Es ist wirklich nicht der Rede wert das kurze Stück.

Du kannst auch die Rutschenanlage vom Beach Albatros mitbenutzen - aus dem linken Flügel des Hotels - mittig - raus, über die kleine Straße und schon bist du im Nachbarhotel.

Auch die Minigolfanlage und das Hallenbad darf mitbenutzt werden.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • toni88
    geschrieben 1265815169000

Das klingt ja eigentlich ideal. Schnorcheln könnte man dann gleich vom beach albatros palace aus und sonnen und am Strand liegen am Beach Albatros Resort, oder lieg ich da falsch?

Und noch eine Frage: Wie weit ist es vom Zentrum weg? Können 13km hinkommen?

Wollen zwar nicht direkt im Getümmel wohnen, aber bisschen was unternehmen wollen wir abends ja auch...

Achso, und hört man den Fluglärm sehr?

Und wie weit ist es zum Dana Beach?

LG

• McMonnie
    geschrieben 1265818388000

Strandliegen gibt`s am Palace - wenn ihr euch ziemlich weit links hinlegt, dann ist der Weg am

kürzesten. Am Beach ist es nicht gestattet, da dieses Hotel auch von den anderen Hotels der Pickalbatros Kette gegenüber genutzt werden darf. Nur die Palace Gäste haben ihren eigenen

Strandabschnitt.

Taxi nach Hurghada kostet ca. 25 LE - dauert 15 Minuten. Zur Villageroad ist es nur ein paar Minuten. Village Road ist die neue Hotelmeile an den Hotels vom Grand Resort bis hoch zum Mashrabeya - sie ist schön sauber, ruhig und breit. Ihr findet dort eigentlich alles von Mc`s bis

Bar, Restaurants usw. Die Fahrt dorthin dauert mit dem Sammelbus ein paar Minuten und zwei Pfund pro Person sollten reichen.

Es liegt auch ein Plan im Zimmer aus. Zum Dana müßt ihr auf die gegenüberliegende Seite gehen, dort kurz ins Taxi zum Dana - auch nur ein paar Minuten. Fragt einfach bei der Animation nach, die fahren auch oft dorthin.

Fluglärm - janein - manchmal fliegt eins direkt über das Hotel, meistens fliegen sie jedoch parallel zum Hotel im Landeanflug. Gestört hat es uns allerdings nicht - jeder empfindet es anders.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • magictrish
    geschrieben 1265820162000

@Poison389:

danke für deine Antwort,klar ohne Medis keinen Schritt,*gg*

ich werde einmal ein Mail an die Gästebetreuung schicken,hat auch im Steigenberger al Dau super geklappt,da bekommst man Infos,und alles andere vor Ort!

danke dir!

Österreichischer User ;)
  • modischer36er
    geschrieben 1265976170000

@magictrish sagte:

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 2.Mai für 14 Tage ins Albatros Palace,..und nachdem hier ja schon einige Insider sind,möchte ich hier einmal nachfragen,bevor ich ein Mail ins Hotel schicke.

Ich habe eine Lebensmittelallergie,und einzig und allein ist es beim Frühstück problematisch ,weil ich  nichts aus Weizen oder Roggen darf,..besteht in Ägypten die Möglichkeit,Gebäck ohne Weizen und Roggen zu bekommen? -also Maismehl oder Dinkel,egal was,...in der Türkey war es möglich,aber Ägypten ist nicht die Türkey,sollte es jemanden geben,der was weiß,danke,wenn nicht kein Problem,dann helf ich mir mit Medis drüber,wenn es sein muß,... ;)

bbbbbrrrrrrrr, zurück vom Palace,

habe gestern mit silke - vom Palace gesprochen:

- mais, dinkel, und ähnliche produkte gibt es nicht.

- nach rücksprache mit F&B könnten ev. mit mitgebrachten lebensmittel ( zbDinkelmehl) gerichte für euch gekocht werden.

- am besten im vorfeld mit ihr per mail kontakt aufnehmen!!!

*~* - Suiten sind lt ihrer aussage nicht über reisebüros buchbar

schönen urlaub

• andrea.s
    geschrieben 1265985485000

modischer36

.....haste denn mal gefragt was die Suiten kosten und ob man die buchen kann wenn man schon ne Buchung hat...

Na...das war jetzt doof geschrieben....

Ich mein...wenn man schon ein Zimmer gebucht hat, ob man dann noch umbuchen kann auf ne Suite???

Würde mich ja echt mal interessieren...

LG Andrea

• Engerschomor
    geschrieben 1266056808000

Hallo, ich habe mal eine Frage, gibt es im Beach Albatros Palace behindertenzimmer?? Wenn ja wie viele?? Außerdem Behindertengerechte Toiletten am Pool und in der Anlage und einfache Wege zum Pool, Restaurant und eventuell Strand!! Vielen Dank für eure Hilfe!!

An alle die gebucht haben ich bin sicher das Hotel ist ein Traum

• Poison389
    geschrieben 1266058317000

Hi Engerschomor!

Spezielle Zimmer gibt es nicht, aber alle Zimmer und sonstige Einrichtungen sind behindertengerecht eingerichtet, bzw. angelegt...

Die Duschen z.B. sind barrierenfrei, sämtliche Toiletten oder ähnliches sind frei zugänglich,

ohne irgendwelchen unüberwindbaren Hindernisse.

Im Haupthaus, also zentral sind alle Bars / Restaurants oder Terasse auch bequem mit dem Aufzug erreichbar, also die wenigen Treppen lassen sich durch Aufzüge überbrücken.

In den beiden Hotelflügel sind ebenfalls Aufzüge vorhanden ... auch selbst bei zwei Stufen sind alternativ kleine Rampen vorhanden, so dass jeder Zugang auch zu den Pools

fahrbar möglich ist.

Fazit : Sehr behindertenfreundlich durchdacht ist die ganze komplette Anlage.

Lg Poison389*wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1266065969000

Hallo Engerschomor,

komme gerade frisch aus dem Albatros Palace.

Habe dort Gäste im Rollstuhl gesehen .War alles ok.

Wünsch einen tollen Urlaub in einen tollen Hotel!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!