• Sammmmmy321
    geschrieben 1225374349000

ich hab grad mal wieder ein paar Hotelbewertungen gelesen und fühle mich dazu veranlasst ein paar Dinge richtigzustellen.

Es hat jemand geschrieben: bis auf ein paar vereinzelte Fische sei das Meer tot und zum schnorcheln überhaupt nicht geeignet..

... so ein Blödsinn.. ich hab noch nie so eine Vielfalt und Menge von verschiedenen bunten Fischen gesehen wie vor dem Hotel

jemand hat gesagt das einzige hochprozentige Getränk das original ist ist der Gordon Gin.... also bei uns war auch der fake, heisst dort Gordoon nicht Gordon lol... die Flaschen sehen sich aber ziemlich ähnlich ;)

• Anjanjanja
    geschrieben 1225376320000

Auch ich möchte mich kurz mal zu den neuen "schlechten" Bewertungen äußern:

Ich glaube einfach, dass manche Leute überhaupt nicht darüber nachdenken, in was für ein Kontinent und in was für ein Land sie fahren. Man kann Hurghada nicht mit Saint Tropez vergleichen! Das Land und vor allem Hurghada lebt von den Touristen und es ist doch irgendwo verständlich, dass die Einheimischen mit aller Macht versuchen, den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Natürlich ist das für uns Touristen nicht angenehm, aber deswegen muss man die Einheimischen doch nicht verurteilen, oder? Dass die Kellner natürlich eher Leute angrinsen und freundlich bedienen, die ihnen schon mal Trinkgeld gegeben haben, ist doch irgendwo nachvollziehbar oder? Auch in Ägypten regiert das Geld eben die Welt!

Für mich ist es überhaupt ein Wunder, wie freundlich und lebensfroh manche Angestellte in den Hotels in Ägypten überhaupt sein können, wenn sie tagtäglich verwöhnte und unfreundliche Menschen aus fremden Ländern bedienen müssen, die mindestens das 10 fache von ihnen verdienen und verlangen, dass jeder Ägypter deutsch sprechen muss!

Man muss sich auch mal in die Lage dieser Menschen versetzen!

Auch über die Bauweise sollte man sich nicht unnötig aufregen. Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass die Leute dort es überhaupt hinbekommen, innerhalb von nicht mal einem Jahr ein solches Hotel fertig zu stellen. Und auch hier zählt jeder Tag, den der Hotelchef früher öffnen kann! Wer weiß, wielange Hurghada überhaupt noch sooooo viele Touristen anziehen kann!

Ich bin einfach der Meinung, dass man, bevor man einen Urlaub bucht, einen kurzen Moment nachdenken sollte, dass man wirklich in ein sehr armes Land fährt und es durchaus sein kann, dass nicht alles so ist, wie man es aus Deutschland erwartet! Weder Essen, Bauweise, Service, noch Umgang mit Insekten!

• Uwe112
    geschrieben 1225379630000

Kann mich den Meinungen von Sammmmmy321 und Anjanjanja anschließen!!! :laughing:

Jeder im Palace ist bemüht es den Touris so angenehm wie möglich zu machen. Und es liegt doch auch in der Natur des Menschen, das man mal einen schlechten Tag erwischt :shock1:

Z.B. am Pool wurden wir von einem Poolboy namens Mohamed sehr freundlich umsorgt. Und das in der Zeit des Ramadan.

Denkt doch mal bitte darüber nach, wie Ihr teilweise in Deutschland behandelt werdet.

Gruß Uwe :D :D :D :D :D :D :D

U.G.
  • Paulinchen00
    geschrieben 1225383940000

Kann mich da auch voll und ganz anschließen !! Jeder der ins Ausland Fliegt sei es Ägypten, Türkei usw. der kann nicht vom Deutschen Standart ausgehen wer so etwas haben möchte der sollte in ein 5 Sterne Hotel in Deutschland Urlaub machen ( wenn er es Bezahlen kann ) . Ausserdem weiß ich nicht was daran schlimm sein soll das die Fugen von den Kacheln ein wenig Bröckeln stand auch in irgendeiner Bewertung ich glaube diese Leute haben nichts anderes zu tun als nach Mängeln zu suchen , ich Fliege dahin um Urlaub zu machen und zu Entspannen und nicht um nach Baumängeln usw. zu gucken :D !!

Lg. Paulinchen00

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1225384405000

...Hotelbewertungen zu kommentieren oder darüber zu diskutieren ist sinnlos, da es sich hierbei um subjektive Einschätzungen von Gästen handelt. Ihr seht das ein oder andere eben anders, worüber vermutlich weitere den Kopf schütteln würden. ;)

Es ist eben einfach vom Standpunkt/Blickwinkel abhängig, was ich und wie ich etwas beurteile.

Urlauber A schmeckt das "eingedeutschte" Essen und er mag das weiche Bett. Urlauber B fehlen die orientalischen Speisen und Gewürze und er bevorzugt harte Betten. Wer hat nun mehr recht in seiner Bewertung? :shock1:

Für mich haben beide recht, auch wenn die Bewertungen zunächst widersprüchlich erscheinen, aber sie spiegeln eben die differenzierten Sichtweisen der Gäste wieder... ;)

• CocktailKtn
    geschrieben 1225388001000

@sammy ich hätte doch eine Brille mitnehmen sollen in den Urlaub :laughing: - bewertung war von uns ;)

• Sammmmmy321
    geschrieben 1225406200000

@ curiosus

..... sicher... viele Ansichten sind subjektiv und so soll es ja auch sein, aber ich finde es gerade deswegen interessant darueber zu diskutieren, bzw seine eigene Meinung (die natuerlich auch subjektiv ist) entgegenzusetzen.

.... sonnst koennte man sich im Prinzip ja den ganzen thread sparen, jeder wuerde die offizielle Hotelseite im Katalog lesen und gut waers.

Es versucht hier ja eigentlich kaum jemand, jemand anderen fertig zu machen oder boese zu beleidigen, aber man sagt halt seine Meinung und je mehr Meinungen vertreten sind desto besser koennen sich zukuenftige Urlauber ein Bild davon machen was sie erwartet.. auch abgestimmt auf persoenliche Beduerfnisse und Vorlieben.

....und wenn jemand schreibt das Meer dort sei tot und man sieht nur den vereinzelten Fisch.. obwohl ich dort oft 50 wunderschoene verschiedene Fische gleichzeitig gesehen hab, ja dann fuehle ich mich ja geradezu verpflichtet dazu das auch richtigzustellen um den Leuten die vielleicht gerade wegen des Schnorchelns dahinfahren ihre Vorfreude zu erhalten. :D

@ CocktailKtn

:laughing: es ist mir einfach nur aufgefallen das mit dem Gin, weil wir auch saemtliche Flaschen an der poolbar studiert haben *Johnny Walder* fand ich auch witzig lol... war aber echt nicht boes gemeint

• tossy
    geschrieben 1225408744000

Hallo an alle,

war schon zufällig jemand in der Sauna im Albatros Palace? Mich würde interessieren ob Sauna und Jacuzzi inklusive sind, oder ob man extra bezahlen muss.

In manchen Prospekten steht inklusive, bei manchen steht es aber nicht.

Bei den Temperaturen im Moment hätte ich zwar keine Lust auf Sauna, aber im Januar soll es ja abends kühl werden und als leidenschaftlicher Saunagänger würde mein Mann diese bestimmt gerne ausprobieren.

z.B. bei Phoenix steht inklusive. Falls es Unterschiede mit der Inclusiveleistung gibt würde ich evtl. über Phoenix buchen.

Viele Grüße

tossy

• Sultan
    geschrieben 1225413169000

Ich kann curiosus nur zustimmen: Jede Bewertung ist immer eine ganz persönliche Sicht, übrigens ein Forumsbeitrag hier natürlich auch.

Ich war von Mitte September bis Anfang Oktober im Albatros Palace und habe das in einer sehr ausführlichen Hotelbewertung gewürdigt. Sicher fällt die für manche User vielleicht zu positiv, zu optimistisch aus. Ich stehe aber dazu, Und füge hinzu, dass ich nicht Beifall klatschen musste, um irgendjemand oder einem Hotel "Danke" sagen zu müssen. Obwohl ich dies im konkreten Fall - aber eben ganz privat - natürlich tue.

Man sollte einzelne Hotelbewertungen nicht hin-und-her-reden oder auseinanderpflücken, denn was soll das das.

Man muss solche Bewertungen auch im Zusammenhang mit anderen lesen. Selbst wenn die "Noten" mitunter abweichen, gibt es doch wiederkehrende Einschätzungen. Interessanterweise sogar bei Bewertungen, die von der Überschrift oder bei bestimmten Einzelpunkten abwertend gepunktet sind.

Das ist doch das Schöne bei holidaycheck, dass ich dort nämlich einen großen Querschnitt bekomme. und wenn ich dann viele detaillierte Bewertungen zusammenfasse und "-rechne", kommt eigentlich eine "gesunde" Einschätzung heraus.

Ich gestatte mir diese Bemerkung, weil ich hauptberuflich als verantwortlicher Redakteur für mich IMMER in Anspruch nehme, grundsätzlich kritisch (aber deshalb nicht gleich ablehnend) auf eine Sache zuzugehen. Wenn ich wollte, fände ich also bei jeder Hotelanlage einige Dinge, um sie zu beanstanden. Das ist aber nicht redlich. Um glaubwürdig zu sein, muss ich meine ganz persönlichen Eindrücke aus dem Bauch heraus dokumentieren.

Leider wird holidaycheck von einer Reihe von Urlaubern auch dazu benutzt, um Dinge schlecht zu machen. Dahinter steckt manchmal die Absicht, eine nachträgliche Erstattung "wegen Mängel" beim Reiseveranstalter zu begründen. Habe selbst schon mehrfach solche Leute kennen gelernt. Das wird man nicht ändern, weil es für manche ein "Sport" geworden ist... Interessanterweise erholen die sich aber auch gut und sind - nicht selten - privat voll des Lobes etc..

Um es klar zu sagen: Wenn es Mängel gibt, sollen die auch angesprochen werden. Und wenn Veranstalter oder Hotelbetreiber Gäste buchstäblich nach ihren Ankündigungen zum Narren halten, dann muss dass auf den Tisch, in die Bewertung oder ins Forum !

Aber bei all diesen Einschätzungen sollte man nie die Maßstäblichkeit des Landes, des Kontinents und der jeweiligen Region vergessen zu berücksichtigen. Also nicht alles nur durch die deutsche oder europäische Brille sehen.

Ein einfaches Beispiel hier in diesem Forumsthema: Wenn dann etwa davon geredet wird, in der Lagune vor dem Albatros Palace sei das Meer tot und es gäbe kaum noch Fische, kann ich nur sagen, LÄCHERLICH, keine Ahnung!

Ntaürlich gibt es Zielgebiete am RotenMeer südlich von Hurghada, wo alles noch viel unberührter ist, es eine größere Fischvielfalt und auch noch tolle Muscheln gibt. Aber: Die meisten Ecken (und Riffbänke) oder Strände, die etwa von den täglich ausfahrenden Hurghada-Booten angesteuert werden, sind "überlastet", bieten - bis auf einige Ausnahmen - nicht diese Fischvielfalt, die etwa an den kleinen Riffbäumen in der Lagune vor dem Beach Albatros zu finden sind. Ich habe in diesem Sommer rund 360 Unterwasseraufnahmen dort gemacht und eine Menge Fische in großer Vielfalt dort fotografiert, die ich an den meisten der angesteuerten Touristen-Inseln und -Riffe nicht bekommen habe (Wohl gemerkt, es geht ums das Schnorcheln nicht ums Tauchen, da gelten andere Maßstäbe. Ich habe ja einige wenige - aber aussagekräftige Fotos - dazu bei Holidaycheck ins Netzt gestellt. Wer mehr wissen mcöhte, darf mich gerne ansprechen...

Viele Grüße

Dieter

(im Beach Albatros und im Albatros Palace vielen Urlaubern eher unter dem langjährigen Spitznamen "Sultan" dort bekannt....

Lucky Sultan
  • Simone19
    geschrieben 1225438289000

@tossy

die Sauna und die Jacuzzi sind nicht inklusive ich weiß aber nicht wieviel es kostet... hatten nur Massagen und haben uns den rest angeschaut, Sauna hab ich nur von außen gesehen aber die Jacuzzis sind superschön gemacht im einem Raum sind 2 Stück, es ist vom Licht dunkler gehalten und am Rand der Jacuzzis stehen große Kerzen...echt schön gemacht...

L.G. Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!