• JensClassen
    geschrieben 1227084306000

@Sammy

Es gibt sicherlich gleich gute Hotels in diesem Preisbereich. Habe gestern schon einmal gesucht und bin auch teilweise schon fündig geworden. Des weiteren besteht ja auch die Möglichkeit nach Sharm el Sheikh auszuweichen.

Wie gesagt heute geht es weiter mit Überbuchungs-Bewertungen zum Palace. Da kommt nichts positives mehr zur Zeit. Und da ist es klar, dass man über eine etwaige Umbuchung nachdenkt. Und diese wird für mich auch immer realistischer.

@Nema

wir sind in den Osterferien erst da. D.h. vom 02.04.09 - 16.04.09

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • angelo17
    geschrieben 1227087525000

Hallo an alle,

da wir auch schon gebucht haben, zwar erst für den September 09 wird es mir langsam aber auch mulmig. Habe mich mit meinem Reisebüro in Verbindung gesetzt, mein Reisebüro hat sich dann mit meinem Reiseveranstalter 12fly in Verbindung gesetzt. Und der Reiseveranstalter weiß nichts von irgendwelchen Umbuchungen, die Umbuchungen gingen nicht vom Reiseveranstalter aus sondern vom Hotelier. Und falls man wirklich umgebucht wird sollen wir sofort die Reiseleitung bzw. den Reiseveranstalter kontaktieren, dann gebe es richtig Ärger. Es ist wirklich nur verwunderlich das nur FTI, Phönix und Ecco umbucht. Bin mal auf die Seite von 12fly gegangen, und habe mir mal dort die Bewertungen von den Gästen durchgelesen, da steht gar nichts über Umbuchungen. Und die Bewertungen (sind nicht so ausfühlich geschrieben wie in Holidaycheck) sind sehr gut.

Vielleicht liegt es wirklich nur an den genannten Reiseveranstalter.

Wir warten auf jedenfall noch ab, wegen dem umbuchen. :laughing:

lg

angelo

• Simone19
    geschrieben 1227087832000

@ewa gluch

es gibt keine Wasserkocher am Zimmer aber wir haben immer wieder welche am Flur stehen sehen... es wird also kein Problem sein sich einen zu holen... da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

L.G. Simone

• consilein
    geschrieben 1227089957000

Hallo,

wir hatten über Alltours gebucht und konnten innerhalb von 10 Minuten unser gewünschtes Zimmer beziehen.(kein Trinkgeld). Haben uns dann auch mit anderen Gästen unterhalten und bei allen, die bei Alltours gebucht hatten, mit denen wir gesprochen haben, gab es diesbezüglich keine Probleme. Wir denken, es hat wahrscheinlich doch was mit dem Veranstalter zu tun.

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, näheres habe ich in der Hotelbewertung geschrieben.

Viele Grüße Constanze

• JensClassen
    geschrieben 1227090440000

Also beatätigt sich wohl meine Vermutung das es am Veranstalter liegt. Mal sehen ob sich da noch was rausfinden lässt. Insofern kann ich ja beruhigt sein weil ich ja auch bei Alltours gebucht habe.

Oder hatte schon jemand mit Alltours Probleme?

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • angelo17
    geschrieben 1227092948000

Hallo nochmal,

habe mir nochmal die Bewertungen vom November/Oktober angeschaut.

Habe mir eben mal die Mühe gemacht, und eine Statistik erstellt.

FTI: negative Bew. 9x, positive Bew. 14x,

12fly: Neg.Bew. 1x, pos.Bew. 9x,

Phönix: Neg.Bew. 3x, pos.Bew.5x,

Vtours: neg.Bew.2x, pos.Bew.1x,

Alltours: neg.Bew. 0x, pos. Bew. 2x,

Urlaubstours: neg.Bew. 2x, pos.Bew. 1x,

ETI: neg.Bew. 1x, pos.Bew. 0x,

Ecco: neg. Bew. 2x, pos Bew. 2x,

Jahn: neg.Bew. 0x, pos. Bew. 1x,

Schauinsland: neg.Bew. 1x, pos.Bew. 1x.

Also für mich sieht das so aus, als wenn FTI am meisten davon betroffen sind, mit den ganzen Umbuchungen.

lg

angelo

• ewa_gluch
    geschrieben 1227093251000

Palace Emails sind:

"Palace G.M" ,

"Reservation Palace" ,

Mit freundlichen Grussen,

• McMonnie
    geschrieben 1227094511000

Wir fliegen am 1.12.08 ins Palace -

Die Dame aus dem Alltours Reisebüro hat mir versichert, dass es bei Ihnen keine Zimmerprobleme gibt, auch bei 1-2 Fly gibt es keine. Das der Hotelier diese Umbuchungen in Eigenregie durchführt, gerade so wie es ihm passt, scheint mir auch nicht plausible zu sein - damit würde er ja letztendlich seinen Ruf evtl. langfristig schädigen.

Ich denke mir, es laufen im Hintergrund ganz andere Probleme ab, die wir letztendlich als Endkunde so nicht in Erfahrung bringen können oder werden.

Alltours und 1-2 Fly haben sicherlich das größere Kontingent eingekauft und somit kann ich mir vorstellen, wird man sich diese Kunden bestimmt nicht vergraulen wollen.

Im Sommer diesen Jahres hatten wir auch sehr schlechte Bewertungen im Vorfeld für unser gebuchtes- neues Hotel an der Soma Bay - wir haben uns nicht verrückt machen lassen und wurden mit einem super schönen Urlaub belohnt. Wir können/konnten die meisten Negativberwertungen nicht nachvollziehen, da viele dieser Negativpunkte mit dem Hotel an sich nichts zu tun hatten.

Ich freu mich jedenfalls sehr, bald in die Sonne zu kommen und werde einfach abwarten. Letztendlich gibt es aber auch noch andere schöne Hotels in Hurghada und ein gleichwertiges wird dann wohl noch zu finden sein ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Connyb70
    geschrieben 1227096509000

Hallo zusammen, wie ich schon berichtet habe, bin ich seit Sonntag wieder aus dem Place da. Wenn man nur das Palace bedrachtet, kann ich auch keine negative Beurteilung abgeben. Das Hotel ist sehr schön angelegt, das Personal sehr freundlich und für meine verhätlnisse auch ein sehr abwechslungsreiches Essen. Is halt immer geschmackssache.

Aber das die Leute, wo wir auch betroffen waren, sauer sind, wie sie von der FTI Reiseleitung und den Leuten an beiden Rezeption behandelt wurden muss man auch verstehen. Ich hab leider auch noch nicht rausgefunden, wer wirklich daran schuld ist, das Hotel hats auf die Reiseleitung geschoben und die Reiseleitung aufs Hotel. Komisch ist halt nur die, die sich am meisten aufgeregt haben, haben ein Zimmer bekommen auch wenn sie bei FTI gebucht haben.

lg

• JensClassen
    geschrieben 1227096663000

Es scheint tatsätlich ein FTI Problem zu geben. Auch in einer neuer Hotelbertung ist das hier zu lesen.

Zitat: "Das Zimmerproblem sei durch Fehler der Reiseagentur FTI entstanden und nicht durch das Hotel. FTI stritt dies aber ab und gab wieder dem Hotel die Schuld - Überbuchung. "

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!