• ercan-27
    geschrieben 1229000253000

@ewa_gluch sagte:

Hallo...also doch eine baustelle... langsam verliere ich die lust dort hin zu fahren ....immer wieder schlechte bewertungen noch da zu . Ich flige zu 4. mal nach Ägypten und immer war es sehr gut. Immer haben wir die hotels der Azur kette gebucht und das war wirklich eine sehr gute erfahrung ( auch nur 4 sterne ) . In den zimmern immer wasserkocher , kaffe, tee,zucker, kaffemilch (wenn man früh morgens etwas braucht), mini külschrank immer voll mit wasser, cola, fanta, bier .Das essen war auch perfekt. Nie magen probleme gehabt . Wir fligen mit einem 11 monate altem kind ,und weil er es gewohnt ist zu mittag mal kartoffeln mal pasta, oder gemüse zu essen, mache ich mir noch mehr sorgen. Ich bin kurz vom aufgeben und doch zu hause zu bleiben... Wer hat die neusten informationen? bitte bitte schreibt.... :frowning:

viele grüße

wasserkocher gibt es nicht auf den zimmern im kühlschrank sind nur wasserflaschen.magenprobleme hatten wir keine.

• McMonnie
    geschrieben 1229012864000

ewa_gluch

Pasta gibt es täglich - auch Kartoffeln in allen Variationen, Folienkartoffeln, Bratkartoffeln, Ofenkartoffeln - Pommes täglich. Gemüse soviel man will, gedünstet, überbacken, gefüllt und gegrillt.

Im Kühlschrank ist wie schon o.a. nur Wasser - aber Getränke gibt es immer und überall und zu jeder Tageszeit. Cola, Fanta, Sprite, Bier, Espresso, Cappuccino, Tees usw.

Ich glaube kaum, dass man sich über das Essen Gedanken machen muß - uns hat es gut gefallen.

Einen schönen Urlaub

Share your smile with those in need ;o)
  • emilbull1976
    geschrieben 1229019968000

Also wenn du mich fragst mußt dir Gedanken ums Essen. ;-)

Für manchen ist es gut (wahrscheinlich bekommen diese dann nichts gescheites daheim zum Essen) und für manchen ist es ein grausam. Auch wenn man aufpasst das man kein Gemüse isst und kein Leitungswasser trinkt.

• ewa_gluch
    geschrieben 1229024854000

Hallo , mit dem Leitungswasser ist es kein problem , kann man auf Lanzarote oder Mallorca auch nicht trinken (und die 4 sterne hotels Dort entschprechen nicht den standarts wie in Ägypten). Da die Beiträge vom McMonnie und Heinzer so glaubwürdig sind mache ich mir keine sorgen mehr.

An emilbull1976: Warscheinlich, warst du noch nie in Spanien in einem 4 sterne all inclusive hotel?! Dort ist da essen monoton und sehr schwer auf dem magen. Vielleicht bist du nur das deutsche essen gewohnt? dann mach lieber in deutschland urlaub. viele grüße ewa

• McMonnie
    geschrieben 1229025355000

emibull

Das Gemüse ist gebraten, gekocht, gegrillt oder überbacken, was soll da denn bitte nicht in Ordnung sein. Ich denke du beziehst deine Abneigung wohl eher auf frischen Salat und Obst.

"Cook it, peal it or leave it " - ist schon seit Jahren eine generelle Empfehlung für Auslandsreisen - speziell in warmen Ländern.

Übersetzt: Koch es, schäl es oder lass es liegen ;)

Auch das Leitungswasser sollte man generell nicht trinken und das gilt nicht nur für alle Hotels in Ägypten.

Uns ist das Essen sehr wohl bekommen, Orangen kann man schälen, Bananen auch - Lemonen gab es reichlich, die auch im Tee recht lecker waren und zudem noch keimtötend sind. Nicht umsonst essen Ägypter ihren Salat mit Lemonensaft beträufelt :p

Das dir das Essen nicht zugesagt hat ist schade, heißt aber nicht, dass es schlecht war und auch nicht, dass andere Urlauber zu Hause nichts "Gescheites" zu essen haben. Ich würde sagen es ist eine Sache des Geschmacks und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Gruß

• Bubilein
    geschrieben 1229026433000

@emilbull1976 sagte:

Für manchen ist es gut (wahrscheinlich bekommen diese dann nichts gescheites daheim zum Essen)

Ja ja, du kennst dich aus - gelle. ;) :laughing:

• emilbull1976
    geschrieben 1229031172000

@ewa: Was bist du denn für eine/einer??? :question: :shock1:

War schon ein paar mal auf den Kanaren und weiß wie dort das Essen ist.

Die Beiträge vom McMonnie und Heinzer sind so glaubwürdig für dich weil sie positiv geschrieben sind???

OK alle negativen sind absofort unglaubwürdig! *ironiemodusaus*

@Mc... : weiß ich selber und habe das mit den Lemonen auch gemacht... :p

@Bubilein: Ja a ganz lustiger bist du

Allgemein finde ich es hier schon komisch wenn man eine andere Meinung hat,

wenn man das Hotel klasse gefunden hat und nur das Essen nicht zu Empfehlen ist.

Dann kommt man gleich mit den langweiligen Argument das man gleich in Deutschland Urlaub machen soll. Naja...

• ewa_gluch
    geschrieben 1229037526000

Ich fliege nicht zum ersten mal nach Ägypten(war schon 3 mal da) von mir aus könnte ich nur ägyptisches Essen essen. Schmeckt wunderbar, ich hatte nie Probleme damit. Man muss sich dem Land und den Leuten anpassen in welches man verreist. Man muss bedenken, dass das Hotel vom Preis den wir bezahlen nur einen Bruchteil bekommt(Reisefachmann in unserer Familie). Das Hotel bemüht sich für dieses Geld uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. In Berlin gibt man für ein gutes Essen, für 2 Personen, gute 200€ aus. Also Leute....wechselt das Hotel, wenn es euch nicht gefällt. Mit 3.000€ pro person seid ihr auch gut bedient.

• McMonnie
    geschrieben 1229037793000

emilbull

aber, aber - wer wird denn gleich in die Luft gehen ;)

Im Übrigen ist mein Bericht nicht nur positiv - ich habe auch einige - für mich - negative Punkte geschildert.

Ferner ist die Frage des Essens eine Geschmackssache - ich denke aber schon, dass aufgrund der Vielfalt für jeden immer etwas dabei ist. In Ägyptischen Hotels wird sehr oft Essen angeboten, was mit den landestypischen Mahlzeiten nicht viel gemein hat, leider. Der Multi-kulti Urlauberflut gerecht zu werden ist schier unmöglich.

Im Übrigen ist mir im Palace aufgefallen, dass das Tagin - marokkanisches - Restaurant sehr oft wenige Gäste aufwies - Schade, denn dort schmeckte das Essen bei weitem am besten (ist wohl der ägyptischen Küche zu ähnlich :laughing: ) und der Service dort war auch einwandfrei, was an anderen Stellen nicht der Fall war. ;)

• wally/x
    geschrieben 1229039610000

@emilbull1976 sagte:

Für manchen ist es gut (wahrscheinlich bekommen diese dann nichts gescheites daheim zum Essen)

Du bist wahrscheinlich ein Gourmet, oder :frowning: und erwartest 400gr Steaks, Kaviar usw. womöglich auch noch deutsche Küche :frowning:

..also ich freue mich immer, wenn ich landestypisches Essen bekomme. Außerdem kann ich immer etwas finden was mir schmeckt und wenn ich mal Lust auf ein T-Bone-Steak habe, dann fahre ich nach Sekalla und gehe in der Pita Sphinx essen.

Ich koche gerne, (Fleisch, Fisch, Gemüse und fast jede Art von Salat). Ob das jetzt aber was gescheites ist, geht dich eigentlich nichts an, aber bisher hat sich noch keiner beschwert, die Teller waren immer leer und es wird/wurde oft ein Nachschlag verlangt. Wenn ich aber mal keine Lust zu kochen habe, dann gehen wir zum Essen in ein heimisches Restaurant.

Im Hotel ist mir aber schon öfter aufgefallen, dass deutsche Urlauber noch nicht einmal den Unterschied zwischen Hähnchen- Puten- und Entenfleisch bemerkt haben. Für die war es immer Hähnchen und mir scheint fast, du bist so einer.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!