@Heinzer
du hast die leckeren Crêpes vergessen, die es am Nachmittag an der Poolbar gab - ja es ist schon gemein, so viel Angebote und doch ist nicht das Richtige dabei
Ich denke mir, einige Urlauber haben immer nur im selben Restaurant gegessen.
Sicher gab es die eine oder andere Beilage, die sich täglich wiederholte - z.B. gegrilltes Gemüse am Spieß - dennoch wurde keiner gezwungen, es sich tägl. auf den Teller zu legen.
Nein, du hast völlig Recht - das Essen ist gut und abwechslungsreich und Engpässe bzgl. des Nachschubs gab es nie. Dafür haperte es aber zum Teil mit dem Service an einigen Ecken - dennoch gibt es auch hier wieder Ausnahmen, die wir auch lobend schriftlich erwähnt haben.
Die mehrmals am Tag stattfindenen Anfragen (Massagen, Bootstouren usw.)der einzelnen Werber am Strand konnte man mit nein Danke, oder no thank you - nur zum Teil unterbinden.
Es gab ein paar "sehr hartnäckige" Vertreter, die sogar auf eine Begründung der Ablehnung bestanden.
Einer meinte ganz schlau zu sein und Urlauber beschimpfen zu müssen - wer versteht schon Arabisch wenn er doch ein Lächeln auf den Lippen dabei hat.
Wir - z.B.... - Nach den passenden arabischen Floskeln als Antwort, entschuldigte er sich und wir wurden nicht erneut angesprochen - geht doch!
Die Live-Musik ist in der Tat ein Punkt zur Kritik Jeden Abend diese Beschallung im Aussenbereich bis 23.00 Uhr kann schon lästig sein - es sei denn, man ist gerade unterwegs oder macht es sich in der Diskothek, dem Billiardraum, der Lobby oder in den diversen Bars gemütlich.
Das ist allerdings auch nur interessant, wenn man Raucher ist und keine Kinder dabei hat. Denn mal ganz ehrlich, die Luft ist dort nicht gerade ein Highlight für Nichtraucher und Kids.
Aber ansonsten ist es bis auf die Hellhörigkeit ein wirklich schönes Hotel - Viele Angestellte geben sich richtig Mühe, den Ansprüchen der Urlauber gerecht zu werden, was sicherlich bei der bunten Mischung an Kulturen nicht immer einfach ist.
Hier sollte man besonders die Herren an der Rezeption erwähnen, sie waren immer freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Die anderen Kleinigkeiten wird die Hotelleitung sicherlich im Laufe der Zeit auch in den Griff bekommen.
Allen einen schönen Urlaub