• McMonnie
    geschrieben 1237733527000

inchbob

Es kommt oftmals darauf an, wie die Wetterlage ist, sprich die Windrichtung. Wir hatten im Dezember zwei Tage (von 1 Woche), an denen die Flieger direkt über das Hotel geflogen sind. Es war schon imposant, sie so nah von unten zu sehen - zu überhören waren sie nicht ;)

Die anderen Tage flogen sie einen Bogen, landeinwärts - parallel zum Hotel, man konnte es gut beobachten, der Fluglärm war dann sehr viel geringer. Als störend haben wir es nicht empfunden, wobei zu unserer Zeit wenig Flugaufkommen war.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • hornronald
    geschrieben 1237740583000

Ich hatte eine Mail an das Hotel Albatros Palace geschickt. Zwei Stunden später bekam ich eine Antwort darauf, obwohl ich meine Frage in Deutsch geschrieben hatte.

Zum Fluglärm:

wir waren vor drei Jahren in Beach Albatros und den Fluglärm empfinden wir nicht Störend. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Uwe112
    geschrieben 1237752602000

Hallo ans Forum zum Thema Fluglärm.

Ich war im September 2008 im Palace. In den 14 Tagen kamen die Flieger immer parallel zum Hotel, in ca. 300 Meter Entfernung. Ich persönlich habe es nie als störend empfunden. Außerdem handelte es sich ausschließlich um Landungen. Und wie schon erwähnt, die Maschinen kommen nicht regelmäßig. Lasst Euch von negativen Berichten nicht abschrecken.

Hier mal ein Link von einem HC Nutzer:

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Albatros+Palace+Resort+Hotel-ch_ub-id_1156502309.html?ebene=hid

Und hier einer von mir, letzter Teil im Video, der Landeanflug:

http://www.holidaycheck.de/reisevideo-Hotel+Albatros+Palace+Resort+Der+Pool+vom+Albatros+Palace+Teil+1-ch_rv-id_12687.html?ebene=hid

U.G.
  • hevo
    geschrieben 1237788297000

Auch von mir noch mal etwas zum Thema Flieger. Die Flieger kommen bei normaler Witterung Parallel bis über dem Hotel im Landeanflug zum Flughafen. Bei Wind aus SO kommen die Flieger vom Meer direkt über dem Hotel angeflogen. Wer am Strand oder Pool schlafen will und besonders geräuschempfindlich ist wird sich beschweren, ansonsten kann man darüber hinweghören.

Die Baustelle zwischen dem Beach Albatros und dem Palace ist noch aktuell, Lärm gibt es da hier Holzarbeiten durchgeführt werden (Sägen, Hämmern, etc.). Wie lange die Bauarbeiten noch andauern, it in Ägypten schwer zu schätzen.

Die Baustelle auf der anderen Seite gibt es auch noch, hier wird jedoch sehr wenig und meist leise gearbeitet (Innen).

Das war's erst mal.

Bis bald

Volker

• StinkiPflaume
    geschrieben 1237802999000

Guten morgen,

kann mir jemand sagen, ob es im Palace ein Hamam gibt ??

Was kostet das etwa ?? Hat das dort schon jemand gemacht ??

danke und liebe Grüße :D

• McMonnie
    geschrieben 1237820468000

Uwe112

Ich (als Beispiel) empfinde es nicht als Negativbericht, wenn man schreibt, dass es Fluglärm gibt

- denn, Fluglärm, den gibt es.

Es ist nur die Frage in wieweit dieser störend ist. Dies wiederum ist eine Empfindungssache, die jeder für sich entscheiden muß.

Je nach Windrichtung fliegen sie auch schon mal direkt vom Meer aus über die gesamte Anlage. Du hattest im September Glück, dass sie nur parallel zum Hotel vorbeigeflogen sind.

Wir haben es anders erlebt und glaube mir, es war sehr laut, während man die Unterseite des Fliegers begutachten durfte ;)

Dennoch, gestört hat es uns nicht - aber ....andere Urlaubern schon.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • inchbob
    geschrieben 1237840894000

Vielen Dank für Eure Antworten, obwohl ich mich jetzt noch unsicherer fühle. Natürlich ist lärm ermessenssache eines jeden einzelnen, die letzten Bewertungen von den Albatros Hotelanlagen waren auch alle sehr positiv, wenn ich jedoch daran denke, meine Frau wollte ins Giftun Beach, meine Schwiegereltern ins Dana Beach, und durchgesetzt habe ich mich, hauptsächlich wegen dem Hausriff und der netten Poolanlage (in Hinblick auf meine Kinder). Bei meinem Glück fliegen die Flugzeuge die ganzen 2 Wochen vom Meer her über die Anlage, dass gibt dann jeden Tag ein hinter die Löffel von meiner Frau und meine Schwiegereltern werden auch ihr nötigstes tun, schliesslich wars es ja meine Empfehlung. Klar wusste ich dass daß Hotel in Flughafennähe ist, war 2004 im Siva Grand Beach, da habe ich jedoch die Flugzeuge in ca. gefühlten 10 KM höhe nur gesehen, habe nicht bedacht das die Flugzeuge in unmittelbarer Nähe der Albatros Hotels zur Landung ansetzten. Dann noch die Baustelle, vielleicht buch ich doch besser um ins Dana Beach :disappointed: :?

• Simone19
    geschrieben 1237842889000

@inchbob

mach das nicht, das Dana ist auch nicht so viel weiter weg vom Flughafen...da sind die Flieger vielleicht noch 10 Meter weiter oben und nicht ganz über der Anlage aber das macht es auch nicht mehr fett!!!

Das Palace ist ein super Hotel und deine Kinder werden es dir danken wegen dem Pool.

Es gibt auch Leute die, die Hotels immer wieder buchen....wenn es so schrecklich wäre dann wären da nie Urlauber!

Die Flieger sind überhaupt nicht laut, klar man hört sie und man kann die Schrift drauf lesen was für einer es ist aber es ist nicht schlimm!

Am Strand kann man auch schlafen, ich bin da ganz extrem ich schlaf in der Nacht mit Ohropax (auch daheim) aber ich bin nicht wach geworden.... ;) (ohne Ohropax)

schlimmer find ich da am Pool die Liegen...die werden von einem Eck ins andere geschoben und gezogen...das sind Holzliegen und der Boden ist Stein...

Überleg es dir gut, ich würde es nicht machen...

LG Simone

• Rossi2
    geschrieben 1237843560000

Hallo inchbob,

ich war 2006 im Aqua Blue. Dort sind die Flugzeuge auch übers Hotel geflogen. Es stimmt, man hört den Fluglärm. Aber ich denke auch es kommt einfach darauf an wie empfindlich man auf die verschiedenen Geräusche reagiert. Mich z.B. hat es oft mehr genervt, dass die Musik am Pool sehr laut war, oder auch wenn ich auf der Liege gerade mal ne Runde dösen wollte neben mir die kleinen Kinder (so 1-2 Jahre) in einer Tour am Weinen waren, weil sie in der Hitze draussen nicht schlafen konnten und die Eltern zu faul waren in der Mittagszeit ihren Kindern den Mittagsschlaf in einem klimatisierten Schlafraum zu ermöglichen. :? Da war der Fluglärm manches mal das kleinere Übel. Ich fliege jetzt im April auch ins Palace und habe überhaupt keine Bedenken wegen des Fluglärms. Ich denke ihr könnt euch auf euren Urlaub wirklich freuen. :laughing:

Gruß

Rossi2

• inchbob
    geschrieben 1237844846000

Simone19, Rossi2:

Danke für eure ermunternen Antworten, hatte gerade auch Mal mit meiner Frau diskutiert, eine Umbuchung käme für sie nicht in die Tüte, da muss ich wohl durch, und ich dachte ich hätte die Hosen an :laughing: Eigentlich hatte ich mich im falschen Thread eingeschrieben, wir fahren nicht ins Palace sondern ins Beach Albatros, ist ja geographisch dasselbe.

PS: Das mit den schreienden Kindern kenn ich, deswegen hab ich meine Schwiegereltern "herzlichst" eingeladen mitzufliegen, der letzte Urlaub in Tunesien allein mit meinen Kinder (1 u. 5 Jahre) war mir eine Lehre wenngleich weniger die Hitze das Problem war, soviele Sandburgen wie in den 2 Wochen habe ich selbst im gesamten Kindesalter nicht gebuddelt :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!