• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1194258963000

Diese ganzen "Zwangsveranstaltungen" sind in meinen Augen unnütz wie ein Kropf.

Ob das Allerheiligen ist, Mutter - oder Vatertag ... schlimm genug wenn man erinnert werden muss an bestimmte Menschen zu denken.

Das einzig Positive ist, dass man an bestimmten Feiertagen frei hat.

Ich bin mir des Glücks meine Eltern noch gesund zu haben täglich bewußt und auch meine Großeltern sind immer bei mir obwohl sie schon gestorben sind ....

Ferner brauch ich weder Fasching oder Sylvester um feiern zu können und lustig zu sein.

Ich feiere oder gehe in mich wenn ich möchte und mir danach ist und nicht wenns mir der Kalender vorgibt ......

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1194259540000

Stimmt, Sabine. Du hast eigentlich meine Gedanken schön formuliert weitergeführt. Da ist man in GB weiter und irgendwo ehrlicher, ich hatte das wohl an andere Stelle schon mal beschrieben. Dort werden sämtliche feiertage außer Weihnachten und Ostern auf den darauffolgenden Montag gelegt. Fazit: der Feiertag ist immer arbeitnehmerfreundlich und beschert immer ein langes Wochenende. Ich glaube aber nicht, daß die Deutschen so ewas je hinkriegen. Dazu gibts es viel zu vieleengstirnige Fraktiönchen und Grüppchen, die das verhndern.

Es ist schon schlimm, aber typsch: heute ist AH, heute "wird der Toten gedacht". Immer schön passiv, nicht nur grammatikalisch ;) .

Liebe Grüße, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • tosca4711
    geschrieben 1194268995000

In Mexico sind die Friedhöfe von Unkraut überwuchert bis kurz vor AH. Dann gibt es Party mit Picknick auf dem Friedhof um mit den Verstorbenen zu feiern.

Bei uns feiern nur die Gärtner und Blumengeschäfte genau wie zum Valentins- und Muttertag.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!