Hallo,
ich habe seit Dezember 2008 mit meiner Freundin das Hotel Club Konakli bei >> Vermittlername entfernt ! << gesehen. Dort hieß es, das das Hotel zum 01.05.09 eröffnet. In der 1. Januarwoche war ich dann mit meiner Freundin am Düsseldorfer Flughafen, dort sind auf 2 Etagen jede Menge Reisebüros, u.a. direkt auch eines von >> Vermittlername entfernt ! <<. Wir wollten für den Mai buchen, aber nach deren System war das schon ausgebucht bzw. keine Buchung nöglich. Haben dann mal an einem anderen Reisebüro am Flughafen gefragt. Dort war Buchungen für Mai möglich. Wir haben dann vom 05.05.09 - 20.05.09 das Club Konakli für 565,00 € pro Person gebucht. Reiseveranstalter war FTI. Mitte April haben wir dann die Reiseunterlagen bekommen, mit allen korekten Angaben. Nachdem ich dann am 30.04.09 meinen Arbeitstag für die nächsten 3 Wochen beendet habe, bekam ich vom Reisebüro vom Düsseldorfer Flughafen einen Anruf, mit der Info das denen FTI mitgeteilt hat, das das Hotel Club Konakli nicht wie geplant am 01.05.09 aufmacht, sondern erst am 08.05.09. FTI hat wohl nur eine Mailinfo vom Hotelmanager bekommen. Da wir aber vom 05.05.09 am gebucht haben, hat FTI uns ein anderes Hotel zur Auswahl gestellt, das Royal Vikingen Resort ( auch in Alanya-Konakli ). Nach langen hin und her ( Telefonate mit FTI und dem Reisebüro ) haben wir zusammen die Vereinbarung getroffen. vom 05.05.09 - 08.05.09 in das Royal Vikingen Resort und dann Umzug ins Club Konakli, da da ja der Stand war, das das am 08.05.09 aufmacht. Wir wollten aufjedenfall in das neue Hotel. Man freut sich ja nicht umsonst 4 Monate darauf.
Am 06.05.09 war dann vormittags im Royal Vikingen Resort ein treffen mit dem Reiseleiter von FTI. Dort waren auch noch andere Gäste, die auch das Hotel Club Konakli gebucht haben, aber erst am 05.05.09 am Flughafen in Antalya erfahren haben, das das Club Konakli noch nicht auf hat bzw. man kannte den Hotelnamen auch noch garnicht. Somit waren diese Urlauber natürlich verständlicherweise sauer! Der Reiseleiter von FTI meinte auch ur, so wie es aussieht wird die Eröffnung auch nicht zum 08.05.09 klappen. Man könnte sich aber auch ein Bild vor Ort machen gehen, das der Club ca. 2 km weit weg war. Nach dem Treffen habe ich mich dann uch mit meiner Freundin auf dem Weg zum Club Konakli gemacht. Das war aber eine große Sucherei. Weder irgendwelche Beschilderungen, Wegweiser oder genauere Aussagen von den Hotels in der Umgebung führten zum Club Konakli. Nach langem suchen hatten wir dann doch erfolg. Aber was man direkt vor Ort gesehen hat sah nicht nach einer Eröffnung in 2 Tagen aus. Bagger, Dreck und Lärm war das geschehen. Also Großbaustelle pur!!! Sind dann ziemlich enttäuscht wieder ins Hotel Royal Vikingen Resort gefahren. Haben uns danach darauf geenigt, auch nicht bei Eröffnung des Clubs Konakli rüberzuziehen. Der Reiseleiter meinte dazu nur, das es schon mal vorkommt, das sich die Hotelmanager kurz entschließen nicht pünktlich zu eröffnen bzw. den Vertraglich festgeschriebenen Zeitplan einzuhalten. Verstehen muss man das aber nicht! Das Royal Vikingen Resort baut auch noch ein Schwesternhotel, das Quality Vikingen Resort & Spa. Wurde auch bei >> Vermittlername entfernt ! << angeboten, sollte am 15.05.09 eröffnen. Als wir am 20.05.09 abgereist sind, war das auch noch nicht auf! Das ist natürlich für beide Hotels kein schöner Start! >> Vermittlername entfernt ! << und FTI können am wenigsten dafür! Wir waren aufjdenfal froh, das wir dann 15 Tage im Royal Vikingen Resort unseren Urlaub verbringen konnten/ durften. Man hatte es nicht weit zum Strand, das wäre beim Club Konakli weiter gewesen. Man ging aus dem Royal Vikingen Resort raus, und auf der anderen Strassenseite waren direkt Geschäfte und auch 1 mal in der Woche Basar. Das wäre vom Club Konakli aus nicht der Fall gewesen. Man müßte dann entweder ca. 2 km wieder Richtung Norden ( Zentrum von Konakli ) fahren/ laufen oder dann direkt nach Alanya rein. Wir können das Royal Vikingen Resort sehr gut weiter empfehlen. Am 16.05.09 hatte ich nochmal kurz mit dem Reiseleiter von FTI gesprochen. Da hatte zwar das Club Konakli mittlerweile auf, aber die Urlauber wären verständlicherweise unzufrieden, da da noch nicht alles fertig war. Also wir haben jetzt die 2 negativen Erfahrungen mit neuen, aber noch nicht fertigen/ eröffneten Hotels in der Türkei erlebt und werden das nicht mehr so buchen. Dann lieber etwas warten! Es ist ja nicht immer gesagt, das man gute oder bessere Alternativen wie wir jetzt mit dem Royal Vikingen Resort hatten, bekommt. Oder wie das bei anderen Urlaubern der Fall war, am Flughafen zu erfahren, das man woanders als gebucht unterkommt. Vielleicht überlegen sich ja auch mal die Reiseveranstalter, ob Sie das lieber noch mit nicht fertigen Hotels warten.
Alle die jetzt im Club Konakli Urlaub machen werden kann man nur hoffen, das man auch Urlaub hat.
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, dass Werbung für Vermittler /Reisebüros hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke