• conni dk
    geschrieben 1215767411000

Guten Morgen

Wir sind momentan in Siva und freuen uns sehr uber das schoene Wetter. Keine Wolken, nur blaues Himmel. Es ist so wunderschoen hier in Aegypten wieder zu sein. Wir haben ein FamilienZimmer gebucht - haben aber ein von acht Suiten gekriegt (echt toll) Wir sind zwei Erw und 2 K. Eine Suite besteht aus 2 grosse Zimmer, ein Badezimmer und zwei Balkons. Die Suite liegt in der Mitte von Siva mit hervorraghender Aussicht. Wir wohnen in 2. von 4. Stoecke.

Wenn wir wieder solch einen Gluck haben, kommen wir gern zuruck......

Wir sind aber noch hier in Siva bis 20. Juli

Zur Zeit 36 Grad

Schoene Ferien an Euch Alle HC-Benutzer :laughing: :rofl: :rofl:

• Michael10_02_71
    geschrieben 1215871499000

Hi Conni dk

Genisst das schöne Wetter. Wir sind seit einer Woche wieder hier und es regnet immer zu. Wäre auch gern noch da :disappointed: . Falls es dich interessiert der Basar der in Sakalle hinter der Pyramide war ist doch weg, aber in der alt Stadt haben die am 12.07.08 einen neuen auf gemacht. Ich war bei der neu Eröffnung dabei und die Sachen wieder echt billig.

Viel Spaß noch

• Hannchen
    geschrieben 1216317217000

Ich habe alle Forumbeiträge über das Siva gelesen, weil

wir in diesem Jahr (Dez.) evtl. in diesem Hotel wohnen möchten.

Jetzt habe ich aber noch einige Fragen:

Welche Fernsehsender kann man empfangen ?

Gibt es eine Stelle am Strand, an der man nach einigen Schritten schwimmen kann - ich bin nämlich nicht so gut zu Fuß - aber immer noch eine leidenschaftliche Schwimmerin - ?

Sind alle Bungalows einigermaßen ruhig oder soll man diese wegen

Krach von Disco o.ä. meiden ?

Wir waren 5 x im Grand Hotel; aber dort gibt es kein AL und außerdem

will man ja auch mal etwas anderes sehen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe. Gruß Hannchen

• hareh
    geschrieben 1216393518000

Hallo Hannchen!

Meine Tochter und ich waren im Juni in Siva.

Wir hatten eine Juniorsuite im Haupthaus, zu den Bungalows kann ich lediglich sagen, dass sie rechts und links seitlich des Haupthauses stehen und dass es dort ruhig ist.

Siva ist generell ein ruhiges und gemütliches Hotel, es wird nirgends gelärmt!

Fernsehsender kann man etliche empfangen, der Empfang ist sehr gut jedoch wieviele es sind - haben wir nicht gezählt...

Am Strand hat man genug Möglichkeiten - linker Hand das Wasser etwas bewegter, rechter Hand - es ist eher eine Lagune ist das Wasser ruhig, je nach Flut und Ebbe ist das Wasser seicht oder etwas tiefer. Man muss aber nicht sehr weit laufen.... Wenn man aber an dem Sandspitz entlangläuft - muss man aber auch einigermassen gut zu Fuss sein - kann man so ziemlich am Ende gleich ins tiefe Wasser gehen, ohne groß watten zu müssen...

Ich kann Siva bedenkenlos weiterempfehlen, auch wenn wir das Essen nicht gerade weltbewegend fanden, aber das ist ja Geschmacksache. Ich schätze, wir werden das Hotel auch wieder wählen...

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Hannchen
    geschrieben 1216399022000

Hallo,

ich habe gestern eine Frage falsch gestellt - ich wollte alle deutschen

TV-Sender wissen, die man im Siva empfangen kann. ARD und ZDF

würden wir schon gerne sehen können.

Gruß Hannchen

• hareh
    geschrieben 1216460387000

Hallo,

also dass deutschsprachige Sender da sind und dass es keine Störungen gab, das weiss ich, jedoch welche Sender, darauf haben wir nicht geachtet. Waren ja nicht viel am Zimmer und den Fernseher haben wir gerade als Schlummermittel vorm Einschlafen aufgedreht ... :laughing: :rofl:

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Tina043
    geschrieben 1216566316000

Hallo an alle Sivafans,

bin jetzt auf diese Seite umgeschwängt....

nach langem hin und her, habe mich sehr schwer getan was das Aussuchen von Ort und Hotel in Ägypten angeht, werde ich zu 95% das Siva buchen. Dank eurer Unterstützung. Lese diese Berichte hier im Forum seit vorgestern. Mir tut schon alles weh :?

Habe erstmal ein paar Fragen welches Zimmer ich buchen soll, vielleicht waren schon ein paar von Euch in verschiedene Zimmer.

Mir ist es eigentlich egal ob Bungalow oder Zimmer mit Fahrstuhl, nur hell, sonnig, da wir Nov. fahren, und nicht so abgenutzt sollte es sein.

Auf jeden Fall mit Balkon oder Terrasse.

Da wir 2 Wochen bleiben legen wir schon etwas Wert auf einigemaßen schöne Zimmer.

Soll ich jetzt schon buchen oder noch abwarten, vielleicht tut sich noch etwas am Preis???

´Freue mich auf Eure Antworten....

LG Tina

• Summer7
    geschrieben 1216567680000

.....buchen, bevor die Flüge knapp werden.

LG

Summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • hareh
    geschrieben 1216569807000

Hallo Tina!

Ich würde auf jeden Fall eine Juniorsuite (liegen im Haupthaus) buchen und höhere Lage bevorziehen (wg. Ausblick)!

Wir hatten eine Juniorsuite Nr. 467 im dritten Stockwerk, mit Blick auf die gesamte Anlage, Pool und das Meer. Total sauber und ok!!

Für November würde ich noch ein wenig warten. Ich schätze dass der Preis wieder runtergehen könnte.

LG Hanna

• Tina043
    geschrieben 1216570272000

nur wegen der Aussicht??? Die Juniors. liegen bei 100 Euro pro Person Mehrkosten :disappointed:

hm... abwarten? Da ja nur 2 Reiseveranstalter diesen Hotel anbieten bin ich mir nicht sicher ob sich da die Preise noch ändern..... hat da Jemand Erfahrungen gemacht?

Die Flugzeiten sind schon etwas merkwürdig, die Preiswerten Flüge gehen abends los und der Rückflug ist nachts, habe ja nicht dagegen nachts zu fliegen wegen meiner Flugangst, vielleicht kann ich schlafen, aber so wie ich gelesen habe kann man bei ETI noch das Zimmer behalten. Dann bleibt ja nur ETI und ob die an die Preise noch etwas ändern, wo das Hotel ja doch ziemlich beliebt ist......

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

LG Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!