• Tina043
    geschrieben 1216753141000

Ja, das Makadi Palace sieht ja super toll aus.

Ich würde ja gerne die verträumte, orientalische Bauweise vom Makardi Palace haben und all das andere vom Siva.

Dann würde ich nicht groß überlegen.

Aber im Palace kann man ja nicht viel machen, finde ja so gut das man im Siva auch raus aus dem Hotel kann *********. Hinzu kommt noch das es 150 E teurer ist.

• Tina043
    geschrieben 1216753234000

@Bubilein, habe ich nicht gelesen, fande es auch einfacher Euch zu fragen, als alles durchzusuchen :D

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1216800313000

Hallo an alle,

hab mal eine Frage an alle Siva - Kenner :

Wie verhält es sich denn dort mit den sog. "Liegenreservierern" ?

Habe gelesen, dass überwiegend deutsche Gäste im Hotel sind, und da das mit dem Reservieren ja leider eine typisch deutsche Angewohnheit ist :

Muss man sich einen Wecker stellen :-) oder hat man auch als Spätaufsteher noch eine Chance auf einen Schattenplatz mit zwei Liegen ( im August)? Oder geht hier irgendwas mit Trinkgeld für den Pool-Boy ?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, meine Tochter fliegt mit ihrem Freund bereits nächste Woche ins Siva !!!!!

Liebe Grüße

Elke

• conni dk
    geschrieben 1216804926000

Wir sind gerade wieder zu Hause nach 14 schönen Tagen in Siva.

Jeden Morgen um 6 Uhr war ich aufgestanden um die besten Liegen zu kriegen. Da war schon mehrere Leute da, die die selbe Idee hatten.

Die Pool-boys fangen erst um 7 Uhr an und dann sind die besten Plätze weg.

Es ist aber möglich zwei Liegen zu kriegen bis 8 Uhr, wenn es egal ist, wo die sich befinden.

In Siva ist es erlaubt die Liegen zu reservieren, denn keine Verbot-Schilder sind zu sehen..........

In unseren Ferien hatten wir 5 Liegen nötig - ich war deswegen um 6 Uhr aufgestanden.

• Bäumelchen
    geschrieben 1216810250000

Hi Conni,

Ihr seit zurück, wie schön. (mich duck)

Kenne das Siva auch, aus meiner Sicht ist es nicht so, dass man stets um 6.00 Uhr zum Pool torkeln muss, um sich eine Liege zu reservieren.

Am Strand waren wir seltener, einfach weil uns die ganze Atmosphäe dort nicht so zusagte, am Pool jedenfalls haben wir gegen 9.30 Uhr immer unsere beiden Liegen gefunden. Gut gefiel uns der Bereich hinten links am Wasserball-Tor, und da haben wir eigentlich immer etwas bekommen.

Zugegeben schwieriger wärs wahrscheinlich am Kinderpool gewesen.

Auch die "überdachten" Liegen Richtung Strand waren eigentlich immer zu haben.

Mag vielleicht auch von der Saison (wir waren im Juni da) und der Auslastung abhängen.

Im Vergleich zu anderen Hotels (Jamaika, Mexiko), wo gegen 5 uhr schon wahre Handtuchschlachten stattfanden, war das Siva eigentlich sehr angenehm.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • hareh
    geschrieben 1216817052000

also wir waren im Juni - reservieren war da nicht notwendig, am Pool waren immer genug Plätze und am Strand ebenso. wir sind zwischen 8 - 9 an den Strand gegangen und es war noch genug zur Auswahl, es sei, man will unbedingt in der ersten Reihe liegen, dann muss man schon rechtzeitig da sein und reservieren....

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • magic1969
    geschrieben 1216837314000

Hi,

im März (Osterferien) hatten wir nie ein Problem mit den Liegen. Natürlich war am Strand die erste Reihe reserviert. Aber weiter hinten gab es immer genug Liegen und Schirme. Nur Windschutz gab es dann eben nicht mehr überall.

Auch am Pool waren immer genügend Schirme und Liegen frei. Und wir sind meistens erst um 9:00 Uhr gekommen.

Ein fürchterlicher Gedanke für mich, im Urlaub um 6:00 Uhr aufstehen zu müssen....

lg

Michi

• Bäumelchen
    geschrieben 1216837908000

mallorca 6.00 pm ist ja ganz ok

siva reicht jedoch 9.00 am, bin ich ganz Deiner meinung :laughing:

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • funkymusic
    geschrieben 1216839983000

Wir waren im November im Siva und hatten nie ein Problem mit den Liegen, egal ob am Strand oder am Pool. Wir kamen teilweise auch erst gegen Mittag zum Strand und mit Hilfe der boys haben wir immer was gefunden, auch wenn es hinterher nicht immer gleich trinkgeld gab. Natürlich waren wir dann nicht in erster Reihe... aber ich schaff es grad noch 50 m zum Wasser zu gehen. ;)

• hareh
    geschrieben 1216846056000

Der Windschutz ist nur dann optimal, wenn wirklich ein starker Wind geht. Wie es im Juni war (ordentlich heiß :laughing: ) haben wir Liegen mit Sonnenschirm ohne Windschutz vorgezogen, denn da kann man dann wunderbar mit der Sonne bzw. Schatten mitwandern. Im Windschutz ist man gefangen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!