• mountain-bike-lady
    geschrieben 1216885218000

Danke für Eure schnellen Antworten, das hört sich ja doch ganz positiv an.

Im Urlaub um 6 Uhr aufstehen bedeutet ja auch nicht wirklich "Urlaub", eher Stress.

Noch ne Frage : Hab gestern mal bei Google Earth das Hotel von oben angeschaut - das Haupthaus scheint ja ziemlich groß zu sein in U Form rund um den Pool.

Sind das alles die Juniorsuiten und lohnt es sich wirklich, eine e-mail ans Hotel zu schreiben, dass man Meerblick haben möchte?

In der Zimmerbeschreibung steht nämlich ausdrücklich "Meerblick".

Gibts da im Haupthaus auch Zimmer, die nach hinten raus liegen?

Danke schon mal im voraus

Elke

• hareh
    geschrieben 1216891320000

Guten Morgen!

Nein, es liegen keine Zimmer nach Hinten! Die Fensterfront richt. Bungalows ist der Gang, die Zimmer sind alle richt. Pool, Garten, Meer ausgerichtet...

Bin mir aber nicht sicher, ob man von dem mittleren Teil des Gebäudes tatsächlich das Meer sieht, ich glaube es eher nicht... U.a. wenn Du im Partere bzw. 1. Stock ein Zimmer hast, wirst das Meer wohl auch nicht sehen.

Eine Mail an das Hotel lohnt sich. Wir hatten bis jetzt immer das Glück zu schönen Zimmern - nach unseren Wünschen - zu kommen.

Bei Siva habe ich gebeten eine JS im 3. oder 4. Stockwerk zu bekommen - haben wir erhalten, amt herrlichen Pool und Meeresblick...

Ebenfalls in Makadi Palace, höheres Stockwerk, drei nebeneinander liegende Suiten und Pool bzw. Meeresblick gewünscht - haben wir ebenfalls bekommen...

Royal Makadi, da haben wir um Strand bzw. Poolnähe gebeten, zwar kein Meeresblick erhalten, dafür eine kl. Suite in Strandnähe...

Club Azur - Zimmer im Erdgeschoss direkt am Strand....

Ebenfalls hat es immer auf Sharm funktioniert..

Also siehst, eine Mail gleich nach der vorgenommenen Buchung ans Hotel und dann nochmals eine um sich in Erinnerung zu rufen mit Hinweis auf die erste Mail u. Antwort einige Tage vor der Ankunft....

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Bäumelchen
    geschrieben 1216895641000

Die angebotenen Suiten mit Meerblick haben alle Meerblick, allerdings bedingt durch die Bauweise häufig auch den seitlichen. Heisst, dass Du Dich ein wenig über den Balkon strecken musst, um das Meer zu sehen.

Wir hatten eine JS in der 3. Etage, wenn wir auf dem Balkon saßen, schauten wir im Prinzip auf den gegenüberliegenden U-Schenkel.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • xantippe50
    geschrieben 1216900537000

Na Bäumelchen....so einen Blick auf den gegenüberliegenden U-Schenkel wünscht sich sicher jeder :laughing: :rofl: :rofl:

sorry , OT...aber....meist wird der Zimmerwunsch berücksichtigt, sofern das wegen der Belegung des Hotels geht. Aber...natürlich ist Meerblick schön..oder am Abend der Sonnenuntergang...nur....wann ist man denn so im Zimmer? Meist doch n ur zum Duschen und schlafen....also, mir ist der Meebrlick nicht sooo wichtig....lediglich wenn ich in den schmutzigen Hinterhof oder auf ne Mauer schauen müsste, würd micht stören. Aber....das ist im siva NICHT aufgrund der Bauweise.

Freu Dich auf Deinen Urlaub.....seufz..ich beneide Dich

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Bäumelchen
    geschrieben 1216901377000

Hi Xanti,

ja, ich schrieb U-Schenkel, und ich dachte noch so, halt Moment, kannste das so schreiben, könnt ja jemand falsch verstehen :D

Habs dann stehen lassen, und kriegs jetzt um die Ohren gehauen :laughing:

Im Ernst, im Siva war uns auch unser Balkon mit U-Schenkel-Sicht durchaus nicht unwichtig. 9.00 Uhr Frühstück, gegen 10.00 Uhr zum Pool, irgendwann um 15.00 Uhr noch einen Krepp und Kaputtcino, dann sind wir auch manchmal nach oben, bisschen "erholen", Buch gelesen auf dem Balkon, da wäre dann eine noch bessere Lage des Balkons durchaus angenehm gewesen.

Aber war schon ok so, mein Buch hatte ich ja in der Hand und musste nicht über die Balkon-Brüstung klettern, um mein Buch am Strand mit Fernglas zu lesen.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • conni dk
    geschrieben 1216906105000

Hallo!

Muss erstmal auch sagen, Ich bin NIE um 6 zum Pool, sondern Mein

Mann, er ist sowieso wach!!! ;)

Da wir 5 Liegen beisammen brauchten mussten wir so früh da sein.

(Wir waren 6 Personen).

Wenn Ihr die Urlaubsphotos vom Siva ansieht, hat jemand auch

ein Bild von der Anlage eingelegt.Da könnt Ihr die Zimmerbelegung sehen.

LG conni

• Bäumelchen
    geschrieben 1216906734000

Conni,

da stimmt doch was nicht. 6 Personen und nur 5 Liegen ???

Stelle mir gerade vor, ich und meine Frau, 2 Personen und nur eine Liege, ich so bequem auf der Liege.....

(bombardiere Euch gerade mit rofl-smilies)

Aber darum sind ja auch ständig zu wenige Liegen da, 4 Liegen für 6 Personen reichen durchaus. Irgendwer muss die 4 Liegenden ja versorgen.

• conni dk
    geschrieben 1216918107000

Hallo Bäumelchen.

Wir (4 Erwachne und 2 Kinder) genügt es Uns mit 5 Liegen.

Denn immer ist einen von den Kindern im Pool, und meistens auch

ein Erw. (46+40+19+17). So wenn Liegen ein Problem ist, warum

sollte bei Uns immer 1-2 Liegen leer stehen?

Man kann ja doch ein bischen rücksicht nehmen, oder????? ;)

Glaube nicht dass mein Mann was dagegen hätte wenn Wir nur 1 Liege

haben würde!!! :laughing: (aber das ist ja eine ganz andere sache)grins

LG conni

• Bäumelchen
    geschrieben 1216920610000

Hi Conni,

na Ihr seid mir ja ein paar Dänen. Dein Mann hätte nix dagegen, wenn Ihr alle (also zumindest die Erwachsenen, hüstel) auf einer Liege liegt ?

(setze an dieser Stelle den Erotik-Smilie Ü18)

Lach, nein, hast natürlich vollkommen recht, teilweise annektieren manche Leute ja noch eine Zusatzliege zur Ablage des Schwimmringes und zum Abstellen der Gläser. Da macht ihr das schon ganz ok.

Fahrt Ihr eigentlich noch ins Siva, oder seid Ihr schon zurück ? Bin da gerade nicht im Bilde.

Heisser Tipp wegen der Kinder, meidet in der Mittagszeit das Pool-Buffet. Für mein Empfinden waren die Pommes genial gut (zumindest für Ägypten), und da mag der eine oder andere sagen was er will, ein selbst gebauter Hamburger oder Hot Dog hatte schon was, wir waren halt nicht so oft im Strandrestaurant, da uns die Auswahl mittags dort nicht so zusagte.

Also jeden Abend die Kinder wiegen, und über Normalgewicht besser an die Grillstation am Strand. Da gibts gegrillte Paprika usw. Sehr gesund und die Kinder lieben das :laughing:

Grüsse

Heiko

• conni dk
    geschrieben 1216925574000

Wir sind wieder zu Hause! :disappointed:

Haben Heute gerade darüber gesprochen den Urlaub für den nächsten

Sommer jetzt zu bestellen. Wieder ins Siva.

Und der Tipp mit den Pommes ist richtig....Die sind sehr GUT!!!!

Leider haben Wir nicht gegrillte Paprika geschmeckt!!

(und was die Liege betrifft, sollte es ja nur Mein Mann und Ich sein)grins

Muss sagen, Wir fanden das Essen im Strandrestaurant besser, als was

man Abends im Hauptrestaurant bekommten.

Den letzen Abend war SEHR GUT,Mexicanisher art.

An sonsten, fand Ich es für ein 5 Stern Hotel, SEHR SEHR langveillig!

Alles war SEHR Braun. Und sehr viel Lamm.Und sehr langveillig

zugerichtet. (Meine Meinung nach). :?

Jetzt wird das Wetter hier aber immer besser,(morgen bis 30 gr.).

Dann ist es auch schön hier Urlaub zu machen. ;)

(1 Stunde und Wir sind an der Nordsee).

LG conni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!