• conni dk
    geschrieben 1217324352000

Ja, ja ich weiss!!! Aber der Strand bei Siva ist ja gross, deshalb diese Zeile.....beim Fischrestaurant :laughing:

Ernst gemeint. Jemand hat sogar Kugelfische gesehen. Und NEIN,

war nicht im Restaurant, sondern unter und bei der Mole beim Restaurant.

Manche haben sogar Fische gefüttert, und das ist zwar verboten, aber Wir

haben dann sehr viele Fische gesehen. ;)

Aber natürlich nicht so schöne und bunte wie im Sharm el Naga oder

auf dem Bootsfahrt. Den Kindern hats trotzdem Spass gemacht. ;)

LG conni

• Superbunny
    geschrieben 1217324954000

Auf dem Satellitenbild sieht man ein Riff das ca. einen Kilometer vom Strand entfernt ist. Als guter Schwimmer und dann noch mit Flossen müsste man da ja recht schnell draussen sein? Ist das eine Möglichkeit? Wie weit ist das wirklich? Sieht man bei dem Riff was? Kann man da raus oder wird man von Motorbooten über den Haufen gefahren?

• conni dk
    geschrieben 1217326963000

Würde ich nie im Leben machen......

Hast Du selber beantwortet, ja man wird von Motorboten über

den Haufen gefahren.

Als Alternativ kannst Du : Rotana Coral Beach buchen.

Das Hotel hat sein eigenes Riff, liegt aber weit draussen.

(Letzes Hotel vor der Wüste). Aber sehr schön......

• Masine73
    geschrieben 1217352787000

Hallo Piggybag,

Stecker ist wie in Deutschland, aber nur 110V wichtig wer ein Ladegerät mitnimmt.

Ich habe eine DS mußte mir eine neues Ladekabel kaufen.

Hallo Jimmy,

wenn du schon zum 8 Mal ins Siva gehst, dann weißt du ja sicherlich auch das du schon anders behandelt wirst ( zum erkennen am andersfarbigen Band). Wir haben keine Probleme. Das mit dem Trinkgeld stimmt nicht ganz so.

Wer schnorcheln gehen möchte für wenig Geld: Einfach am Siva Strand auf der rechten Seite das buchen. Er fährt mit dem Glasboot zu sehr schönen Stellen, wo es viele Fische gibt.

Achtung wenn es viele Wellen gibt und man an Reiseübelkeit leidet nicht mit einem Glasbodenboot mitgehen (:-) )

Für alle die ins Siva gehen viel Spaß.

LG SImone

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)
  • ami1a
    geschrieben 1217362655000

danke bubilein, werden wir hoffentlich haben :)

wie sieht das mit der schnorchelausrüstung aus, gibts da in der hotelgegend geschäfte wo man was gut kaufen kann?. sind da anfänger.

• Bäumelchen
    geschrieben 1217364451000

Hi ami1a,

will immer tauchen, krieg das irgendwie nie gebacken, Tauchkurs mitten im Urlaub, also bleibt schnorcheln.

Als Schnorchler der Tipp : hol Dir die Sachen zu Hause, wichtig, Brille muss sitzen, und (mal aus dem fenster lehne) ich denke, die Ausrüstung ist hier auch preiswerter.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ami1a
    geschrieben 1217524232000

von hier alles mitschleppen, flossen usw? :(

ich weiss ja nicht.... :shock1:

wo bekommt man günstige unterwasserkameras dort?, die brauch ich auch noch... :)

• xantippe50
    geschrieben 1217525450000

Du meinst sicher ne Einweg-Unterwasserkamera?? Die kannste z.B. im Flieger kaufen....oder...wir haben die bei dem gekauft, mit dem wir die Ausflüge zum Schnorecheln gemacht haben.

Schnorchelausrüstung kannste auch in Hurghada kaufen...und Flossen kann man sich ja bei den Touren leihen....das ist ja nicht soooo schlimm, wie Schnorchel, die jeder im Mund hat, auszuleihen.

Freu dich auf Deinen Urlaub...mein Neid ist mit Dir :laughing:

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Bäumelchen
    geschrieben 1217525992000

Hi ami1a,

ich würde sagen ja, hier ins Sportgeschäft, Brille anprobieren usw. und das Zeugs mitnehmen.

Zumal wenn ich lese, dass Du eine Unterwasserkamera kaufen willst, gehe ich davon aus, Du willst schon häufiger schnorcheln, möglicherweise in den nächsten Urlauben auch, also kauf Dir was Anständiges.

Schnorchel, Mundstück, Maske, all das kriegste natürlich auch im durchsichtigen Plastik-Gesamt-Set am Urlaubsort (Preis sei mal aussen vorgelassen), aber Qualität ?

Zur UW-Kamera, da streiten sich die Gemüter. Viele sind der Meinung, entweder richtig investieren, oder zunächst mal Einwegkameras hier kaufen, die in der Qualität auch nicht viel schlecher sind, als preisgünstige Digis.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1217526497000

Übrigens, mach jetz mal voll den Administrator

also bevor der sich zum Schnorcheln in diesen Thread bemüssigt, schau Dir den mal an, hab ich gerade gefunden, wie ich finde sehr anschaulicher Thread

klick mich

Grüsse

Heiko

Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte benutze doch in Zukunft die Linkfunktion. Vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!