• xantippe50
    geschrieben 1222795136000

@HaRe sagte:

Wir waren in Juni, da war das Essen sehr enttäuschend, absolut keine Auswahl, immer dasselbe, eher vertrocknet und machte einen alten, aufgewärmten Eindruck, was man Mittags nicht verbraucht hat, wurde abends mit einer verlängerten Soße serviert. Absolut fantasie- und lieblos das ganze Buffet und die Mehlspeisen gerade für den Mistkübel.. Ungewöhnlich für Agypten und eigentlich schade und unpassend für so eine Anlage....

Dafür war alles andere super!

Hmmm....das deckt sich aber irgendwie nicht mit Deinem jetzigen post :frowning: :frowning:

der klingt m.M. nach doch anders...oder...????

entweder doch satt geworden....oder alles für den Müll und ungeniessbar....schon etwas widersprüchlich in meinen Augen....sorry

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • hareh
    geschrieben 1222810450000

aha ja "mit den Augen des Betrachters" nicht wahr?

Ich habe nicht behauptet, das Essen wäre UNGENIESSBAR sondern enttäuschend - da ist wohl ein kleiner Unterschied! War auch das Einzige was man in Siva bekritteln konnte.

Es war halt nicht das Gelbe vom Ei, wie man es sonst in einer guten Anlage in Ägypten gewohnt ist.

Und - man kann auch dann satt werden, wenn das Essen eben nicht so besonders ist oder? Daheim kocht man ja schließlich auch nicht exklusive Schmankerln und wenn man nicht gerade ein kulinarischer Genußspecht ist, dann findet man sich immer etwas damit man satt wird... und da wir nicht zu dieser Sorte der Genussspechte gehören, war das Essen für uns kein Problem.

Somit mit einfachen Worten: "das Essen war nicht gut aber wir haben es trotzdem ohne Murren konsumiert". Verständlich genug? :laughing:

Wo ist da also ein Widerspruch?

lg h.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Bäumelchen
    geschrieben 1222812746000

@HaRe,

zwei Jahre mittlerweile her, Service top, Zimmer/ Suite ohne jeden Einwand, nachmittäglicher Crepes mit Vanille-Eis, des kriegste nich überall, absolutes to do, Urlaub vollkommen ok, bis aufs Essen (abgesehen von den Crepes) :? .

Frühstück im Bahnhof, Mittag im Beach recht spärlich, abends auf Etage 1 und 2, nun ja.

Gebe Dir vollkommrn recht, wenn Du sagst, Hotel Klasse, Essen. öhm.....

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ami1a
    geschrieben 1222814654000

Seit mitte September hat wohl ein neues Küchenteam seine arbeit aufgenommen.Wir waren zu dieser Zeit da und absolut begeistert!. Wenn man sich die letzten Bewertungen vom September anschaut sprechen die auch für sich.

Haben auf der Reise nach Kairo einige andere Urlauber kennengelernt, zb Grand Resort. Die haben wirklich gemeinsam im Chor über das Essen dort gemeckert, soll wohl wirklich eintönig gewesen sein aber wer weiss...

Wir, alle vom Siva Hotel konnten das gar nicht so nachvollziehen ... Auch die anderen Reisenden im Bus vom Siva waren sehr, sehr zufrieden gewesen. ;)

• urichter
    geschrieben 1222911675000

Hallo Leuts,

ich wundere mich zurzeit, dass meine Hotelkritik von Anfang September 2008 bei HC seit nahezu einem Monat "in Prüfung" ist. Es war unser neunter Besuch im Siva, und ich schrieb mit Sicherheit die schlechteste Bewertung, die ich jemals für dieses Hotel abgab. Bei dieser Zeitspanne, die ich sonst auf dieser Plattform nicht kenne, erzeugt HC bei mir momentan ein wirklich flaues Gefühl, was ich noch nie zuvor hatte.

Wahrscheinlich passt meine Bewertung überhaupt nicht zu den anderen Kritiken aus dieser Zeit, aber das dann auch richtig zu bewerten und einzuordnen, überlasse ich schließlich doch lieber Euch.

Kann sein, dass jetzt alles besser ist, aber davon möchte ich mich lieber selbst überzeugen. Als wir da waren, gestalteten sich das Essen und der Service an der Rezeption einfach als nicht mehr akzeptabel. Dafür habe ich dann trotzdem mit 6 Leuten für eine Woche mehr als 6.000 € bezahlt. Ich fühle mich damit schlichtweg benachteiligt, und das als wirklich echter Stammkunde! Da helfen weder Silber- noch Goldbändchen, die eigentlich aus unsererer Erfahrung heraus keinen bemessbaren oder gar definierten Mehrwert besitzen, um diese - häufig gestellte - Frage ein für alle Mal zu beantworten.

Mir fällt auch langsam auf, dass die Preise für eine Woche im Siva im nächsten Jahr bei ETI zu gewissen Zeiten auch gegen 1.000 € pro Person laufen. Das erste Mal hat uns 2005 noch nicht einmal 400 € gekostet! Für den neuen Betrag werden dann doch wieder die Karibik, Fernost oder brandneue Hotels mit höherem Komfort in Ägypten zu besseren Konditionen interessant, die es ja alle offensichtlich gibt, oder?

Dennoch: für den, der sich vom Siva mehr Eindruck verschaffen will: Auf unserer privaten Homepage findet Ihr Videomaterial über das Siva von nahezu 3,5 Stunden Länge, vom Jahr 2005 an bis heute.

Gruß,

Uwe

Die Basis ist die Grundlage aller Fundamente!
  • gusca
    geschrieben 1222931277000

Hallo Uwe,

mach Dir nichts draus, daß Deine Kritik am Essen nicht angenommen wird. Das ist immer ein heikler Punkt. ;) Natürlich gibt es Leute, die immer etwas zu meckern haben, andererseits gibt es aber auch die Sorte, denen kannst Du auch Sch.... servieren, die sagen dann noch, das war aber toll. :frowning:

Das Siva ist wirklich teuer geworden, auch ich war 2005 dort und habe für 2 Wo, Juniorsuite im Juni 700 Euro pro Person bezahlt. Damals war es schon so, daß hier und da ein neuer Anstrich ( Flure ) dringend nötig gewesen wäre, diverse andere Sachen hätten auch mal eine Erneuerung vertragen können. In dieser Hinsicht ist ja wohl, ( lese hier immer mit ) nichts passiert. Da fragt man sich wirklich, ob das Preis-Leistungsverhältnis noch gerechtfertigt ist. Es gibt wirklich neue Hotels in Hurghada , die preislich günstiger sind und dem Siva wahrscheinlich in nichts nachstehen. ( Z.Bsp. Albatros Palace Resort ).

LG Gusca

• Melönche
    geschrieben 1222961387000

Wir waren im September 2 Wochen dort und ich kann das mit dem Essen nur Bestätigen, war wirklich nicht der Hit.

Ich persönlich lege zwar nicht so großen Wert drauf bin nicht so der Esser, aber ich muss wirklich sagen das war nix. Die Erklärung vom Hotel war, dass sie zurzeit kein Chefkoch haben.

Zwei Tage vor unserer Abreise hat der neue Chefkoch seinen Dienst angetreten, vielleicht wird es ja wieder besser...?

Freunde haben uns ins Grand Resort zum Essen eingeladen ich muss schon sagen das war eine ganz andere Liga. Allein die Größe des Buffets hat mich schon umgehauen. Dort war es super lecker, da muss das Siva noch einiges tun.

• urichter
    geschrieben 1223090211000

@Melönche sagte:

Die Erklärung vom Hotel war, dass sie zurzeit keinen Chefkoch haben.

Exakt dieselbe Aussage hatte ich auch erhalten.

Redsea ist eine Hotelkette, die eigentlich über Notfallpläne

verfügen sollte, die nicht zu Lasten des zahlenden Kunden

gehen. Das stößt insbesondere Stammbesuchern sauer auf.

Ein 2-Sterne-Hotel, privat betrieben, kann sich vielleicht so

entschuldigen, nicht aber ein von HolidayCheck prämiertes Oberklassehotel, erst recht nicht, wenn der Haupteigentümer

der Hotelkette - übrigens auch gleichzeitig Mitgesellschafter

von ETI - in genau diesem Komplex wohnt.

Die Basis ist die Grundlage aller Fundamente!
  • Melönche
    geschrieben 1223107538000

Allerdings das sehe ich genauso!

• conni dk
    geschrieben 1223120526000

Hallo.

Vielleicht sollten Wir Alle die Siva mögen, einen Mail direkt

an der Red Sea Hotels Kette schreiben?.

Schreiben was Wir Gut und nicht Gut finden. Wann Wir da gewesen

sind und (vielleicht) wann Wir wieder kommen.

Nur konstruktive Kritik so dass Alle was davon haben werden.

Anders um wissen Die ja auch das es schlecht war.

(deswegen neues Team).

@urichter. Du hast volkommen recht!!

LG conni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!