Hallo Leuts,
ich wundere mich zurzeit, dass meine Hotelkritik von Anfang September 2008 bei HC seit nahezu einem Monat "in Prüfung" ist. Es war unser neunter Besuch im Siva, und ich schrieb mit Sicherheit die schlechteste Bewertung, die ich jemals für dieses Hotel abgab. Bei dieser Zeitspanne, die ich sonst auf dieser Plattform nicht kenne, erzeugt HC bei mir momentan ein wirklich flaues Gefühl, was ich noch nie zuvor hatte.
Wahrscheinlich passt meine Bewertung überhaupt nicht zu den anderen Kritiken aus dieser Zeit, aber das dann auch richtig zu bewerten und einzuordnen, überlasse ich schließlich doch lieber Euch.
Kann sein, dass jetzt alles besser ist, aber davon möchte ich mich lieber selbst überzeugen. Als wir da waren, gestalteten sich das Essen und der Service an der Rezeption einfach als nicht mehr akzeptabel. Dafür habe ich dann trotzdem mit 6 Leuten für eine Woche mehr als 6.000 € bezahlt. Ich fühle mich damit schlichtweg benachteiligt, und das als wirklich echter Stammkunde! Da helfen weder Silber- noch Goldbändchen, die eigentlich aus unsererer Erfahrung heraus keinen bemessbaren oder gar definierten Mehrwert besitzen, um diese - häufig gestellte - Frage ein für alle Mal zu beantworten.
Mir fällt auch langsam auf, dass die Preise für eine Woche im Siva im nächsten Jahr bei ETI zu gewissen Zeiten auch gegen 1.000 € pro Person laufen. Das erste Mal hat uns 2005 noch nicht einmal 400 € gekostet! Für den neuen Betrag werden dann doch wieder die Karibik, Fernost oder brandneue Hotels mit höherem Komfort in Ägypten zu besseren Konditionen interessant, die es ja alle offensichtlich gibt, oder?
Dennoch: für den, der sich vom Siva mehr Eindruck verschaffen will: Auf unserer privaten Homepage findet Ihr Videomaterial über das Siva von nahezu 3,5 Stunden Länge, vom Jahr 2005 an bis heute.
Gruß,
Uwe