@ami1a sagte:
uwe, die gastronomiedurchschnittbewertung nach deiner bewertung ist zzt 5,2. service liegt auch so in dem bereich.
Das läßt ja hoffen!
und beim nächstenmal vielleicht auch den freunden nicht vorher zuviel versprechen, denn dann fährt man mit zu hohen erwartungen hin.
das hotel ist auch nicht jedermanns sache, wer zb abends noch halli-galli sucht ist dort definitiv falsch.
@ami1a sagte:
und beim nächstenmal vielleicht auch den freunden nicht vorher zuviel versprechen, denn dann fährt man mit zu hohen erwartungen hin.
Irrtum, unsere Freunde waren das fünfte Mal da und unsere Kinder das zweite Mal. Die Blamage habe ich mir ja nur beim Sea Star geholt, was erst im Sommer eröffnet hatte.
Gruß,
Uwe
Ich war jetzt zum dritten Mal im Siva Grand Beach und "muss" mich da jetzt auch mit einem Kommentar einstellen.
Hallo, übrigens!
Ich war bereits 2006 und 2007 im Siva - und beide Male hellauf begeistert -, hatte aber jetzt vor meinem dritten Besuch ein bisschen ein komisches Gefühl, nachdem ich vor Reiseantritt offensichtlich zu intensiv die Reiseberichte hier gelesen hatte . Konnte es sein, dass sich das Siva tatsächlich so verschlechtert haben könnte? Mitnichten! Es war besser denn je! Das Siva ist einfach insgesamt ein cooles Hotel. Und Ägypten ein cooles Land.
Klar, wenn einem das Essen das Wichtigste ist, dann hat man mit dem Siva und generell mit Ägypten vielleicht nicht die allerbeste Wahl getroffen. Und wenn man mehr der Ballermann-Typ ist, dann ist man im Siva vielleicht auch enttäuscht. Wenn man aber einen richtig entspannenden Badurlaub mit "Sonnengarantie" in einem gepflegten Hotel verbringen möchte, dann ist man im Siva super aufgehoben. Und die Freundlichkeit der Einheimischen ist einfach sensationell.
Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich war übrigens vom 27.09. bis 05.10. (der Late Check out ist überhaupt der Hit!) und sicher nicht zum letzten Mal.
Liebe Grüße,
Günther aus Wien
Wenn ich mir zurzeit die aktuellen Hotelbewertungen vom Siva durchlese, fällt es mir schwer zu glauben, dass alle Kritiker über das gleiche Hotel berichten.
Das verwirrt mich schon sehr.
Gruß,
Uwe Richter
Uwe, das hat man aber bei fast allen Hotels, oder? Ich habe noch keines gesehen, wo es nur gute Bewertungen gibt (noch weniger eines, wo es nur negative gibt - zum Glück). Beim Siva macht es aber, glaube ich, einen großen Unterschied, ob man eine Juniorsuite oder Bungalow gebucht hat. Bei letzterem ist die Gefahr "einzufahren" größer, denke ich - außer man hat einen ganz vorne beim Meer. Auch vom baulichen Zustand her dürften die Bungalows tendenziell in einem schlechteren Zustand sein als die Zimmer im Haupthaus.
Ich habe mir gerade die Horror-Bilder im Link auf der Startseite angeschaut. Jetzt weiß ich erst recht wieder, wie pipifein es eigentlich im Siva war .
Hallo.
Wir sind ja auch Siva Fans, aber aber, Wir wahren eben eine
Woche in Aspendos Beach in der Türkai.
Ich sage Euch Leute, nie im Leben haben Wir so Gut im Urlaub Gegessen.
Gut das Wir nur 1 Woche da waren
Wie haben darüber gesprochen das die Hotel Managment von
Red Sea Hotels, eine Woche Studiereise in Trendy Hotels machen sollte.
Das Personal war einfach SUPER ohne was zu erwarten. (Trinkgeld)
Aber alles war so Gut das die meisten Trinkgeld gegeben haben.
Hoffe das es alles im Siva nächsten Sommer wieder Top ist.....
(Haben schon 14. Tage im Juli gebucht).
LG conni
Hallo,
ich kann zu diesem Hotel nur noch sagen: Macht nen großen Bogen um die Anlage, das Personal ist es nicht wert, das man dort Urlaub macht.
Thomas, dann wäre es aber ganz praktisch, wenn Du eine Hotelbewertung beisteuern würdest. Ich konnte bei Dir keine finden. Und wenn ich mir Deine anderen Forumsbeiträge anschaue, dann stelle ich fest, dass Du VOR Antritt einer Reise - wenn Du noch Informationsnotstand zu haben scheinst - immer recht mitteilsam bist, aber dann DANACH so gut wie kein Feedback mehr kommt. Wann warst Du denn im Siva? Und meinst Du das ganze Personal? Lass uns doch ein bisschen detaillierter an Deinen negativen Erfahrungen teilhaben! Hmmm?
Okay, Thomas, ich habe Dir wohl ein wenig unrecht getan, denn wie ich jetzt gesehen habe, hast Du zwar keine Hotelbewertung aber dafür eine Schiffsbewertung abgegeben (und Du warst wohl in Kombination mit einer Nilkreuzfahrt im Siva). Allerdings schreibst Du auch dort, dass das Hotel eine einzige Katastrophe sei - ohne nähere Angaben. War es im Frühjahr echt so schlimm? Umgekehrt bekomme ich jetzt nach dem Lesen Deiner Schiffsbewertung aber auch extreme Lust auf eine Nilkreuzfahrt, wenn die noch so viel besser war als das Hotel .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!