man kann es nicht jedermann recht machen. für uns war es ein erste klasse hotel mit sehr leckerem essen, siehe auch bewertungsdurchschnitt. fahren dort auf jedenfall nächtes jahr wieder hin!.
Alles zum Siva Grand Beach
-
geschrieben 1224881700000
-
geschrieben 1224892082000
@ami1a sagte:
fahren dort auf jedenfall nächtes jahr wieder hin!.
Noch fehlt mir die Motivation zu buchen. Die Preise haben schon wieder deftigst angezogen, das motiviert auch nicht recht. Ich lasse mal den Winter auf mich zukommen und schaue mir hier und in Katalogen die Alternativen an. Der Drang zum regelmäßigen Siva-Besuch ist auf jeden Fall bei mir nahezu weg, dafür war der September zu heftig.
Gruß,
Uwe
Die Basis ist die Grundlage aller Fundamente! -
geschrieben 1224968188000
Hallo bin neu im Forum werden am 16. Mai 2009 reisen. Einige Fragen an die siva-Kenner und -Kennerinnen:
Sind wirklich im Haupthaus nur Juniorsuiten oder auch andere Zimmer?
Gibt es auch Suiten zuvorderst am Flügel links und rechts.
Sind 1 US-Dollar Noten als Trinkgeld zu empfehlen?
Wie ist das Wetter im Mai (Wind?)
Gibt es Penterol auch in der Schweiz oder hat es hier einen anderen Namen.
Gruss aus Bern
Strongman
September 2022 Salmakis Resort und Spa Bodrum Türkei, Siva Grand Beach Hurghada haben wir wegen der GUS-Invasion annulliert. -
geschrieben 1225014747000
Hallo, starker Mann!
Ein paar Fragen kann ich beantworten. In den beiden Schenkeln des Hotels sind "nur" Juniorsuiten. Aber glaube mir, die sind mehr als ausreichend. Schau bloß, dass Du eine Zimmernummer ab 301 bekommst, denn dann bist Du im 2. Obergeschoss oder höher und ab dort sieht man gut über die Palmen drüber. Wobei manche den Blick in den Garten und die Palmen genauso lieben. Manche schwören auf Zimmer im Erdgeschoss. Es gibt im Haupthaus auch andere Zimmer (Familienzimmer), aber nicht besonders viele, glaube ich. Mit einer Juniorsuit bist Du aber wohl gut bedient.
1-Dollar-Noten als Trinkgeld sind perfekt! Im Hotel kann man Geld wechseln (auch Franken natürlich) und dann sind 10-Pfund-Scheine (also Ägyptische Pfund natürlich) ideal als Trinkgeld. Euromünzen sind schlecht, wie Du sicher weißt, denn da haben die Bediensteten mit dem Wechseln so ihre liebe Not.
Ich war mittlerweile Ende April, Ende Juli und Ende September in Hurghada und der Wind war eigentlich immer gleich. Er kommt relativ häufig, was aber durchaus angenehm sein kann. Heuer hatte es noch am 3. Oktober 38 Grad. Da habe ich mich sehr über etwas Wind gefreut. An manchen Tagen ist es absolut windstill, aber tendenziell ist der Wind im Frühjahr und im Herbst etwas stärker würde ich sagen (aber sicher keine Sandstürme dreimal am Tag). Und die Temperaturen ... naja, ich würde sagen, mit 32 bis 38 Grad kannst Du auf jeden Fall rechnen.
Was Penterol und Co. betrifft: da hat jeder sein eigenes Patentrezept. Ich für meinen Teil habe noch nie Medikamente mitgenommen (oder gebraucht). Ich schwöre da mehr auf einen gelegentlichen Schluck aus dem Flachmann oder auf den Ouzo (natürlich AI-Ouzo) nach dem Essen. Was man so hört, wirken die europäischen Mittel auch nicht wirklich. Direkt im Siva (bei der Einfahrt) gibt es aber eine Apotheke - die haben da angeblich so ein Teufelszeug, das sofort wirkt. Andere schwören aber wiederum auf Penterol oder ähnliches. Vielleicht kommen da noch andere Tipps, denn mangels eigener negativer Erfahrungen kann ich nicht allzu viel zu diesem Thema beitragen.
Gruß nach Bern!
Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth) -
geschrieben 1225030562000
HALLO Strongman:
Wir waren dieses Jahr im Mai im Hotel, die Juniorsuiten sind sehr schön .
Die Medikamente von zu Hause kannst du gleich dort lassen,denn sie helfen nicht.Wir haben uns Antinal gekauft,und nach 3 Tabletten waren unsere Beschwerden Geschichte.
Wir sind auch wieder Ende April bis im Mai im Hotel.
Die negativen Bewertungen zur Zeit machen uns auch Kopfschmerzen.Denn es hat uns sehr gut gefallen.
Bekannte sind vor 14 Tagen wieder aus dem Hotel zurück gekommen.Sie haben berichtet das das Essen genauso gut wie im Mai war. Was ihnen negativ aufgefallen ist ,das nicht ein Angestellter vom Mai noch da war.
Na ja wir lassen uns überraschen.
Liebe Grüsse Hasifrau
-
geschrieben 1225031027000
Hallo an alle Siva-Kenner und Kennerinnen
Danke für die wertvollen Tips.
Wir haben bei ETI als Wunsch ab 3. Stock angegeben. Na ja wollen mal sehen. Bis heute sind wir immer mit Schweizer Tour-Operator verreist.
Ich habe aber für das SIVA nur ETI als Anbieter zu dieser Zeit gefunden. Die Schweizer starten erst im Dezember mit Katalogen.
Gruss aus dem sonnigen Bern
Strongman
September 2022 Salmakis Resort und Spa Bodrum Türkei, Siva Grand Beach Hurghada haben wir wegen der GUS-Invasion annulliert. -
geschrieben 1225059587000
Strongman, wenn Du über ETI gebucht hast, dann kommst Du in den Genuß des Late Check Out. Das heißt, Du kannst am Abreisetag bis drei Stunden vor Abflug im Zimmer bleiben. Wenn man - so wie ich - erst um 3:35 in der Nacht zurückfliegt, ist das ideal. Abholung vom Hotel um 0:35 und somit noch ein ganzer Badetag mit allem Komfort.
Was den Hinweis von Hasifrau zur Personalfluktuation betrifft: ich war letztes Jahr im April im Siva und heuer Ende September/ Anfang Oktober. Und es waren einige Angestellte von 2007 jetzt auch noch da. Aber vor allem bei den jetzt Neuen sind einige sehr, sehr nette und fleissige dabei.
Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth) -
geschrieben 1225061939000
wir hatten 50 euro in dollar mit (vor dem urlaub gewechselt) und sind damit ganz gut gefahren, den rest an trinkgeldern haben wir in ägyptischen pfund gegeben. du kannst aber auch euro geben. du kannst übrigens auch euro in pfund auch im hotel wechseln.
mit dollar fährst du aber im grossen und ganzen günstiger dabei weg.
übrigens erste sahne hotel ausgesucht!. ich werd neidisch ...
-
geschrieben 1225102856000
Liebe Siva Kenner und Kennerinnen
Vielen Danke für alle die wertvollen Tips. Wir haben auch wegen HC das Siva gebucht.
Waren letztes Jahr über Silvester im Helnan Marina in Sharm. Dort hatten nur die GUS-Staaten all inclusive.
Nun bleibt noch Zeit über den Winter, und wenn ich noch Fragen habe....
Gruss aus dem kalten und nebligen Bern
Strongman
geschrieben 1225130311000
Wir sind durch Bewertungen in letzter Zeit verunsichert.
Wir waren schon 6 mal im Siva -das leztze mal vor eineinhalb Jahren.
Stimmt es, das Gabi das Hotel verlassen hat?
Gibt es wirklich kein Begrüssungsschreiben mehr für Stammgäste?
Sind die Speisen deutlich schlechter geworden?
Wir sind für einen Badeurlaub im Meer ( ohne Badeschuhe ) bisher in Siva ( Juniorsuite ) gefahren und waren bisher immer zufrieden.
Große Poolanlagen sind für uns nichts, da wir sie sicher nicht nutzen.
Riffe soll ein Badehotel für uns auch nicht haben, wir wollen schwimmen ( und uns nicht verletzen ) und keine langen Stege hinauslaufen.
Russisch wollen wir auch nicht lernen.
Sollen wir das Siva wieder buchen oder müssen wir ein anderes Hotel suchen?