• tokö
    geschrieben 1267618163000

Ich muß Uwe und auch Gudrun Recht geben. Das der Service am Gast nicht mehr Priorität hat, habe ich schon vor einigen Jahren berichtet.

Das Problem mit den Ankünften bei Nacht ist aber nach meiner Ansicht beiden Veranstaltern zu suchen. Diese wollen mehr verdienen, also werden immer mehr Gäste dort hin gekarrt. Da die Kapazität des Flughafens seine Grenzen erreicht hat, stopft man nun die Zeitfenster die noch frei sind. Das sind dann solche in der Nacht. Hat wohl was mit Logistik zu tun. Aber wer sagt das Logistik etwas mit Logik gemein hat.  :laughing: Der nächste Schritt für die Veranstalter, um an noch mehr Geld zu kommen, ist dann die Preise zu erhöhen. :(   

• gusca
    geschrieben 1267619993000

@tokö sagte:

Das hat ja auch damit zu tun, daß die Gäste, die auch erst in der Nacht abreisen, ihr Zimmer bis 1 Stunde vor Abholung behalten dürfen. Daher müssen die Putzarbeiten zügig erfolgen. Das nervt, ich weiß, habe das selbst im Siva erlebt, aber was sollen die machen.

Unabhängig davon, ist das Siva halt schön weger der besonderen Strandlage,die Suiten sind schon seit Jahren verwohnt, auch die Flure benötigen dringenst einen neuen Anstrich, das Essen ist auch nicht mehr das, was es mal war. Da gibt es weitaus bessere und schönere Hotels in Hurghada. ;)

• kai111111
    geschrieben 1267632869000

Man darf bei dem Siva und dem abgenommenen Service und den in den letzten Jahren nicht ausgeführten Renovierungen im Siva Grand Beach auch nicht vergessen, dass der Inhaber in Sahl Hashesch riesige Neubauten hochzieht und wahrscheinlich dafür seine gesamten finanziellen Mittel einsetzt.

Mich würde nicht wundern, wenn das Siva Grand Beach bald einen neuen Eigentümer hat, der dann alles auf seine Kosten renovieren muss.

Der stark abgenommene Service und die zT. gegenüber vor 3 Jahren magere Essensqualität sprechen ebenfalls dafür, dass ETI seine Prioriäten nach Sahl Hashesch verlegt und hier mit den Russen das grosse Geld zu machen versucht.

Also wir fahren im Juni noch mal ins Siva. Sollten wir -wie viele hier im Forum- nicht mehr mit der Qualität des Siva zufrieden sein, werden wir uns für das nächste Mal auch einen Hotelwechsel überlegen. ETI ist nicht der einzige Hotelanbieter in Hurghada (siehe auch Uwe's Berichte)

• Bäumelchen
    geschrieben 1267645881000

Hi tokö,

ich habe die Nachtankunft und den spätabendlichen Abflug bei ETI immer als sehr positiv empfunden.

Kein Stress am Airport, man hat noch den kompletten "Ankunftstag" vor sich, und den Abreisetag zähle ich auch als kompletten Urlaubstag. Ergibt per Saldo einen Urlaubstag mehr.

Lieben Dank für die "Tauben", bin gespannt....

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ipöttchen
    geschrieben 1267646597000

Hallo,

wenn sich nichts ändert, kommen wir auch spät Nachts an und fliegen spät nachts zurück, was mir sehr in den Kram passt, da ich eh ein nachtmensch bin und so wie Bäumelchen das schreibt, eben noch den vollen Tag als Urlaubstag habe, zumal man ja bei ETI das Zimmer nicht schon mittags räumen muss.

@tokö:

schaue auch schon dauernd nach den von Dir hochgeladenen "Tauben"-Bilder. aber ausser dem Einen mit den Tauben auf dem Dach und das mit den süssen anderen Vögeln ist noch nichts freigeschaltet.!!!??

LG

Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • tokö
    geschrieben 1267666051000

@ Alex

Schick mir mal deine Mail Adresse und du bekommst die Bilder nachgereicht. Das diese Bilder die Prüfung nicht besanden haben oder wieder entfernt wurden war mir vollkommen klar. Sie müssen aber einige Stunden drin gewesen sein. Die Reaktionen haben es mir gezeigt.

LG Torsten

• svenbran
    geschrieben 1267780553000

Hallo,

wie bereits erwähnt: nächste Woche geht es endlich los!

Und zu dem "toter Vogel-Bild": ich will das nicht herunterspielen, aber natürlich sieht ein solches Viech auf dem Foto nicht toll aus.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt (nach zwei Siva-Besuchen) nicht vorstellen, dass es bei der Menge an Putzkolonnen nicht ganz schnell entsorgt wurde.

Und das ein Lebewesen stirbt, passiert eben.

Und zum Thema Pooltauben gab es 2004 und 2006 auch schon Berichte, die sich vor Ort in keiner Weise bestätigt haben.

Aber wie gesagt, wenn wir wiederkommen, gibt´s einen ausführlichen Bericht.

Gruss,

Sven

[img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/89C92A6DEA9744CD271D364ACDD876F7.jpg[/img]
  • renimaus
    geschrieben 1268681913000

Hallo an alle Fußballfans

Habt ihr Erfahrungen ob  im Hotel eine Fußballübertragung im Juni bei der WM angeboten wird?

Oder in der Nähe?

Wir möchten keine Deutschlandspiele verpassen!!!!!!!!

Danke

Die Reni

• ipöttchen
    geschrieben 1268685467000

Die Ägypter sind ja selbst fussballbegeistert. Als wir bei der WM dort waren, gab es sowohl im Hotel als auch ringsum in den Coffeshops und Bar überall Fussballübertragungen und es hat Spass gemacht, dort "Puplic Viewing" zu machen.

Im Siva ist das mit Sicherheit auch so, mach Dir da mal keine sorgen.

Wir sind übrigens zu der Zeit auch dort ;)

lg Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • Bäumelchen
    geschrieben 1268685953000

Auf der ersten Etage gibts einen Grossbildfernseher, auf dem auch Formel 1 rege Publikumsbeteiligung findet. Alleine die Sitzgelegenheiten dürften für die WM vielleicht ein wenig knapp sein.

Grüsse

Heiko 

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!