• jordan26
    geschrieben 1246784634000

Hallo Leute

ich schreibe das Thema hier im Fun da es vermutlich bald sowieso hier landen würde.

Warum im Herrgottsternen wird auf der ganzen Welt Kaffee zum Früstück gereicht der Stunden zuvor gekocht wurde.

Ich kann die Brühe nicht trinken weder in einem Ritz noch anderswo, und auf meine Bitte hin ich möchte einen frischen Cafe Creme ich BEZAHLE IHN SEPARAT ernte ich meistens überall Unverständnis was ich so aber auch nicht stehen lassen will ,ist das den zuviel verlangt.

Gestern auf die Frage nach dem Kaffee hat man mir einfach eine frische neue Kanne gebracht und dachte ich bin so blöd und merke das nicht ...............

mir grauts schon in 10 Minuten gehts zum FS.

LG

• Reiselady
    geschrieben 1246795825000

In den meisten kleineren Hotels und Pensionen gibt es frischen Kaffee. In großen Hotelketten mit umfangreichen Frühstücksbüfetts kann man davon nicht ausgehen. Dafür hat das Personal keine Zeit. Wie wäre es, wenn du auf Tee umsteigst? Den kannst du dir selber aufbrühen und solange ziehen lassen, wie du möchtest.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1246800164000

Ich nehme schon seit Jahren einen Reisewasserkocher, Kaffee, einen Filter und Filterpapier mit. So kann ich mir jederzeit selbst einen frischen Kaffee kochen und bin dadurch unabhängig von dem Kaffee, den das Hotel anbietet.

Alles passt bequem ins Handgepäck, nimmt nur wenig Platz in Anspruch. 

Ich habe jedoch festgestellt, dass die Hotels mehr und mehr dazu übergehen, Kaffeeautomaten bereitzustellen, die ja jede Tasse extra frisch brühen. Gut, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich fand den Kaffe eigentlich gar nicht schlecht.   

Ich vergass: ich habe nur Türkei-Erfahrungen, weiss also nicht wie es in anderen Ländern ist.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • plinze
    geschrieben 1246809262000

Mensch Fred...du musst doch nur eher aufstehen..... :laughing:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • jordan26
    geschrieben 1246811933000

eigendlich bin ich ein absoluter pflegeleichter Gast/Kunde einen frischen Kaffee und einen sauberen Aschenbecher und einen halben qm wo ich beides in Ruhe geniessen kann.

mehr brauche ich in der Früh nicht,dass mit dem Rauchen ist ja nun eher schwierig  aber die  schwarze Brühe soll ich trinken ,die stösst mir den ganzen Tag lang auf.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1246813242000

@jordan26

Das mit dem Rauchen morgens früh ist doch kein Problem....auf dem Balkon!

Ich mach´s schon Jahre so, mich mit einem Zigarettchen und einem frischen Käffchen nach dem Aufstehen erstmal auf den Balkon zu setzen. Da beginnt der Tag doch sehr angenehm...

• brujera
    geschrieben 1246822936000

Schnuckelhase,

das mache ich auch immer so. Habe schon seit Jahren einen Reisewaserkocher und Kaffee dabei. Mein Mann schläft gern länger. Ich koche mir dann ein Tässchen Kaffee und setzte mich mit einer Zigarette auf den Balkon. Ist schön wenn noch alles rundherum still ist. Zum Frühstück trinke ich dann meistens Tee.

Auch am Spätnachmittag, wenn wir vom Strand kommen, trinken wir beide gern eine Tasse frisch gebrühten Kaffee auf dem Balkon.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1246831638000

@brujera

ich glaube das geht nicht nur uns so.....

sondern vielen anderen auch...

die trauen sich nur nicht zu schreiben!

• Lexilexi
    geschrieben 1246832294000

da reihe ich micht doch mal gleich hier ein.

ich bin auch ein bekennender frisch-kaffee-trinker.

mein kaffee darf nicht länger als 7 minuten zuvor gekocht sein.

diese teilweise sehr abgestandene bittere plörre krieg ich nicht runter.

zumal das mit der kippe das einzige ist, was ich frühstücke.

ich mache es so, wie schnuckelhase. entweder einen filter und wasserkocher mitnehmene, oder verstärkt bei den zimmerkategorien darauf achten, dass ein kaffeebereiter im zimmer ist.

oder aber ein appt. buchen.

der einzige grund, warum wir ein appt. überhaupt buchen.

wenn mein mann noch im bett liegt, genieße ich den sonnenaufgang mit kippe und kaffee auf dem balkon.

wenn wir dann irgendwann zum frühstück gehen, dann ißt mein mann seine brötchen und ich trinke dann meist einen tee oder frisch gepressten saft.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dylan
    geschrieben 1246835308000

@Reiselady sagte:

Wie wäre es, wenn du auf Tee umsteigst? Den kannst du dir selber aufbrühen und solange ziehen lassen, wie du möchtest.

Ich trinke auch lieber Tee als Kaffee. Jedoch gibt es da in den meisten Hotels auch das Problem, dass man auf siedendes Wasser zurückgreifen kann. Meistens steht auf dem Buffet eine Thermoskanne mit heißem Wasser - damit kann man keinen Tee brühen (ich rede hier von Schwarzem Tee, nicht von "Früchte- oder Kräuteraufgüssen).

Wenn man dann einen Schwarzen Tee beim Personal bestell, weiß man auch nicht immer, wie lange er schon gezogen ist. Ich handhabe es dann so, dass ich meinen Tee an der Lobbybar trinke. Dort kann ich genau sehen, wann der Tee aufgebrüht wurde und wie lange er noch ziehen muss.

In einem sehr, sehr renommierten Hotel in Berlin habe ich mir in der Lobby Lounge einen Assam-Tee bestellt. Zu meinem entsetzten servierte man mir ein Kännchen mit heißem Wasser und einen daneben liegenden Teebeutel. Ich bat den Kellner mir noch einmal ein frisches Kännchen zu bringen und den Teebeutel gleich beim füllen des Kännchen zu überbrühen. Das ginge nicht, meinte der Kellner; er müsse dann noch einmal ein Kännchen Tee bongen, da die Wasserautomaten mit der Registrierkasse gekoppelt seien. So etwas habe ich aber nicht nur in diesem Hotel erlebt. So etwas ist leider allgegenwärtige Praxis in vielen renommierten Hotel und guten Restaurant und Cafés. Leider!

Zum Glück gibt es in meinem Stamm-Café losen Tee im Sieb, der mit siedendem Wasser gleich überbrüht wird und auf einem Stövchen dann warmgehalten wird.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!