• karlkraus
    geschrieben 1246835725000

Hallo,

ich kenne dieses Problem auch und der Tipp mit Italien ist sicher nicht der schlechteste.

Die Frage ist: Was trinkt man zu Hause? Filter Plörre (egal ob frisch oder vor zwei Stunden hergestellt) = Müll,

oder einen gepflegten Cafe Crema oder Espresso aus einer Siebträgermaschine (nicht Vollautomat !!!!!).

Sorry Schnuckelhase, auch der Kaffee aus der Reisekaffeemaschine ist für Kaffeegenießer eher UNGENIESSBAR.

Ganz nebenbei: der "Genuß" von Zigaretten "tötet" viel zu viel Geschmacksnerven, um echten Kaffeegenuß zu erzeugen! Leider weiß ich, dass meine Zigarren, zu denen ich auch gerne einen meiner geliebten Espresso trinke, nicht gerade geschmacksfördernd sind. Daher kann ich die Verbindung guter Kaffee - Zigarette nicht nachvollziehen. Bei einem wirklich gutem Kaffee oder besser Espresso/Café Crema gibt es (leider) nur eins: lasst die Zigarette weg!!!

Gruß,

karlkraus (der schon seit 30 Jahren keinen Filterkaffee mehr trinkt.)

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lexilexi
    geschrieben 1247432947000

@rolf

wenn man das ei mit dem kochenden wasser vermischt, dann stockt es doch, oder?

ganz erhlich:sowas würde ich morgends nicht runter kriegen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1247436926000

@frische luft sagte:

....Wasser zum kochen bringen. Das Ei mit etwas Wasser verquirlen und den gemahlenen Kaffee zufügen. ....

ach rolf.....

nicht ordentlich gelesen, oder nicht ordentlich geschrieben?

darüber lässt sich trefflich streiten.

aber ich habe dich ja jetzt nun verstanden.

• chriwi
    geschrieben 1247477171000

Jordan, Du hast mein volles Mitgefühl und Verständnis. Filterkaffee an sich ist schon schlimm, und wenn er dann noch länger steht... :?

Deshalb frag ich beim Frühstück im Hotel auch meistens, ob ich einen Cappuccino haben kann. Und wenn ich einen krieg, oder es eine gute Espresso-Maschine zur Selbstbedienung am Frühstücksbuffet steht, schreib ich das in die Hotelbewertung.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jordan26
    geschrieben 1247484512000

Danke für eure Antworten also steh ich da nicht alleine,Positives gab es aber am 2.Tag zu vermelden ,wie @chriwi schrieb fragte ich auch höflich nach einem frischen Kaffe und siehe da es war kein Problem

• Lexilexi
    geschrieben 1247492437000

@jordan

na der schuß kann aber auch nach hinten los gehen.

ich habe das mal in einem hotel gemacht, wo morgends der kaffee schon für die einzelnen tische in kleinen thermoskannen bereit stand. der schmeckte widerlich.

auf die frage nach einem frischen kaffee, brachte man mir eine tasse kaffee aus der küche.

der schmeckte genau so bitter.

aus einfachem grund: die hatten noch mehr kannen in der küche und haben einfach aus einen der kannen etwas in die tasse gekippt :o  

wenn es nur um den kaffee ging, würde ich meinen urlaub am liebsten zu hause verbringen 

• Lexilexi
    geschrieben 1247492638000

@frische luft sagte:

Hallo und Moin Moin

@Lexilexi

streiten ? liegt mir fern !

nur nach der Zubereitung: stehen SÄTZE !! und nach dem ersten ist ein Punkt !

damit ist ein "Vorgang" abgeschlossen.

Eine Kausalität ist nur mit dem was folgt zu sehen, z.B.

zwischen dem 2. & 3. Satz gegeben, darauf folgt der 4. Schritt dieser Zubereitung.

Gruß vom

Rolf

ach so.

kausalität ist nur zwischen den sätzen gegeben, zwischen denen du auch eine siehst!

jetzt habe ich es kapiert.

mit einem absatz zwischen den sätzen wäre es leichter zu erkennen gewesen.

aber wie gesagt, ich habs ja schon nach dem ersten fragen geschnackelt. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!