• petersen-m
    geschrieben 1183243475000

@helmchen3992 sagte:

Hallo!!!

Da meine Bewertung irgendwie nicht erscheint hier schon mal vorab meine Urlaubseindrücke zum Kos Aqua Beach Club. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die schlechten Bewertungen vom Vorjahr verstehen kann. In mancher Hinsicht hat das Hotel echt Probleme, da einfach zu wenig Personal eingesetzt wird.

von einem 4 Sterne Hotel kann man meiner Meinung nach mehr erwarten. Die vielen Möglichkeiten werden einfach nicht genutzt. Der Strand ist katstrophal und auch die Sauberkeit im Restaurantbereich ist nicht gut. Das A-la Carte Restaurant ist nicht geöffnet und wenn schlechtes Wetter ist bleibt die Poolbar geschlossen.

Die vorletzte Bewertung (ich glaube 3,5 Punkte von der Fam. mit einem Kind) teile ich voll und ganz. Unsere Freunde fanden es noch schlechter und haben wohl auch eine entsprechende Bewertung abgegeben.

Ich muss aber auch zugeben, dass die Poollandschaft einiges wieder unvergessen macht. Ich finde auch, dass das Essen sehr abwechslungsreich und schmackhaft war. Die Familienzimmer sind meines erachtens auch sehr gut (wir hatten das große Fam. Zimmer direkt am Wellenbad).

Der Shop ist absolut überteuert. Bitte darauf achten, dass Ihr alle Hygiene Artikel dabei habt, denn eine Flasche Haarspray z.B. kostet im Shop 7,60 €...!

Ausflüge sollte man auf jeden Fall machen, wobei mir Kos Stadt sehr gut gefallen hat. Man sollte sich auch in Mamari den Strand anschauen, der ist echt super, obwohl in Mamari selbst nicht viel los ist. Tigaki ist einen Spaziergang wert und zu Fuss am Strand in ca. 45 min. zu erreichen.

Wenn man etwas bestimmtes kaufen will, sollte man in einen normalen Supermarkt gehen, dort sind auch Souveniers um die Hälfte billiger.

Sollten noch fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

helmchen3992

Hallo! :p

Mich würde noch interssieren, was Ihr alles besichtigt habt.

Gruß Michael :D

• Patric13
    geschrieben 1183289993000

Hallo Helmchen,

habt ihr die Probleme der Alltours Reiseleitung auch mitgeteilt, denn wenn alle sich nur übers Internet beschweren, kann das Hotel nichts wissen und ändern. Je mehr Beschwerden an die Hotelleitung kommen, desto eher stellt man vielleicht noch Personal ein und achtet besser auf die Sauberkeit.

Gruss Heike

• petersen-m
    geschrieben 1183291749000

Hallo! :D

Wir sind schon gespannt, ob es dieses Jahr einen Reinfall geben wird. Die Gefahr, so denke ich, ist aufgrund der unterschiedlichsten Bewertungen und Aussagen schon greifbar. :?

Tja, es ist jetzt sowieso zu spät. Abwarten und hoffen ist jetzt angesagt. :(

Unabhängig von unseren Eindrücken bleiben Ägypten und die USA unsere bevorzugten Ziele.

Gruß Michael :D

• helmchen3992
    geschrieben 1183321222000

Hallo!

Natürlich haben wir die Mängel direkt der Servicemanagerin und auch der Reiseleitung mitgeteilt und ich muss sagen die akuten Sachen waren dann auch sofort behoben.

Ganz so schlimm wie man es manchmal im Fernsehen sieht ist es nun wirklich nicht. Es könnte für 4 Sterne nur einfach besser sein, zumal dieses Hotel viel mehr potential hat. Aber auch solche aussagen sind nun mal relativ und ansichtssache und vielleicht finden anderen Leute ganz andere Sachen schlimm oder auch nicht schlimm. Man sollte sowieso nicht ganz soviel auf die Bewertungen setzten und sich alles selber anschauen. Man steckt die Messlatte dann einfach zu hoch. Als Richtwert (bevor man bucht) sind sie ja ganz brauchbar.

Nun zu unseren Ausflügen:

Angeschaut haben wir uns recht intensiv Kos Stadt, mit der alten Kreuzritterburg und wir fanden es sehr beeindruckend.

In Bodrum haben wir uns die Windmühlen und alte Grabstätten angeschaut. Bei den Windmühlen hat man einen super Blick über zwei Badebuchten und den Hafen von Bordum.

Ausserdem waren wir in Mamari, da dort der Strand so toll war.

Mehr haben wir gar nicht gemacht. Empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall sich ein Auto zu mieten. Dann sieht man einfach mehr. Wir waren aber mit zwei Fam. dort, so dass wir zwei Autos gebraucht hätten und da hatten wir keinen Bock drauf, da ein Kind noch so klein war.

LG

helmchen3992

• sonnenschein73
    geschrieben 1183374319000

Hallo Helmchen,

wir fliegen auch diesen Monat ins Aqua Beach Hotel. Könntest du mir bitte sagen, ob eure Vorabreservierung per Fax ( damit befreundete Familien nebeneinander wohnen) geklappt hat.

Und wie verlief der Transfer nach Bodrum und wie teuer war das?

:thumbsup:

Viele Grüße

Sonnenschein

• tawue25
    geschrieben 1183374538000

Hallo Sonnenschein,

wann fliegt ihr denn? Wir sind vom 14.07. bis 21.07. da und haben eine 4jährige Tochter.

Gruß Tanja

• helmchen3992
    geschrieben 1183375607000

Hallo Sonnenschein!

Da wir unterschiedlich Zimmer gebucht hatten (wir das große Fam. Zimmer und unsere Freunde das normale Fam. Zimmer) ging es wohl nicht, dass wir genau nebeneinander waren. Aber unsere Freunde war sehr nah bei uns, und zwar nur ein Block entfernt (Luftlinie ca. 20m).

Unser Ausflug nach Bodrum (über die Alltoursreiseleitung gebucht) hat pro Erw. 42,00 € + 4 € Hafengebühr gekostet. Für unseren Sohn (5 Jahre) haben 17,50 + 4 € gezahlt.

LG

helmchen3992

• anjalein
    geschrieben 1183375619000

Hallo zusammen,

@Tanja, mensch bald gehts los, bist du schon am packen?

Würd am liebst schon anfangen, bei dem Wetter hier.

@Sonnenschein,

hups noch eine neue oder neuer hier. Würd mich auch interr. wann du ihr fahrt?

Wo sind die 25erflieger alle.?

Machen wir denn ein HC-Treffen am Pool?

Mit Rose oder Karte?

Meldet euch mal.

VG Anja

Schließlich sind es nur noch gut 23 Tage... :D :D :D

• helmchen3992
    geschrieben 1183375946000

Hallo Sonnenschein!!!

Ich habe vergesssen den Transfer nach Bodrum zu erwähnen. Wir wurden schon um 7.30 Uhr mit einem Reisebus vom Hotel abgeholt und an den Hafen nach Kos Stadt gebracht. Dort wurden wir von einer Reiseführerin in Empfang genommen. Die Dame händigte uns Zollkarten aus, die wir sicher verwahren mussten. Dann sind wir ca. 45 Min. mit dem Schiff nach Bodrum gefahren. Dort wurden wir wieder von der Dame und einem türkischen Reiseführer in Empfang genommen und haben dann einige Sachen besichtigt und haben mittags Mittagsessen bekommen . Nachmittags um 16.00 Uhr sind wir dann mit dem Schiff wieder zurückgefahren.

LG

helmchen3992

• izzi
    geschrieben 1183386289000

hi eileen,

mein benutzername ist nur izzi ,ich heisse maxi.

konnte nicht zurückschreiben weil ich keine zeit hatte.

m.b. maxi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!