• astie24
    geschrieben 1184933190000

@jörg

du glückspilz!!! ich hab noch ca 6 stunden vor mir und das bei einem lustpegel von nahe null

aber nützt ja nichts, let´s see us wednesday

andreas

• anjalein
    geschrieben 1184969501000

@Jörg,

Vom P3 fährt leider kein Shuttelbus mehr. Laut Bekannten ca. 350m zu laufen. Wäre mit Koffer und Kindern gemütlich in einer 1/4 Stunde zu schaffen. Unser Abflugsterminal leigt aber am Richtigen Ende, d.h. fast am Ende des FHgebäudes in Richtung P3. Also bleibt es bei der Entfernung. Würden wir vorne abfliegen wäre es bestimmt mehr als ein halber Kilometer.

Autobahnanbindung top, bis fast vor die Türe.

@all

neue Bewertung da....

nur noch morgen und Dienstag (nur 2-3 Std.)arbeiten :D

Werde wohl Sonntag mit Kofferpacken anfangen. Muss Dienstag mittag noch auf nen Geburtstag.

Nur noch 3 mal schlafen tidili

bis denne

anja

• Freeky
    geschrieben 1185019608000

Moinsen...ich bin der Kleene von jahreszeitenrad (Christa) und ich wollte mal fragen,ob jemand von denen,die gerade wieder gekommen sind, was zu den Animateuren sagen kann....wäre nett :p

Was man sonst so vom Hotel hört,klingt ja ziemlich viel versprechend...also auf einen guten Urlaub ;)

Nur noch 4 Tage....

• Terrorkeks
    geschrieben 1185020993000

Ey "Kleener" wir sind von den 6 Familien die Ältesten :p Ohman nur noch gut 3 Tage dann sitzen wir auf gepackten Koffern.Ich zähle jetzt schon die Stunden und die gehen nicht besonders schnell rum ;)

Ich sag:

Eeeeeeeeey, ab in den Süden,

der Sonne hinterher,

ey joh, was geht,

der Sonne hinterher.

Oh willkommen, willkommen, willkommen Sonnenschein,

den ganzen Tag am Strand ziehn wir uns die Melonen rein.

Ja Tequila, Tequila, Tequila, Wonderbrah,

und heute Nacht machen wir noch die ganze Insel klar.

Also wenn ihr Tipps habt wie die Zeit schneller rum geht,immer her damit :D

• tawue25
    geschrieben 1185043001000

Hallöchen alle zusammen,

wir sind wieder im Lande. Ihr könnt mich also jetzt noch in euren letzten Tagen hier mit euren Fragen bombadieren.

Zum Hotel selbst gibt es ja eigentlich nicht mehr allzu viel zu sagen, wurde ja jetzt schon mehrfach alles erwähnt, aber wie gesagt, bei speziellen Fragen geb ich gern Antworten.

Mücken hatten wir überhaupt keine. Unser Autan blieb die ganze Woche unbenutzt in der Tasche. Ich hab auch keine gesehen.

In den ersten Tagen war es sehr sehr winding (eher schon stürmisch) und da hat man dann auch von der Hitze überhaupt nix gemerkt. Ins Meer konnte man nicht (hing bis auf die letzten 2 Tage immer die rote Flagge draußen), aber das ist direkt beim Hotel ja eh nicht so toll. Und bei der klasse Poolanlage ist man auch viel lieber im Pool (zumindest eure Kids). Wir waren an 2 Tagen im Meer, da waren wir aber am ganz anderen Ende von Kos. Bei Kefalos hat es Traum-Strände. Nehmt euch ein Mietauto (wir hatten für 2 Tage eins.......waren ja aber auch nur eine Woche auf Kos) und fahrt nach Kefalos zum Baden. Wir haben so für ca. 2 Stunden zwischen unserer Sightseeing-Tour dort nen Badestopp eingelegt. Am einen Tag waren wir am Paradies-Beach und am anderen bei der ehemaligen Basilica Stefanos. Dort müsst ihr unbedingt hin. Ist auch auf einigen Postkarten zu sehen. Der Strand ist herrlich. Feiner flachabfallenden Sand, sehr ruhig, nicht belaufen und man liegt direkt in oder neben der Ruine der ehemaligen Kirche und gegenüber ist eine Mini-Insel (ein Felsen) mit einer Kirche.

Nun zur Animation. Es gibt die drei Gruppen Minis, Maxis und Teens. Die Animateure sind sehr nett und auch sehr bemüht. Bis auf Mittwoch (da das der Hauptan- und -abreisetag ist, findet jeden Abend um 17.30 Uhr das Kinderkino statt (Disneyfilme auf DVD), die für ca. eine halbe Stunde (also zwei Tage ein Film je zur Hälfte) gezeigt werden. Am Dienstag, Donnerstag und Samstag findet um 20.30 Uhr die Kinderdisco statt, welche auch ganz toll ist (wer schon mit Alltours unterwegs war, kennt sie ja). Unsere Tochter war ganz begeistert und musste auch unbedingt die CD mit den Liedern haben. Jeden Abend um 21.30 Uhr findet dann das abendlich Showprogramm statt (Musicals etc.). An einem Tag gabs auch ne Kids-Show bei der die Kinder selbst etwas aufgeführt hatten, was sie mittags probten (die Teens machen da ganz tolle Sachen). Das Animationsprogramm ist immer für 14 Tage ausgelegt und wiederholt sich dann. Gestern z.B. gab's das Musical Cats, welches dann am Freitag in 14 Tagen wieder vorgeführt wird.

Zu den Ausflügen: Wir haben den Ausflug nach Bodrum gemacht. Wir wurden morgens an der Bushaltestelle vorne an der Straße abgeholt, fuhren dann mit dem Bus nach Kos-Stadt und dort mit dem Schiff nach Bodrum. Dort ging es dann mit einem Bus auf Sightseeing-Tour durch Bodrum und dann noch zum Mittagessen in einem Hotel. Danach freie Zeit (Shopping durch die Bazar-Straßen) und gegen 16.00 wieder zurück mit dem Schiff nach Kos-Stadt. So gegen halb sieben waren wir dann wieder im Hotel (lange Wartezeiten beim Zoll etc.). Aber es war sehr interessant.

So, aber jetzt mal genug.............ihr Armen habt ja sonst so viel zu lesen und mir tun schon die Finger weh.

Achja, zum Abendessen noch eine Anmerkung: Wenn ihr nicht gleich um 19.30 Uhr geht, ist das nicht so schlimm. Man bekommt später auch noch Tische (muss vielleicht ein bisschen vor dem Restaurant warten bis man rein darf..........muss aber nicht sein) und man hat dann drinne nicht mehr so lange Schlangen am Buffet. Denn da ist es um 19.30 schon ne lange Schlange. Wir fanden das aber nicht so schlimm, dann wartet man eben ein bißchen. Wenn man so gegen 20.15 Uhr ging war's glaub am besten (und es waren auch immer Tische auf der Terrasse frei) nur wir mussten halt immer schauen, dass wir es auf 20.30 zur Kinderdisco schafften. Und da war 19.30 Uhr Essen gehen (und dann in der langen Schlange anstehen) genau richtig. Also wer nicht gern in langen Schlangen steht, einfach so nach 20 Uhr gehen. Dann ist es kein Problem.

Grüßle Tanja

• BirgitSchmitt
    geschrieben 1185045879000

Hallo Tanja und alle 257er

schoen, dass ihr wieder wohlbehalten zurück seid, noch 3 tage, dann sind wir dran..langsam geht es schon los mit sachen richten, was muss in den koffer, braucht man das wirklich, na ja , das wird wohl allen so gehen.

auf alle fälle wird es nun wirklich zeit, denn wir sind so langsam reif für den urlaub :p :p , vor allem dieses durchwachsene wetter hier macht mich kirre..mal heiss dann wieder regen und kuehler, wir freuen uns mal so richtig auf 14 tage sonnenschein ( hoffentlich!!!)

Tanja, ist es wirklich so rar mit den sonnenschirmen und liegen?? Was ist dein tipp? Übrigens habe ich heute mal 2 Flaschen Autan gekauft, aber wenn es mit den Mücken nicht so schlimm ist ...umso besser.

Wer ist eigentlich schon morgens im hotel???bestimmt erkennen wir uns, da wir wohl alle muede ( die nacht vorher ist ja an schlaf nicht zu denken) und wartend aufs fertige zimmer an irgendwelchen bars rumhängen :D :D

also denn bis zum mittwoch

liebe gruesse aus dem durchwachsenen hessen

biba

birgit und 6 weitere hessen

erbame... zu spät...die hesse komme :D :D

• anjalein
    geschrieben 1185046673000

Hallo Tanja,

willkommen im kalten Deutschland, zumindest bei uns. Ich hab noch ein paar Fragen.

Weißt du was die Roller pro Tag/Miete kosten? Wo habt ihr euer Auto geliehen? im Hotel oder draußen?

Haben alle abends noch nen Platz bekommen für die Shows? Denke das das Hotel ja voll ist und außerhalb gibts ja nicht so viel, dann könnte es ja eng werden. Wie streng waren sie bei der Kleiderordnung der Herren am Abend? Lange Hosen Pflicht oder nicht, das ist hier die Frage?

So das wars für den Moment. Falls mir noch mehr einfällt meld ich mich.

Vielen Dank schonmal

@Birgit

Wir und auch Jörg landen um 8.10. Ihr könntet mit uns im Bus sitzen.? Wenn mich mich nicht täusche fleigt ihr doch auch um 4.00 Oder?

Wir wollten wenn die Zimmer noch nicht frei sind, schonmal ne Runde schwimmen, ziehen unsere Badesachen zu hause schon an :D

Letztes Jahr mussten wir nämlich bis 15.00 uhr aufs Zimmer warten, waren auch früh da, nie wieder bei der Hitze, dann lieber paar Stunden mit Badehose fliegen. Die Koffer in der HAlle aufmachen ist auch nicht der Brüller daher unsere Anziehentscheidung.

VG Anja

• BirgitSchmitt
    geschrieben 1185047190000

Hallo Anja,

ja wir gfliegen um 4.oo uhr und sind um 7.55 in kos. kann sein, dass wir im gleichen bus sitzen, also vielleicht doch schon 257 auf die stirn schreiben??

bei den vielen Hc lern weiss ich nicht mehr, wer wer ist und welche kinder zu wem gehoeren, also wir sind 4 erwachsene und 3 kinder ( 10 Mädchen und 12 und 14 jungs) . von wo kommt ihr??

Wir haben uns gedacht, wir packen die schwimmklamotten mal ins handgepäck, das hat man dann ja mal schnell ausgepackt und handtücher kann man sich ja dort gleich leihen. Wir werden ja sehen.Wünsche euch allen einen super flug bis bald

birgit

• anjalein
    geschrieben 1185047904000

Hallo Birgit,

wir sind 2 ERw. und Tochter 10 und Sohn 5. Sind aus der schönen Eifel (Schneifel). Dann sitzten wir bestimmt im selben Bus. Uns erkennt man leicht an unserem Spross sieht aus und ist so ähnlich wie Michel. Immer in Action. Spätestens beim aussteigen und einchecken können wir uns ja gegenseitig nach dem Codewort fragen, oder beim Bus einsteigen? Das wird bestimmt lustig. So nach dem Motto:

Sag mir das Codewort

anja

Mit den Sachen ins Handgepäck wär auch ne Idee. Denk ich mal drüber nach.

• BirgitSchmitt
    geschrieben 1185048624000

Hallo Anja,

ich denke mal nicht, dass wir uns verfehlen..soviel werden wohl nicht morgens im hotel einfallen :D , mit eurem sohn ist ja dann immer halli galli angesagt, ist doch schoen, dann ist ja wenigstens leben ...

Also bis bald , zählt ihr schon die stunden???

Anja und Jörg, wir sehen uns ja wohl im bus..und die anderen werden wir ja wohl auch noch kennenlernen.....

bis denne

birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!