• anjalein
    geschrieben 1185048728000

Sicher Birgit, spätestens um 20.30 sehen wir sie alle an der Bar.

Die Stunden nicht, aber die Nächte, nur noch 3 mal schlafen. :D :D

• BirgitSchmitt
    geschrieben 1185049728000

Ja, dieser Tag wird dann sehr lang für uns, vor allem für die kids, ab donnerstag geht dann der urlaub richtig los. :D

bei uns regnet es gerade wie aus kübel :( macht aber nix, ab mittwoch ist sonne pur angesagt... Also bis die Tage denn

Liebe Grüße auch an unsere Freunde aus dem schönen Odenwald, seid ihr schon im urlaubsstress??? freuen uns riesig auf 14 tage mit euch, wir sehen uns dienstag abend bei uns, bringt super urlaubslaune mit.

lg

birgit

• tawue25
    geschrieben 1185052240000

Hallo nochmal,

also was ein Roller kostet, kann ich leider nicht sagen. Ein Auto kostet so um die 50 Euro am Tag. Je nach Kategorie dann eben. Wir haben über die Reiseleitung von Alltours das Auto gemietet. Sie arbeiten mit Sixt zusammen. Das Auto wird dir von Sixt ins Hotel gebracht, der Vertrag gemacht, bei Sixt bezahlt und dann am Abgabetag gebt ihr einfach den Schlüssel an der Hotelrezeption wieder ab. Im Hotel selbst sitzt auch jeden Tag eine Frau von der Kosmos-Autovermietung. Kann sein, dass es dort etwas billiger ist, aber uns war das mit Sixt und über Alltours eben einfach sicherer. Am Donnerstagmorgen ist übrigens von Alltours euer Begrüßungstreff. Wir haben dann da gleich die Ausflüge und das Auto gemietet. Außer der Reiseleitung ist auch noch Natascha vom Animationsteam dabei und berichtet über die Hotelanimation. Die Kids können dann gleich mit in den Kinderclub gehen, wenn sie möchten und ihr könnt in Ruhe weiter zuhören.

Zu den Liegen und Schirmen: Da das Hotel wirklich sehr voll ist (ich denke ausgebucht) sind auch alle Liegen und Schirme am Pool belegt. Aber ab und zu mal hat man auch Glück. Wir kamen zu ganz unterschiedlichen Zeiten an den Pool und mal war was frei und mal nicht. Wenn nichts frei war, sind wir einfach mit dem Handtuch auf die Wiese gelegen (dort hat es genug Platz). Wir sind auch desöfteren einfach mit unseren Sachen an die Poolbar. Haben sie dort auf nen Stuhl gelegt und sind von dort aus ins Wasser. Wenn man dann rauskam, konnte man schon in Ruhe was trinken oder essen. Am Meer waren immer genug Liegen frei (zumindest in den ersten Tagen als es so stürmisch war). Das AI-Angebot ist übrigens super. Für unsere Tochter war es ein Traum, sich so oft Eis zu holen, wie sie will (die Sorten sind übringens Pistazie, Vanille, Banane, Erdbeere und Schoko) und auch die Pizzastückchen fand sie super lecker und holte sich immer wieder welche. Die verschiedenen Coktails schmecken echt gut, man kann sich aber auch andere Sachen mixen lassen, die gerade nicht auf den aktuellen Coktail-Karten stehen und bekommt diese auch umsonst (ich hab mir z.B. manchmal Batida Orange oder so mixen lassen).

• tawue25
    geschrieben 1185052603000

Sorry, hatte vergessen, noch was zu beantworten.

Also wegen dem Platz bei den Shows, da kommt es ganz drauf an, wann ihr kommt. Wir waren an den Tagen der Kinderdisco ja schon um 20.30 Uhr dort und hatten somit unseren Platz schon. Als keine Kinderdisco war, waren wir nur einmal dort und da sind wir um ca. 21.15 Uhr gekommen, haben aber auch noch Stühle bekommen (allerdings keinen Tisch mehr). Wir sind aber auch nie lang geblieben, da die Kleine ja ins Bett musste. Somit ist dann ja wieder neuer Platz frei von denen die mit kleinen Kindern dann wieder gehen.

Und wegen der Kleiderordnung: Ganz locker. Die meisten Männer waren in kurzen Shorts und Badeschuhen beim Abendessen.

• tawue25
    geschrieben 1185053540000

Ach ja, nochwas. Wir sind so gegen 11 Uhr im Hotel angekommen und da waren alle Zimmer schon frei. Wir hatten niemanden gesehen, der noch warten musste. Und es kamen einige an. Und wie gesagt, Mittwoch ist ja der Hauptanreisetag. Wenn ihr also ankommt werden mit euch vielleicht noch so um die 100 Leute oder mehr ankommen. Da fährt ein Bus nach dem anderen ins Hotel rein.

• Chriswoods
    geschrieben 1185055478000

Hallo ihr HC-ler

@Tanja, erstmal willkommen zurück in Deutschland und ein ganz dickes

Dankeschön für deine sehr ausführliche Beurteilung ( und das nach so kurzer Zeit ).

Die anderen haben dich ja schon mit Fragen überhäuft , so das ich nur noch auf die Antworten warten muss.

@Birgit, meine Tochter (14 ) ist schon fleissig mit den anderen Kids per "ICQ"in Kontakt und lässt fragen , ob deine Kids auch "ICQ"haben.

@Anja, habt ihr eigentlich ein Fax mit Zimmerwunsch an das Hotel gesendet?Mal schauen,ob eswirklich so schwer ist, sich zu finden.

Ihr werdet ja wohl die ersten sein, die wir zu Gesicht bekommen.

Was mich betrifft, hat mich noch mal, so kurz vor dem Urlaubsbeginn eine

Erkältung heimgesucht. :disappointed: :sad: Tja, bei diesen Wetterschwankungen ist dies nicht verwunderlich.Aber ich bin zuversichtlich,das sie bis zum Reisebeginn wieder weg ist (hoffentlich).

So,jetzt noch ein schönes Rest-Wochenende

VG Jörg

• SommerXX
    geschrieben 1185057086000

Hallo zusammen,

wir fliegen mitte August mit 2 Kindern (12+15). Ich hätte noch eine Frage, an welche die schon im Hotel waren und zwar:

In der Beschreibung steht, es gäbe ein Fitnessraum. Wie ist der eingerichtet und ist der klimatisiert.

• anjalein
    geschrieben 1185107588000

Hallo Tanja,

Viiiiiiieeeeelen Dank für deine Mühe. Da ist mein Mann aber beruhigt.

Naja Badeshorts und Schlappen find ich schrecklich, das muss nun wirklich nicht sein, aber Dreiviertelhose mit Hemd wär doch angenehmer als Lange Hose. Wenn man bedenkt wie warm es da abends noch ist. Ein bißchen Kleiderordnung am Abend find ich angebracht, mag keine Achselhaare im Buffet ;) :?

@Jörg

mich hat am Montag die Sommergrippe erwischt, Fieber mittlerweile weg, aber schlapp ohne Ende. Aber ab Mittwoch können wir uns ja erholen.

@all

hab gerade den ersten Koffer voll gepackt :D

Schönen Sonntag euch allen anja

• anjalein
    geschrieben 1185108842000

Hallo zusammen,

habe gerade die neueste Bewertung entdeckt, die hört sich aber schlimm an.. :disappointed:

grünes Wasser im Pool? Gell, Tanja dat stimmt doch net!?

• tawue25
    geschrieben 1185111180000

Hallo Anja,

ja mein Mann war auch immer in Dreiviertelhose und T-Shirt oder Hemd beim Essen, aber wie gesagt, viele sah man sogar in Shorts und Badeschlappen. Die neue Bewertung finde ich etwas übertrieben. Das Wasser im Wellenpool war okay. Es stimmt schon, das es dort nicht ganz so sauber ist, aber ich denke das ist in Griechenland auch allgemein etwas anders als z.B. in Spanien oder so. Dass die Müllsäcke überall rumstehen stimmt schon, aber uns hatte das nicht weiters gestört. Die allersaubersten Pools und Zimmer sind es auch nicht, es war aber auch nicht dreckig. Ich würd mal sagen, so mittel. In Spanien wäre es kein 4-Sterne-Hotel, da hätte es bestimmt nur 3 gekriegt, aber wie gesagt, ich denke das liegt ja auch am Urlaubsland. Wenn man z.B. am Strand entlang Richtung Tigaki läuft, dort ist es am Strand ziemlich dreckig. Was da so alles rumfährt (alte Schuhe, Brokkoli, Obst, Plastikteile etc.) eben einfach nicht gepflegt.

Dass das Hotel erst neu gebaut wurde, kann man auch fast nicht glauben (rostige Geländer etc.), aber es ist bei Google Earth ja noch nicht zu sehen (Karte von Feb. 2005) und somit wurde wirklich erst 2005 mit dem Bau begonnen. Aber wie gesagt, es ist nicht unbedingt als dreckig anzusehen. Wir hatten auf jeden Fall trotzdem einen schönen Urlaub.

Dass das Wasser ab und zu mal weg ist, stimmt auch. Ich stand am ersten Abend eingeseift unter der Dusche und hatte plötzlich für ca. 5 Minuten kein Wasser mehr. Liegt vielleicht auch daran, dass so gegen 19 Uhr die meisten vor dem Essen duschen. Als ich zu anderen Zeiten duschte, hatte ich das Problem nicht.

Wo es aber wirklich sehr dreckig ist, das ist das Klo bei den Pools. Es lässt sich nicht abschließen, ist sehr dreckig (sieht auch sehr alt aus) und es ist sehr dunkel drin. Also lieber aufs eigene Zimmer gehen.

Gruß Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!