• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176995470000

@'curiosus' sagte:

...hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht was mit dem Eisbären in knapp 9 Monaten geschieht? :shock1:

Ich hoffe, daß der Zoo dann rigorose Zutrittskontrollen durchführt... ;)

Zutritskontrollen :frowning: :frowning: :frowning:

9 Monate :question: :frage: :frage:

Was weisst du, was ich nicht weiss :frage: ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176996091000

...hast Du schon mal gesehen, wie die Schweden Knut feiern? :ouch: :laughing:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176996209000

:ghost:

Ach Gott, ja.

Dann steht ja das wieder an.

Nicht, dass der KNUT aus dem Fenster fliegt.

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lapislazuli
    geschrieben 1176996587000

Curi, das war bis jetzt Dein Bester heute! :D

Können Eisbären fliegen? :shock1:

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1176996805000

@'curiosus' sagte:

...hast Du schon mal gesehen, wie die Schweden Knut feiern? :ouch: :laughing:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

(dem Spuk ein Ende)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176997111000

@'Lapislazuli' sagte:

Können Eisbären fliegen? :shock1:

...ich vermute mal, daß es sich dann dagegen wehren wird... :D :shock: ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1177005364000

Hilfe, Knut wird schon bedroht :shock1:.

Jemand will ihm nach dem Leben trachten. Jetzt hat er 15 Bodyguards, die auf ihn und seine " Mama " aufpassen.

Hab ich eben in Brisant gesehen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177007176000

...also bevor ich in den Zoo gehe um mir apathische oder verhaltensauffällige, sicherlich aber unglückliche Tiere fern ihres eigentlichen Lebensraums und ihrer Freiheit anschaue, gehe ich lieber zum Bauernhof im Dorf oder in den Wald, auf die Wiesen/Felder und an den Strand um Tiere zu beobachten, die eben hier heimisch sind.

Ganz ehrlich, was hat ein Eisbär und eine Antilope in einer deutschen Großstadt zu suchen? Deren Bewegungsdrang stehen Gräben, Zäune und gaffende Menschen gegenüber. Ob das nun dem Tier so gerecht wird?

Die Nachzucht bedrohter Tierarten, das Feigenblatt der Zoos, ist auch in der entsprechenden natürlichen Umgebung der Art möglich. Doch darum geht es ja den Zoos und Tierparks eigentlich nicht.

Also werden wieder mal kleine süße knutelige Tierbabys vermarktet um entsprechenden Profit zu machen. Die Würde und Achtung vor dem Tierreich ist dabei nur hinderlich. Jetzt werden Wildtiere domestiziert und mit Fläschchen etc. aufgepäppelt, die in der freien Wildbahn längst dem normalen Gang allen Lebens gefolgt währen.

Für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis wir mit Intensiv- und Notfallmedizin sowie einer Pflegeeinrichtung für notleidene Wildtiere eben diese besser versorgen als einen Großteil der hiesigen Bevölkerung...

• slowhexe
    geschrieben 1177021455000

Mein jüngster Sohn hat, wie alle Kinder und Jugendlichen eine stattliche Anzahl von Stoff/Kuscheltieren, darunter auch zwei Eisbären. Den einen Eisbären hatte ich vor Monaten, lange vor "Knut" mal bei ebay eingestellt. Das Interesse hielt sich in Grenzen, weil zig andere Eisbären auch angeboten wurden, alle waren sie "namenlos".

Nun habe ich den Eisbären heute wieder mal eingestellt, bewußt ohne Namen, aber beim Durchstöbern der angebotenen anderen Eisbären fiel mir auf, dass die jetzt alle einen Namen haben:

K n u t!! :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Woody_
    geschrieben 1177029941000

Bodyguards für nen Bären,ich glaub ich spinne,die werden immer verrückter.

Wo bleibt denn der Personenschutz für Frauen,die nachts im Dunkeln allein nach Hause müssen?

Oder wenn es wieder mal Hinweise auf einen Amokläufer gibt,wo bleibt da der Schutz für die Schulkinder.

Oder die Leute ,die von Stalkern ********* werden?Da wird erst abgewrtet,das was passiert.

Mal abgesehen davon,glaube ich eh,das die "Morddrohung" nur ein Fake ist.Da wollte sich einer ein Witz machen,oder der Zoo hat es

Sollte die Drohung doch echt sein-wäre vielleicht gut,das er es schafft,dann ist dieses Affentheater endlich vorbei.Ausser natürlich,die Beerdigungsfeiern,Spendenaufrufe die man dann wohl noch ertragen muß,aber irgendwann ist dann Schluß.

Im Moment kann man noch nicht mal in Ruhe Nachrichten gucken oder Zeitung lesen,ohne das wieder dieses "Knut-Weltwunder "auftaucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!