...2013 in einer Grundschule:
Lehrerin: "Knut, komm mal bitte nach vorne..."
schwupps steht fast die Hälfte der Klasse am Lehrerpult...
:ghost:
...2013 in einer Grundschule:
Lehrerin: "Knut, komm mal bitte nach vorne..."
schwupps steht fast die Hälfte der Klasse am Lehrerpult...
:ghost:
...und wie heissen die Mädchen?
:ouch:
Knuthilde :crazy:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Guten Morgen zusammen!
Ich habe gehört, dass ein Teil des Geldes, dass durch die Vermarktung von Knut in die Kassen kommt, einer Gesellschaft für die Arterhaltung von vom Aussterben bedrohter Tiere zu Gute kommen soll. Das wär ja wenigstens eine sinnvolle Maßnahme bei dem ganzen Rummel.
Was das Thema Zoo angeht, bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll: mir gefallen Tiere in der freien Natur eindeutig besser- auf der anderen Seite, wird in Zoos auch dafür gesorgt, dass vom Aussterben bedrohte Tiere gezüchtet und damit erhalten werden.
Aber irgendwie verstehe ich auch nicht, dass ein Bruno in seiner natürlichen Umgebung gejagd und erschossen wird und ein Knut aus dem Zoo ganz Deutschland und die Welt im Sturm erobert.
Grüssle
Lapislazuli
@ Curi
der war gut!
@'curiosus' sagte:
...und wie heissen die Mädchen?
:ouch:
Knuthilde :crazy:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Tolle Idee! Und wenn alles gut läuft, steht in zwanzig Jahren an mancher Wohnungstür:
Hier leben. lieben und streiten Knut und Knuthilde Müller!
Und die Kinder werde immer nach den Eltern benannt...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Aber im Ernst:
Ich denke es reicht langsam echt mit Informationen über Knut. Ich mag es schon nicht mehr sehen/hören/lesen, es nervt einfach nur noch. Ich mag auch Tierbabys, die sind süß, knuddelig und tapsig. Aber jedes Tierbaby wird mal erwachsen, macht arbeit und ist in den seltensten Fällen zum Kuscheltier geeignet. Ich finde es schön, das Knut nicht eingeschläfert wurde aber das hätte die letzte Meldung zu dem Thema in den Medien sein sollen. Alles weitere ist nur Geldmacherei finde ich.
Aber irgendwie verstehe ich auch nicht, dass ein Bruno in seiner natürlichen Umgebung gejagd und erschossen wird und ein Knut aus dem Zoo ganz Deutschland und die Welt im Sturm erobert.
Morning oder Mahlzeit !
Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu !
Ist doch klar der war zu groß um auf T-shirts gedruckt zu werden.
@'manumicha' sagte:
Morning oder Mahlzeit !
Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu !
Ist doch klar der war zu groß um auf T-shirts gedruckt zu werden.
Das ist halt der unterschied zwischen einem ausgewachsenen Bären, der frei rumläuft und somit keine Besucher, sprich kein Geld in irgendwelche Kassen bringt und einem Zoobaby das vermarktet werden kann bis zum umfallen!
Mit Bruno wurden zwar auch versuche zum Geldverdienen gemacht aber die waren nicht so erfolgreich...
Außerdem: Vor einem ausgewachsenen Bären in freier Wildbahn haben mehr Leute Angst. Und was Angst macht muss weg!
@ manumicha
damit könntest Du Recht haben
Aber was ist das für eine verrückte Welt?
Der Mensch nimmt sich das Recht heraus, um die Natur nach seinem "Gewissen" und "Gutdünken" zu gestalten. Auf der einen Seite wird von Arterhaltung geredet, auf der anderen Seite werden Tiere, die endlich wieder in ihren angeborenen Lebensraum zurückkehren, erschossen, weil sie sich nicht so benehmen, wie der Mensch es gerne hätte!
Bestes Beispiel dafür sind die Wölfe:
Einst aus Mitteleuropa vertrieben, kehren sie jetzt langsam nach Deutschland zurück und prommt gehen die Bauern oder Viehzüchter auf die Barrikaden, wenn mal ein paar Schafe gerissen werden.
Ja Himmel nochmal! Der Wolf ist nunmal ein Raubtier und hat es (Gott sei Dank) noch nicht gelernt, bei Tisch zu erscheinen. Mal abgesehen davon, dass es- laut meinen Infos- für jedes gerissene Tier eine Entschädigung vom Staat gibt, sollten wir doch froh sein, wenn sich die Natur wieder etwas einpegelt und ins Gleichgewicht kommt!
Aber wenn man seinem Kind erklären will, was ein Wolf ist, kann man ja in den nächsten Zoo gehen
@'LyMa' sagte:
Das ist halt der unterschied zwischen einem ausgewachsenen Bären, der frei rumläuft und somit keine Besucher, sprich kein Geld in irgendwelche Kassen bringt und einem Zoobaby das vermarktet werden kann bis zum umfallen!
Mit Bruno wurden zwar auch versuche zum Geldverdienen gemacht aber die waren nicht so erfolgreich...
Außerdem: Vor einem ausgewachsenen Bären in freier Wildbahn haben mehr Leute Angst. Und was Angst macht muss weg!
ohne Bruno keine Stoiberrede und die sind doch so köstlich :klatchen: :klatchen:
übrigens ist Steiff in Giengen auch auf den fahrenden Zug aufgesprungen und fertigt Knut Bären!
ich sehe dies immer von 2 Seiten. Mir geht das Knut Zeugs auch auf den Senkel, aber als Firma Steiff muss man halt Geld verdienen!
und wenn man Kinder hat kommt noch eine andere Perspektive dazu.
Affen leben normalerweise auch in freier Wildbahn, aber ich schaue Sie mit meinem Sohn auch gerne in der Wilhelma an, ohne schlechtes Gewissen.
Ich würde zwar nicht auf den Hype aufspringen und extra anstehen, um in Berlin den Eisbären zu sehen. Aber wenn wir hier ernsthaft über Tiere in Gefangenschaft diskutieren, wo zieht man dann die Grenze?
Affen, Elefanten, Giraffen, Bären? Gehen wir dann nur noch in den Zoo, um Katzen, Hunde, Schweine zu sehen?
Wenn es darum geht, dass heutzutage gleich alles vermarktet wird, ja das kann man kritisch sehen. Aber ist doch so schnelllebig.
In ein paar Wochen spricht keiner mehr vom Knut.
Ich seh das nicht so eng!
@'meinungsfreiheit' sagte:
Gehen wir dann nur noch in den Zoo, um Katzen, Hunde, Schweine zu sehen?
...es gibt aber viele Kinder in Deutschland, die noch nie ein ******* oder eine Kuh gesehen haben!
Frag mal einen Großstadt-Steppken wo die Milch herkommt. Antwort: "aus dem Supermarkt"...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!