@'curiosus' sagte:
...es gibt aber viele Kinder in Deutschland, die noch nie ein ******* oder eine Kuh gesehen haben!
Frag mal einen Großstadt-Steppken wo die Milch herkommt. Antwort: "aus dem Supermarkt"...
100% ige Zustimmung, leider!
@'curiosus' sagte:
...es gibt aber viele Kinder in Deutschland, die noch nie ein ******* oder eine Kuh gesehen haben!
Frag mal einen Großstadt-Steppken wo die Milch herkommt. Antwort: "aus dem Supermarkt"...
@'meinungsfreiheit' sagte:
Ich bin ganz Eurer Meinung!
Ja, und die Kühe sind lila! Wir wohnen gegenüber von einem Bauernhof und erleben am Wochenende öfters mal, das selbst Erwachsene ihren Kindern nicht klar erklären können, welches der vielen Tiere jetzt ein Pferd, ein Pony, ein Esel ist! Und das sollte man ab einem gewissen Alter schon auseinander halten können... :meinung:
Außerdem wird´s peinlich wenn die Eltern den Kindern erklären: Schau mal, eine Ente! ...und weg watschelte die Gans...
Stimmt LyMa!
Dann lieber in den Zoo! Dort stehen wenigstens so nette, kleine Schildchen an den Käfigen, wo drauf steht, was drin ist
Und das Thema mit den lila Kühen ist m.M in erster Linie eine Erziehungssache.
Ich gehe auch gern mal in einen Zoo oder Wildpark und ja, dort kann ich mir Tiere anschauen, die ich sonst in diesen Breitengraden nicht finden würde, nur finde ich es schade, wenn Einheimische Tierarten in Zoos zu finden sind und in freier Wildbahn aus ihrem Lebensraum verdrängt werden.
Das hat für mich den Beigeschmack von "was nicht passt, wird passend gemacht"
So, und damit die Runde perfekt ist, gebe ich auch noch meinen unqualifizierten Senf zu diesem Thema ab, obwohl ...ach egal.
Zum einen finde ich es auch extrem nervig, in allen Zeitungen und auf allen Kanälen Knut zu sehen, nicht wegen dem kleinen Knuddelbären, sondern was zu viel ist, ist zu viel.
Aber es ist wie hier im Forum, wenn es nicht gefällt, wegschauen
Zum anderen, klar wird damit im Moment Geld gemacht, aber dieses Geld ist für die Zoo's auch extrem wichtig.
Wie viele können nur noch durch Spendengelder finanziert werden?
Und Spendengelder fliesen immer weniger, leider !
Hat sich überhaupt schonmal jemand darüber Gedanken gemacht, was ein Zoo überhaupt für imense Kosten hat ?
Daas fängt doch bei der Tierpflege an, dann das Sauberhalten der Anlage und der Einrichtungen, die gesamte Logistik im Zoo, die ärztliche Versorgung, das Instandhalten der Käfige, Anlagen, Sitzbänke usw.usw.
Das kostet Geld. Und da tut so eine kleine Finanzspritze den Zoo's
gerade mal wieder gut.
Klar, die Tiere sind da eingesperrt, aber es geht den Tieren in den Zoo's gut, dank liebevoller Pflege. Und viele Tierarten würde es heute schon gar nicht mehr geben, es sind genügend bedrohte Tierarten
dort zu sehen.
Und ich finde es auch extrem wichtig, das Kinder noch Schweine, Ziegen, Enten, Gänse usw. im Streichelzoo sehen können.
Und der Knut bescherrt nicht nur dem Berliner Zoo viele Gäste, sondern auch in den anderen Zoo's kommen wieder mehr Besucher.
Trotz alledem finde auch ich, dass es so langsam reicht mit der Vermarktung. Aber, das wird sich eh bald von alleine regeln, wenn Knut groß ist, haben ihn alle wieder vergessen, wie so vieles im Leben.
Ich aber nicht, dennich kann mit den großen Bären viel mehr anfangen
Ihr habt noch die Promis vergessen die sich durch Knut wieder ins Gespräch bringen.
In der Zeitung stand heute
" Stefanie Hertel: Wie Knut ihr Leben verändert hat !"
...Knut sollte mal nach China verliehen werden , dort kann er dann als Tunk-Tunk mit Pandas gekreuzt, diesen zu einem weißeren Fell verhelfen...
:ghost:
Nur ein Scherz, ich wollte euch einen Bären aufbinden... <-Thema!
@'manumicha' sagte:
Ihr habt noch die Promis vergessen die sich durch Knut wieder ins Gespräch bringen.
In der Zeitung stand heute
" Stefanie Hertel: Wie Knut ihr Leben verändert hat !"
heißt der Trompeternasenbär etwa mit Zweitnamen Knut
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Eben, so ist es .
Amen
...hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht was mit dem Eisbären in knapp 9 Monaten geschieht?
Ich hoffe, daß der Zoo dann rigorose Zutrittskontrollen durchführt...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!