Ich verlinke hier mal den entsprechenden Thread aus dem Forum Gesundheit auf Reisen. Man findet dort einige Hinweise zur Otitisprophylaxe, sie sind sicherlich ganz unabhängig vom gebuchten Hotel angeraten!
Aspendos Postings bitte nur noch hier , Danke
-
geschrieben 1283166380000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1283990827000
Ich war im juli 2 wochen im aspendos beach und hatte danach 10 tage ziemlich starke ohrenschmerzen , musste täglich zum arzt war alles geschwollen und wirklich starke schmerzen gehabt. Mein arzt meinte das es vom pool kommen kann aber nicht muss , aber dreckiges wasser plus die starke hitze könnten dazu geführt haben hat er gesagt. Ein rat hat er mir noch gegeben , beim nächsten mal sollte ich mir was verschreiben lassen ( tropfen) was ich täglich im urlaub nehmen soll damit ich gegen entzündung vorbeugen kann.
-
geschrieben 1284027243000
jepp, kann ich bestätigen, auch wir waren zu viert im AB mitte August, bis auf unsere kleinste Tochter hatten drei von uns eine Ohrenentzündung. Meine Tochter und ich einseitig, meine Frau sogar beidseitig. Die Schmerzen waren schon gewaltig. Ob es nun am Pool lag oder an der Klima kann man nicht sagen, unsere Klima lief auf jeden Fall die Nacht durch und ich denke nicht, dass die regelmässig gereinigt wird.
Wir sind nach unserer Rückkehr alle drei zum Ohrenarzt und der meinte auch, dass es wohl eher am Wasser lag!
Wer aber das Hotel kennt und öfters mal im grossen Rutschenpool war, der kennt die Temperaturen, man hatte das Gefühl, das Wasser kocht... eine optimale Brutstädte für Bakterien Wir haben einige Gäste kennen gelernt, die die gleichen Probleme hatten...
Hierzu noch ein Tipp: NICHT zum Hotelarzt gehen, der sagt eh nur: Sie haben eine Ohrenentzündung, gehen Sie mal zur Apotheke! Sein Honorar für diese tolle Auskunft: EUR 50,00 pro Person! Das hätte ich auch selber diagnostizieen können. Also wenn Ohrenschmerzen: Direkt zur Apotheke! Die Medikamente, die wir dort bekommen haben, waren super!
-
geschrieben 1284802435000
Wichtig!!!
Gibt es im Hotel die möglichkeit Babygläschen warm zu machen? Haben die in der Küche oder an der Strandbar evtl. eine Mikrowelle?
-
geschrieben 1285581895000
[size=14px][color=#000000]Hallo,[/size][/color]
wir wollen nächstes Jahr wieder ins Aspendos fahren und fragen uns jetzt, wo die Zimmer mit Blick zur Landseite sein sollen. Sind diese in den Häusern 1 + 2? Oder fallen diese noch unter Zimmer mit seitlichen Meerblick? Wäre für eine kurzfristige Antwort dankbar.
-
geschrieben 1285599447000
Wie du sehen kannst ist das Hotel so angelegt das die Zimmer links und rechts außen zur "Landseite" liegen.
Es gibt sehrwohl 25 Familienzimmer zur Landseite mit 100% null Meerblick.
Wir waren schon im Block 2,3,5, und hatten immer die Nase am Meer!
Aber schau mal Hier wird dir geholfen!
Türkiye:
12.10.2010 - 24.10.2010 Aspendos Beach
12.04.2011 - 26.04.2011 Kumköy Beach Resort
20.08.2011 - 04.09.2011 Aspendos Beach
-
geschrieben 1285674350000
.... und auch hier hängen wir mal nach 115 Seiten und 6 Jahren ein Schloß davor - neue Informationen und Fragen können hier im neuen Hotelthread gepostet werden
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )