• Türkeiurlauber111
    geschrieben 1115039702000

hallo michaela,

danke für deinen bericht gleich nach der rückkehr und vorm wäschewaschen ;-)

meeeensch, das hört sich ja echt nach traumurlaub an!

ja, interessant die verschiedenen sichtweisen! es gibt leute, die immer etwas auszusetzen haben. wenn es nichts gibt zum meckern, wird am kaffeepreis gemeckert oder an einem fehlenden stuhl ;-)

ich freue mich jedenfalls total auf das hotel, insbesondere deshalb, weil ich auf den fotos von dinah sehen konnte, daß der spielplatz neben dem kinderpool gelegen genau das richtige für uns ist mit zwei kleineren kindern. das heißt entspannung pur für die eltern :-)))

viele grüße und willkommen zurück in D.  - das wetter ist ja nicht allzu schlecht hier ;-)

türkeiurlauber

• DanielHaberkorn
    geschrieben 1115047454000

Naja, ich denke übertreiben muss man noch nicht. In unmittelbarer Umgebung gibt es ein wirklich 1A Spitzenhotel. Ob das Aspendos mit diesem mithalten kann, wage ich erstmal zu bezweifeln. Aber wie gesagt, optisch macht es nen tollen Eindruck.

• Steffi007
    geschrieben 1115050711000

Hey michaela,...

Habe gehört, dass es am Strand, also wenn man in das wasser geht, viele Steine gibt ?!

Stimmt das ?!

Weil es tut ja auch weh an den Füßen, und im Katalog steht etwas von " Sandstrand" !!!!

Außerdem wollte ich wissen, wmie es mit den felsplatten ist ?!

Denn im Türkei-Urlaub '98 habe ich mir wegen so einer felsplatte den Arm gebrochen :-(

Greets

Steffi

• MAvci33
    geschrieben 1115050852000

Hallo Michaela,

Schön das Du wieder da bist und das es Dir gefallen hat.

Hast Du auch eventuell Bilder ???

Mfg.

M.Avci

• michaela hofmann
    geschrieben 1115063155000

Mein Gott, war grad das erste Mal wieder im Supermarkt, grausam!Das Selbstversorgerleben hat mich wieder.Mein Freund kennt mich gar nicht wieder. Wo ist mein Buffet?????

Dinah, Du sahst wirklich traurig aus am letzten Tag, und 5 Std warten auf Abflug ist übel. Wir hatten Glück, lief alles reibungslos.Ich hab auch schon nachgeschaut, wie die Preise im Herbst so wären: fast doppelt so viel wie im April!!!

Die flachen Felsen im Wasser kann man von der Treppe zum Strand oben gut erkennen, so hab ich mich orientiert. Es gibt mehrere sehr breite Stellen wo nur Sand zu finden ist, da geht es dann bis man nicht mehr stehen kann sandig weiter. Also ich konnte gut schwimmen ohne mich von den Felsen ärgern zu lassen,man sieht beim schwimmen wo es sandigen Grund gibt oder es dunkel ist:Fels/Algen.

Ich ging jeden Morgen zum Strand spazieren, rechts und links vom Hotelstrand lange im knietiefen Wasser laufen ohne auf Felsen zu stossen.

Ausserdem gibt es schon einen Riesensteg vom Nachbarhotel ,und der des A.B. war fast fertig.

Für Eltern kleiner Kinder scheint es auch gut geklappt zu haben.

Ich sah die Kids jeden Tag anders maskiert mit ihren Betreuerinnen herum laufen, mal als Piraten oder als Indianer. Es gab also auch mal schlafende Eltern am Pool :)

Vor der Show der Animateure gabs 1 Std lang Kinderdisco.

Am Babypool kann man von der Liege aus natürlich den Babypool und den Spielplatz gut überschauen, die Bar ist gleich eins weiter.

Zum Thema Kaffee kann ich nur sagen: morgens gab es im großen Kocher Jakobskaffee. Ausserdem bestand kostenfrei überall die Gelegenheit sich Kaffee aus einer Maschine zu bestellen. Und der hatte eine gute Crema. Und war ziemlich stark, ich dachte eigentlich das war Espresso?!?Capuccino ist kein lokales Getränk, vielleicht war es deshalb nicht im AI dabei?

Bilder habe ich, werde versuchen sie ins Forum zu stellen.

Wer Rückenprobleme hat, fange schon mal an zu sparen. Ich z.B. habe schwere Schulterprobleme da ich ein kürzeres Bein habe, und die Sauna + Massagen im Spa haben mir sehr geholfen.

Ich möcht ja auch gar nichts verschönigen, sicher war nicht alles bereit/fertig für uns Versuchskaninchen der ersten Woche. Vor allem für Eltern muss es schwer gewesen sein, da die Kidscorner erst zur zweiten Woche fertig wurde.

Der Strand war auch erst zur zweiten Woche fertig ,aber das Wetter war  die ersten Tage sehr wechselhaft und kühl, also hat mich persönlich das nicht so geärgert.

Dinah, sollen wir schon mal zu sparen anfangen? :)

Jedenfalls hatte wir sehr viel Spass mit den anderen Gästen und mit dem Personal.Die Belegschaft des Spas ist sehr diskret und liebenswürdig.

M.

• Türkeiurlauber111
    geschrieben 1115063501000

hey kornilein, es steht ja jedem frei, ein absolutes spitzenhotel zu buchen. dies wird man aber kaum zu dem preis des a.b. bekommen und meiner meinung nach auch nicht gerade in der türkei ;-)

viele grüße schickt der türkeiurlauber

• michaela hofmann
    geschrieben 1115063886000

noch ganz kurz:

hab mir grade Dinah `s Fotos angesehen, die ich übrigens sehr hilfreich finde.

Was z.B. auf ihren Fotos noch Baustelle war, ist auf meinen schon fertig gestellt, wie z.B. die Duschen am Strand.Und a liegt höchstens eine Woche dazwischen.

Die Arbeiter geben richtig Gas, und wir fanden jeden Tag was Neues vor, wie die Tischchen bei den Liegen am Pool, oder dickere Auflagen,oder Umkleidekabinen am Pool und am Strand.

Grüße

M.

• DanielHaberkorn
    geschrieben 1115063936000

@Türkeiurlauber: Klar, der Preis ist wirklich 1A - keine Frage. Mein Posting war nur auf die Aussage zurückzuführen, dass Aspendos sei das beste Hotel in der Umgebung.....wie gesagt, ein paar Meter weiter gibts noch ein Spitzenhotel. Ist auch ein paar Euronen teuerer. Aber wie schon gesagt, dass Aspendos scheint im Moment ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Ist meistens so bei frisch eröffneten Hotels - man kann eben Glück haben wie beim Aspendos, oder Pech das man auf ner Baustelle landet. In der darauffolgenden Saison werden diese Hotels dann meist deutlich teuerer. Jedoch muss man auch beim Aspendos abwarten wie sich das ganze unter Vollauslastung entwickelt, ebenso wie das Essen usw.

• michaela hofmann
    geschrieben 1115065045000

Hallo Kornilein,

hast du das A.B. selbst von innen gesehen??

Beim Spazieren am Strand hat kein anderer Hotelstrand in nächster Nähe so viel Platz und so einen gepflegten Eindruck gemacht.

Man hat mir erzählt, dass die umliegenden 5 Hotels aus verschiedenen Gründen nicht ganz mithalten könnten, ob das stimmt weiß ich nicht.

Jetzt muß ich damit aufhören, die Küche und Mein Freund rufen mich, ich darf wieder kochen juchuuuuuu

:( :(

M.

• DanielHaberkorn
    geschrieben 1115065303000

Ich werde in wenigen Wochen in einem der Nachbarhotels sein und demnach auch mal alle besichtigen :) War ja nicht böse gemeint - wie gesagt, für den Preis wirklich toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!