• ennovy
    geschrieben 1193346090000

So, da bin ich ---- LEIDER ---- wieder!

Unser Urlaub im Baurt war der absolute Traum! Das erste Mal in der Türkei und dann so ein tolles Hotel. Es hat einfach alles gestimmt! Ich bin immer noch hin und weg und werde demnächst für den Mai wieder buchen! Hotelbewertung schreibe ich in den nächsten Tagen!

• fein98
    geschrieben 1193349623000

Hallo Zusammen,

ich haben in den letzten Jahren auch meine Zimmerwünsche direkt ans Hotel gefaxt, bzw. gemailt und diese wurden bisher auch immer erfüllt.

Meines Wissens nach ist es aber geschickter, den Wunsch erst ca 1 Woche vor Anreise zu versenden, da die Zimmervergabe erst einige Tage vor der Ankunft erfolgt.

Ich hatte mit beiden Varianten - ob selbst angeschrieben oder durch das Reisebüro - bisher immer Glück.

Jedenfalls wünsche ich Dir und Deiner Familie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in dem Luxushotel. Lasst Euch verwöhnen und genießt die Zeit.

Vielleicht sieht man sich ;)

Lieben Gruß

Elis

• Bine2
    geschrieben 1193385033000

@ennovy sagte:

So, da bin ich ---- LEIDER ---- wieder!

Unser Urlaub im Baurt war der absolute Traum! Das erste Mal in der Türkei und dann so ein tolles Hotel. Es hat einfach alles gestimmt! Ich bin immer noch hin und weg und werde demnächst für den Mai wieder buchen! Hotelbewertung schreibe ich in den nächsten Tagen!

Hallo Yvonne,

siehst du alle Sorgen waren umsonst :D

Freut mich, dass es euch gefallen hat, ist ja auch eine tolle Anlage :laughing: :rofl: Uns hat es auch super gut gefallen.

Gruss

Bine

• hanswürstchen
    geschrieben 1193573339000

Hallo,

wir haben für Anfang November eine Juniorsuite gebucht.

Ich wollte in diesem Zusammenhang mal fragen ,w elche Möglichkeiten eines Internetzuganges man dort hat und welche Kosten?

Danke für eine Info.

Gruß Holger

• cippo
    geschrieben 1193576068000

@hanswürstchen sagte:

Hallo,

wir haben für Anfang November eine Juniorsuite gebucht.

Ich wollte in diesem Zusammenhang mal fragen ,w elche Möglichkeiten eines Internetzuganges man dort hat und welche Kosten?

Danke für eine Info.

Gruß Holger

Inet ist kostenlos, in der Lobby über Wlan, im Zimmer Lan. 15,4 Zoll Notebook passt in den Zimmersafe.

• Mainzelmann
    geschrieben 1193592713000

Hallo, liebe Barut Lara Spezialisten!

Wir (Paar) möchten ab 17. November für 1 Woche in die Türkei. Es wäre unser erster Türkeiurlaub.

Gebucht haben wir noch nicht. Aber seit Wochen haben wir das Barut Lara in der Liste ganz oben stehen.

Können uns aber noch nicht entscheiden. Mittlerweile geht es schon ins Last Minute über.

Zumindest was die Standardzimmer betrift.

Kann uns jemand bei der Entscheidung behilflich sein.

Kann ich das Standardzimmer zum Last Minute Preis buchen oder soll ich lieber ein paar Euro mehr investieren und die Juniorsuite buchen?

Gibt es Vorteile der Juniorsuite gegenüber den Standardzimmern?

Vieleicht hat jemand auch eine andere Empfehlung?

Wir sind ein eher ruhiges Paar. Liegen gerne in der Sonne, vielleicht nicht direkt am Pool. Da wir keine "Poolgänger" sind. Vielleicht etwas abseits vom Pool unter Palmen oder direkt am Strand.

Sind auch nicht die Aktivisten bei den Animationen. Würden gerne abends einen Cocktail trinken, nicht direkt vor der Showbühne. Eventuell noch draußen mit Jacke, wenn möglich.

Zudem gehen wir gerne shoppen. Kaufen auch hin und wieder Kitsch.

Wie weit ist es bis zu den Geschäften bzw. Händlern?

Für jede Hilfe wären wir dankbar.

Jetzt schon ein großes Dankeschön an alle Ratgeber.

Gruß

Dieter

• Promiss
    geschrieben 1193602360000

Hallo Dieter,

Das Barut in Lara ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Ihr werdet es nicht bereuen. Ihr müsst Euch aber realisieren, dass Mitte November die Saison beendet ist und aussen weniger Aktivitäten stattfinden. Ein Teil der Liegen sind vielleicht aufgeräumt, die Aussenrestaurants geschlossen, keine Shows im Theater ... Aber so ist es in allen Hotels in dieser Jahreszeit. Auch vom Wetter ist dann das ein und andere abhängig. Bei Sonne findet Ihr ganz sicher ein ruhiges Fleckchen zum relaxen, die Gartenanlage ist ja sehr weitläufig.

Die Juniorsuiten haben schon ein paar Vorteile, gegenüber den Standartzimmern. Der Schlaf-und Wohnbereich bieten jede Menge Platz, so liegen die Strandlaken bereits im Zimmer, dh man muss diese nicht am Stand abholen, in der Minibar findet Ihr kleine Extra's, man bekommt jeden Tag eine Zeitung, Vorrang bei den Reservationen der a'la Carte Restaurants, es gibt eine Internetlounge .... Was habe ich vergessen ?

Den Cocktail müsst Ihr wahrscheinlich im Hotel trinken, ich weiss nicht ob die Poolbar Mitte November abends noch geöffnet sein wird.

Zu den Geschäften in Lara könnt Ihr abends einen Spaziergang machen. Oder Ihr haltet per Handzeichen einen Dolmus ( Sammelbus ) an und ruft "Bitte Stop" bzw " Lüften Dur " wenn Ihr wieder aussteigen wollt.

Bei den Hotels gibt es zahlreiche moderne Geschäfte. Handeln ist hier, wie überall, das A und O. Bis zu den ersten Geschäften lauft Ihr ca. 10 Minuten. Zu den nächsten Geschäften sind es noch mal paar Minuten. Im Akkapark werden aber Originale verkauft, das Preisniveau ist dort anders. Das Barut bietet aber für 5 Euro auch einen Shuttle Service nach Antalya City an, das würde ich Euch empfehlen. Erkundet doch mal die Altstadt mit den vielen kleinen Geschäften. Kitsch gibt es dort mehr als genug. Gegenüber vom Uhrenturm ist ein kleiner Basar, da solltet Ihr auch mal bummeln. Den grossen Basar von Antalya erreicht Ihr mit dem Dolmus, der vorm Hotel hält. Fragt die Reiseleitung oder Guestrelation, welche Linie. In den Basaren ist nämlich ein anderes Flair als in den modernen Geschäften. Ach ja, wenn Ihr beim Uhrenturm in Antalya City seid, fragt mal nach dem Panorama Café. Von Dach habt Ihr eine traumhafte Aussicht auf Antalys. Das Panorama Café ist schräg gegenüber vom Uhrenturm.

Viel Spass in Antalya und einen schönen Urlaub im Barut.

• cippo
    geschrieben 1193605400000

Wobei man bedenken sollte, daß Lara zwar gute Hotels hat, man aber, vorallem beim ersten Türkeiurlaub, nix von Land und Leute kennenlernt (außer vielleicht beim Ausflug nach Antalya). Lara ist ein reines Touristenghetto, ohne gewachsene Strukturen, das sind einfach nur Hotels und ein paar Shops im ehemaligen Niemandsland. Für den November und den ersten Türkeiurlaub würde ich eher Side oder Alanya empfehlen, das hat viel mehr türkisches Flair.

Was speziell gegen das Barut spricht ist das meiner Meinung nach nicht so tolle Essen, aber mit dieser Meinung gehöre ich wohl eher zu einer Minderheit, den meisten scheints trotz Catering zu schmecken.

• Schnüffelbiene
    geschrieben 1193618002000

Hallo Herbstanfang

Bist du schon zurück vom Urlaub? Wäre nett wenn du berichten würdest. Mein Freund und ich fliegen Ende November ins Barut Lara. Bisher kenne ich nur absolut positive Erfahrungsberichte und hoffe das bleibt auch so ;)

Das Wetter Ende November würde mich auch interessieren. Kann mir jemand etwas darüber berichten? Würde mich freuen!!

Allen, die verreisen wünsche ich einen Traumurlaub!!

Schöne Grüße

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1193642810000

@cippo sagte:

Was speziell gegen das Barut spricht ist das meiner Meinung nach nicht so tolle Essen, aber mit dieser Meinung gehöre ich wohl eher zu einer Minderheit, den meisten scheints trotz Catering zu schmecken.

Guten Morgen cippo :D

Sprechen wir wirklich vom gleichen Hotel ?

Wir waren zweimal im Barut Lara - beide male gab es nur frisches Essen.

Es wurde in der Hotelküche und vor den Augen der Gäste gekocht.

Von Catering weit und breit keine Spur.....

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!