Was das Wetter im November angeht, kann man bei www.wetteronline.de auf Rückblick gehen und sich die Wetterkurven der vergangenen Jahre anschauen. Gewünschten Monat eingeben, 4 Wochen, Jahreszahl ....
Dieter und seine Frau möchten 1 Woche in die TR und wie ich seinem Beitrag entnehme, geht es hauptsächlich um relaxen und shoppen.
Wenn man Land und Leute kennenlernen will, sollte man keinen All Inclusive Urlaub buchen, dessen wird sich Dieter auch bewusst sein.
Ich sehe es als einen Schnupperurlaub. Es ist richtig, dass ein Lara -Urlauber nicht die traditionelle Türkei kennenlernen wird. Statt dessen moderne Shoppingcenter und Hotels, die fast alles zu bieten haben. Aber Side und Alanya sind in meinem Augen auch nur noch Touristen-Hochburgen. Nicht jeder mag den Trubel in diesem Orten, wenn es auch im November ruhiger sein wird.
Land und Leute lernt man in Landesinneren kennen. In Orten, wo der Tourismus nicht an erster Stelle steht. In den Wintermonaten sollte man ein Hotel wählen, welches vor allem Komfort bietet. Aber ausser Antalya City würde ich , abhängig vom Wetter, auch ein bisschen Kultur oder Natur aufsuchen. Zum relaxen ist das Barut perfekt.
Den nächsten Türkeiurlaub kann man dann ja viel aktiver gestalten um sagen zu können "Ich war in der Türkei "