• t-babe
    geschrieben 1193650491000

Hallo, wir waren letzten November im Barut, das Wetter war bis auf 2 Tage sehr schön, allerdings ab ca. 15.00 war es mir zu kalt am Pool (Wind).

Wir hatten aber ein Deluxe Doppelzimmer mit riesengroßem geschützem Balkon und konnten dort noch wunderbar liegen. Das würde ich um diese Zeit immer wieder so buchen!

Abends ist es natürlich kühl, also nix mehr mit draussen sitzen. Wir fahren auch wieder im November (aber nicht ins Barut) und bis jetzt sieht es ja noch sehr gut aus ....

Gruß

T-Babe

• t-babe
    geschrieben 1193651080000

Wir waren letzten November im Barut und das Wetter war bia suf 2 Tage sehr schön. Allerdings war es mir so ab 15.00 zu kühl am Pool (Wind), da wir aber ein Deluxe Doppelzimmer mit einem riesengroßen geschützten Balkon hatten konnte man dort noch wunderbar liegen! Das würde ich um die Zeit immer wieder so buchen.

Abends war es natürlich kühl, also nix mit draussen sitzen. Wir fahren jetzt auch wieder im November (allerdings nicht ins Barut) und bis jetzt ist das Wetter ja noch super! ....Schaun mer mal ....

Schönen Urlaub!

• Promiss
    geschrieben 1193656520000

Was das Wetter im November angeht, kann man bei www.wetteronline.de auf Rückblick gehen und sich die Wetterkurven der vergangenen Jahre anschauen. Gewünschten Monat eingeben, 4 Wochen, Jahreszahl ....

Dieter und seine Frau möchten 1 Woche in die TR und wie ich seinem Beitrag entnehme, geht es hauptsächlich um relaxen und shoppen.

Wenn man Land und Leute kennenlernen will, sollte man keinen All Inclusive Urlaub buchen, dessen wird sich Dieter auch bewusst sein.

Ich sehe es als einen Schnupperurlaub. Es ist richtig, dass ein Lara -Urlauber nicht die traditionelle Türkei kennenlernen wird. Statt dessen moderne Shoppingcenter und Hotels, die fast alles zu bieten haben. Aber Side und Alanya sind in meinem Augen auch nur noch Touristen-Hochburgen. Nicht jeder mag den Trubel in diesem Orten, wenn es auch im November ruhiger sein wird.

Land und Leute lernt man in Landesinneren kennen. In Orten, wo der Tourismus nicht an erster Stelle steht. In den Wintermonaten sollte man ein Hotel wählen, welches vor allem Komfort bietet. Aber ausser Antalya City würde ich , abhängig vom Wetter, auch ein bisschen Kultur oder Natur aufsuchen. Zum relaxen ist das Barut perfekt.

Den nächsten Türkeiurlaub kann man dann ja viel aktiver gestalten um sagen zu können "Ich war in der Türkei "

• Catsegler
    geschrieben 1193657806000

@Promiss sagte:

man bekommt jeden Tag eine Zeitung,

Zeitung ?????

Seit wann ist die BILD denn eine Zeitung ?? :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1193658456000

@Schnüffelbiene sagte:

Das Wetter Ende November würde mich auch interessieren. Kann mir jemand etwas darüber berichten? Würde mich freuen!!

+++++++++

Reiseplaner: Antalya

Reisezeit : 30.11 - 14.12

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Antalya in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 16°C und 21°C. Nachts kühlte es sich auf 7°C bis 11°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 4 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

+++++++++

Ich würde ein paar warme Socken einpacken....... :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Herbstanfang
    geschrieben 1193674019000

Hallo Schnüffelbiene,

ja wir sind wieder zurück. Es war Erholung pur. Meine Hotelbewertung wird zur Zeit noch von Holidaycheck geprüft. Doch kann ich Dir vorab sagen: Es gab nichts negatives zu berichten. Ich wünsche Euch schönes Wetter und lasst Euch nicht verrückt machen durch irgendwelche schlechte Kritiken. Es gibt immer den einen oder anderen der es halt anders empfindet.

Gruß

Herbstanfang

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1193679817000

Jetzt meld ich mich auch nochmal ... ich glaub, ich wurde überlesen :disappointed: ;-) ...

Aber mir sind eh noch ein paar Fragen eingefallen ...

Wir fliegen wie vorher schon geschrieben Silvester ins Barut und ich wollt mal grob wissen, wie es um die Zeit in Lara und in dem Hotel ist ... Altersgruppen, Aktivitäten usw. ... und gibts Möglichkeiten abends mal rauszugehen und ein bisschen zu bummeln bzw. in ein Café zu gehen ?!

Und wie siehts mit dem Wetter aus ... könnten wir Glück haben, dass wir den beheizten Außenpool nutzen können auch von der Lufttemperatur her ?! (Mhm, wahrscheinlich müsste das großes Glück sein, wenn ich da an unsere Tunesienurlaube denke :laughing: ) ...

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Miri

• schntho
    geschrieben 1193688477000

Hallo Miri,

ich war voriges Jahr Silvester im Barut und die Silvestergala war sehr schön. In der nähe vom Barut gibt es kein Cafe. Aber beim Sultans Bazar aber die gegenüberliegende Seite vom Barut hat sich noch in Bau befunden und dort kommen einige Geschäfte und Cafes hinein.

Es gibt den ganzen Tag Animation am Abend gelegentlich Shows und Disco und Live Musik.

Ausserdem gibt es gegenüber vom Limak Lara eine öffentliche Disco.

War schon 2 mal 1 mal zu Weihnachten und 1 mal zu Silvester im Barut.

Wir hatten voriges Jahr 3 Tage Sonnenschein und 3 Tage Regen. Bei Sonnenschein hatten wir ca. 18 Graz.

P.S. Habe Fotos im Profil

Liebe Grüße Thomas
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1193695427000

Dankeee für die Antwort Thomas :-) ...

Nuja, dann schauen wir mal, was uns so erwartet *g* ... aber im Großen und Ganzen kann glaub ich bei dem Hotel eh nix schief gehen :laughing: :D ...

• schntho
    geschrieben 1193768765000

Hallo Miri89,

gerne geschehen. Wennst fragen hast kannst mich gerne kontaktieren.

:laughing:

Liebe Grüße Thomas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!