• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1205218920000

Hallo Daiko,

wir haben unseren iPod immer ohne Probleme anschließen können. ;)

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • heike0906
    geschrieben 1205252625000

Hallo Daiko,

dann wünsche ich Dir viel Spass im Barut und vergess nicht bei Wiederankunft Bericht zu erstatten ;) ,ich flieg ja am 28.4 dorthin.

Viel Spass.... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• hopeful
    geschrieben 1206751996000

Hallo allerseits,

ich könnte in diesem Forum stundenlang lesen :-) und habe schon wertvolle Tips gefunden. Trotzdem muss ich noch ein bisserl nachfragen.

Bzgl. Zimmer kann man also freundlich per Mail nachfragen - soweit klar. Es ist ein DZ für 10 Tage ab 08.04. im Barut Lara gebucht. Unklar ist mir noch welche Richtung/Aussicht, um nicht auf dieses andere Hotel K..... (?) zu blicken. Gelesen habe ich von Westseite, Blick auf Pool/Meer bzw. Richtung Antalya.

Direkt nach Meerblick zu fragen, ist wohl zuu direkt - oder? Diese Zimmer sind ja teurer.

1. Heißt Westseite = Antalya = seitl Meerblick? - sorry, kenne mich da garnicht aus.

2. Kann mir jemand sagen, ob zu dieser Zeit die Klimaanlage grundsätzlich nur auf Heizung eingestellt ist?

3. Ist es richtig, dass am Hallenbad keine Umkleidemöglichkeit ist?

und eine 4. Frage muss noch raus bzgl. Kofferpacken ;)

Wetterthread habe ich gelesen. Wie ist es aber im Innenbereich? (bitte nicht lachen) Kann man in Restaurant, Bar etc. in sommerlicher Kleidung sitzen - oder müssen eher langärmlige Teile mit?

Viele Grüße

hopeful

• haladyn
    geschrieben 1206756798000

hopeful, gib Deinem nickname die Ehre und fliege gelassen hin.

Vermutlich bekommst Du im April für 10 Tage upgrade ohne Dein Dazutun. Lass Dich mal überraschen, allenfalls kannst Du an Ort und Stelle immer noch unter vier Augen nachfragen. Seitlichen Meerblick haben alle Zimmer, nur der Blick auf das Kervanseray (sorry allen Begeisterten dieser Lichtspiele) ist keine Augenweide, deshalb besser westwärts Richtung Antalya.

Klimaanlage kannst Du individuell regeln, manche mögens heiss.

Im Hallenbad kannst Du Dich umziehen, es hat auch ein paar Kleiderschränke. Aber mit dem Bademantel auf dem Zimmer ist der Weg dorthin viel leichtfüssiger.

Da ich kein Wetterprophet bin, kann ich Dir zum Kofferpacken keinen Rat geben. Nur soviel, im Februar blieben Pullover und Jacke im Schrank, da wird es wohl im April überall kurzärmlig zugehen.

Und jetzt einfach reichlich Vorfreude, im Barut gibt es nur eine Sorge, dass der Urlaub viel zu schnell vorüber ist.

• Mausebaer120
    geschrieben 1206776655000

@kugafo

Stimmt nicht, es gibt noch die Sorge: passen mir meine Sachen nach dem Urlaub noch oder muss ich erst abnehmen ;)

@hopeful

Erstmal willkommen bei HC :D

Du kannst die Klimaanlage auf heizen oder kühlen stellen.

Und wenn du vor Ort ein Zimmer Richtung Kervanseray bekommst, bitte die Rezeption um ein anderes Zimmer. Ich stimme kugafo voll und ganz zu, eine Augenweide ist das bestimmt nicht, kommt einem ehr vor wie ein ********* mit Lichteffekt :shock1: Wer es mag...

Ansonsten, hinfliegen und den Urlaub genießen.

LG.

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Catsegler
    geschrieben 1206791473000

@hopeful sagte:

1. Heißt Westseite = Antalya = seitl Meerblick? - sorry, kenne mich da garnicht aus.

2. Kann mir jemand sagen, ob zu dieser Zeit die Klimaanlage grundsätzlich nur auf Heizung eingestellt ist?

3. Ist es richtig, dass am Hallenbad keine Umkleidemöglichkeit ist?

und eine 4. Frage muss noch raus bzgl. Kofferpacken ;)

Wetterthread habe ich gelesen. Wie ist es aber im Innenbereich? (bitte nicht lachen) Kann man in Restaurant, Bar etc. in sommerlicher Kleidung sitzen - oder müssen eher langärmlige Teile mit?

Viele Grüße

hopeful

1. Westseite Richtung Antalya ist richtig. Auf jeden Fall nur dahin !!! Andere Seite kann man (fast) ins gegenüberliegende Kervansary springen. Und an alle Barut Fans, sollte man mal überlegen, warum der Betonklotz Barut so nah an ein nebenliegendes Hotel gebaut wurde ?? Habe ich sonst noch niergendwo gesehen. Eigentlich eine Zumutung an die Gäste vom Barut auf dieser Hotelseite!! Klarer Punktabzug !!

Der Blick auf der anderen Seite nach Westen dagegen ist (fast) direkter MB. Erst über die Poolanlage, dann das Meer. Dahinter das schöne Taurus Gebirge. Wahrscheinlich noch Schnee auf den Gipfeln. Wir hatten direkten MB im 3 Stock vom J-Suite Annex mit 2 Balkonen. War auch nicht (viel) besser. Ausser, dass mein Ehedrachen ihren eigenen Balkon hatte. Störte sie weniger :laughing: :rofl: Am besten bez. Meersicht sind wohl die De Luxe Zimmer Frontseite des Hotels.

2. Kannst heizen oder kühlen.

3. War ich nur einmal drin. Entsetzt wieder rausgelaufen. Brauchte mich also auch nicht umkleiden.

4. Anfang April sollte man einen Regenschirm mitnehmen. Der April macht was er will. Gilt auch in Türkei. Im Innenbereich braucht man keinen Schirm. Langärmelige Teile würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen. Insbesonders in der Bufet Kantine wird es nicht sonderlich warm sein. In der Lobby Bar sicher besser. Aber vieleicht wird es ja auch so sonnig, dass man dort auf der Terasse sitzen kann. Im kurzärmeligen. Wer weiss? In der wirklich aussergewöhnlich gemütlichen (hihi) Patisserie dagegen zieht es wie Gustav. Die Poolbar ist abends eh geschlossen in der Zeit, da nützt auch kein apres-ski Anzug nullkommanix!!

5. Tust du mir einen Gefallen und nimmst einen Eimer Farbe mit. Und fängst schon mal an zu streichen. Den rostigen unbeplankten Steg. Damit der propper aussieht, wenn ich Ende Mai ankomme.

6. Und mach dir jetzt keinen Kopf, das Wetter wird prima sein, du kannst sicher die Klima auf 10 ° stellen, das Hallenbad ist renoviert und die Kantine neu möbiliert. Essen wird nach wie vor nicht besser sein als im Titanic oder Delphin. Aber es reicht.

Schöne Ferien.

Und immer hopeful..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

der mit den Katzen segelt

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • hopeful
    geschrieben 1206797542000

Danke, ihr seid Spitze ;)

Man kommt sich ja doch ein bisserl blöd vor mit manch einer Frage. Aber es ist ein Urlaub für meine Tochter mit Freund und ich möchte, dass sie nach Jahren mit Schicksalsschlägen erlebt, wie schön das Leben doch sein kann. Darum soll möglichst alles passen.

Da nun die letzten Unklarheiten dank euch beseitigt sind, freue ich mich schon riesig und werde die Tips weitergeben.

@katzensegler: als hätten wir es geahnt, haben wir anstatt 7 gleich 10 Tage gebucht. Zwei Tage streichen bringt doch schon was für den Anfang, damit im Mai alles nett aussieht.

Danke euch und liebe Grüße

hopeful

• heike0906
    geschrieben 1208009210000

Hallo ihr Lieben,

hab noch mal ne Frage..

Es gibt ja auch diverse THemen Restaurants im Barut Lara Resort.

Wo muss ich denn vorher einen Tisch reservieren und wielang vorher????

Danke jetzt schon für die Antworten.... :kuesse:

• Mausebaer120
    geschrieben 1208009407000

Hallo Heike :kuesse:

Du gehst morgens zur Guest-Relation und reservierst dort deinen Tisch für abends ;)

Wünsche euch schöne Flitterwochen :D

• heike0906
    geschrieben 1208014828000

Ach Mausebaer,

du bist ein Schatz,

Danke Dir sehr für Deine schnelle Antwort.... :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!