• miss_varna
    geschrieben 1216250019000

Nachdem ich die guten Bewertungen hier gelesen habe, erwägen wir selbst einmal dort Urlaub zu machen.

In der Katalogbeschreibung der TUI steht jedoch, daß der Srand dort kieselig sei. :? Da wir eine 2jährige Buddelfanatikerin dabei haben, wollte ich mal fragen, wie denn der Strand so ist - sehr kieselig? Oder überwiegt der Sand? Kann man (=Kind) gut buddeln?

Dann noch eine Frage zur Reisezeit, wir wollen zum Strand und baden, aber mit Kleinkind möchten wir natürlich die große Hitze meiden. Ist eine Anreise um den 10.9. herum okay, oder lieber erst 10 Tage später?

Nehme auch gerne Alternativvorschläge entgegen ;) Hatten auch das Kumköy Beach Resort ins Auge gefasst aber das scheint die TUI wohl aus dem Programm genommen zu haben, was mich leider etwas skeptisch stimmt - und außerdem ist die Transferzeit nach Lara kürzer ;)

Danke Euch im Voraus!

• HeikoEckhard
    geschrieben 1216284712000

Hallo,

also der Strand ist als solches nicht fein sandig aber noch nicht kieselig,was das freie buddeln nicht beeinträchtigt.

Große Hitze in der Türkei nun ja kalt wird es dort wesentlich erst im Oktober wobei man aber auch sagen muss es kann dort auch noch über 35Grad warm werden.

Die hervorragenden Sonnenschirme bitten eine sehr guten Sonnenschutz=Schatten sowie eine Temperaturreduzierung.

Empfehlung daher was möchte man etwas wärmes Wasser mit evtl. weniger Wind oder geringe Temperaturen.

Plädieren daher für 10.09

Gruß

Simone & Heiko

• Promiss
    geschrieben 1216307251000

Hallo,

ich würde Euch auch den 10.9. empfehlen.

Ende September kann das Meer schon 1 oder 2 Grad an Temperatur verloren haben und Wasser zieht die Kinder eh magisch an.

Buddeln ist am Barut Strand kein Problem und paar kleine Kieselchen sind doch schön für die Verzierungen. ;)

Erwähnenswert ist auch, dass der Abstand zu den Liegen am Strand gross ist, Euer Kind hat also allen Platz.

Vergesst die Plastic Sandalen für Eure Kleine nicht, der Sand kann heiss sein. T-Shirt und Sonnenhütchen sind selbstverständlich.

Wir reisen auch am 10.9. an, unser 3. Barut Urlaub.

• miss_varna
    geschrieben 1216309100000

Danke Euch beiden!

Klar, Mütze, Sonnencreme, UV-Kleidung und Badeschuhe werden dabei sein, mittags wird eine ausgedehnte Siesta gemacht, das sollte beim Urlaub mit Kleinkind selbstverständlich sein ;-)

• schntho
    geschrieben 1216323520000

Hallo!

Ja das ELA Quality Resort ist für Kinder auch sehr zu empfehlen jedoch hats einen höhreren Preis.

Liebe Grüße Thomas
  • Promiss
    geschrieben 1216366238000

Stimmt, von der Ausstattung bietet das Ela eine Menge für Familien mit Kindern. Aber um alles optimal nutzen zu können ( wofür man schliesslich zahlt ) ist die Kleine mit ihren 2 Jahren zu jung. Ältere Kinder kann man im Everland Q betreuen und beschäftigen lassen. Aber eine 2 jährige gehört unter die Obhut der Eltern,

Ausserdem der schmale Strand .... den hat die Kleine doch so durchgebuddelt ;) ;)

• schntho
    geschrieben 1216388728000

Hallo!

Ja das stimmt der Strand beim ELA und Su Sesi ist nicht sehr breit.

Lg Thomas

Liebe Grüße Thomas
  • Ingschlara42
    geschrieben 1216389052000

Lieber Thomas!

So ganz nebenbei,bin ich auf die Barut-Lara Fan-Seiete geraten,und Du gehörst dazu.Bin auch ein Fan,habe Dich aber mit Deinen tollen Fotos der

Entwicklung des neuen Istanbul-Hotels,selbst bei schlechtestem Wettters,begleitet(per Internet,ohne Regenschirm).War unheimlich neugierig.Das hasst Du so gut gemacht!!!!!

Dank Dir

Ingsch,selam

Ingsch
  • miss_varna
    geschrieben 1216683091000

Ja das ELA sieht toll aus, aber wie Promiss schon sagt ist unsere Tochter zu klein für den Miniclub - uns reicht es, wenn sie bei der Minidisco mitmischen darf. Gibt es doch im Lara, oder? Über das Ela hatte ich auch nicht so gute Bewertungen hier gelesen :?

Aber jetzt muß ich noch eine Frage zu den Suiten im Lara loswerden.

Lt. Webseite gibt es Juniorsuiten ohne Verbindungstür, und Familiensuiten mit Verbindungstür, bei sonst gleicher Ausstattung. Wir möchten unbedingt 2 getrennte Räume haben, deshalb wollen wir ja eine Suite buchen, also eine Familysuite. Was kriegt man bei der TUI? Mit oder ohne Verbindungstür?

• schntho
    geschrieben 1216749302000

Hallo Miss_varna,

vielen Dank für Deine Nachricht. Bei der TUI Steht nur JS und Suiten mit Wohnraum und offenen Übergang mit Schlafraum.

Die Suiten und JS sind im Nebengebäude.

Am besten ist Du schreibst ans Barut Lara. E-Mail: laragr(at)baruthotels.com

Lg Thomas

Liebe Grüße Thomas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!