• Belinda
    geschrieben 1226088140000

@JHott sagte:

gerade geprüft:

bei meyers weltreisne das estele von 1900 auf 2825 pp raufgeschossen und das bei vermutlich eingeschränkten leistungen. mit der aussage "jemand war schneller. bei nec generell dieser spruch bei allen karibikangeboten.

hüüüülllllfeeeeee!

unddann meistens auch nur zielflughafen pop. also nochmal 4-5 stundne transfer.

oh mann, was geht denn hier ab, oder bin ich zu blöd?

Hallo,

hm ich weiss ja nicht welches genaues Reisedatum du geprueft hast, aber ich hab hier zB. vom 6. bis 20. Februar 2009, mit Meiers Weltreisen einen Gesamtpreis von 3556,- EUR fuer 2 Personen. Flug ab Berlin bis Puerto Plata, Standardzimmer

......Tja da muesst ihr leider den Transfer auf euch nehmen, aber ich denke, so schlimm ist der auch wieder nicht. Musste den selber mal mitmachen, war lang, aber zu ertragen ;)

Anderes Reisedatum:

13.-27.2. ITS, ab Berlin

EUR 3.548,- (Economy Zimmer)

EUR 3.608,- (Superior)

1.-15.2. Meiers Weltreisen, ab Hamburg

EUR 3.488,- (Standardzimmer)

Fazit: Anfang Februar noch bedeutend guenstiger, gegen Ende wirds teurer.

Falls euch das zu teuer ist, wuerd ich euch waermstens das Canoa in Bayahibe empfehlen, ich war schon 3x dort, wuerde jederzeit wieder.

Aber das Canoa kostet auch ca. ab 1.620,- pro Kopf, egal ob ab Hamburg oder Berlin.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Petra2006253
    geschrieben 1226094755000

Hallo,

über mein Reisebüro und Neckermann wurde Kontakt mit der dortigen Reiseleitung aufgenommen: der Bau einer neuen Anlage (nicht Viva) wurde von den Behörden stillgelegt. Ob und wann es da weiter gehen soll, steht momentan absolut in den Sternen. Selbst wenn die Baumaßnahmen wieder gestartet werden dürfen, hätte das keine Auswirkungen auf die Ruhe der Bahia Estela Urlauber. So meine letzten Informationen. Ich mache mich jetzt auch nicht mehr verrückt und erhalte mir meine Vorfreude.

Ach übrigens wegen den Preisen: ich habe für die Zeit vom 3.3. bis 24.3.09, also volle 3 Wochen bei Angebot 21=18, Flug Frankfurt - Samana, Hinflug Premium Plätze, Rückflug normale reservierte Plätze pro Peron 2.147,00 € zu zahlen.

Liebe Grüße

Petra 2006

• Petra2006253
    geschrieben 1226094878000

Sorry, vergaß zu schreiben:

der Preis gilt für eine Suite

Petra

• JHott
    geschrieben 1226166765000

meine überprüfung (hier bei hc) war ab 09.02. und heute wieder das gleiche ergebnis. 1900 lag schon im budget, aber 2800 für die dom?

bei vielen rv das gleiche spiel (online-prüfung) jemand war schneller, die reise kostet jetzt.....)

ok, bauarbeiten nicht im viva wydham, warum ist es nicht buchbar? gibt es daher leistungeinschränkungen?

@ belinda unsere tendenz neigt sich zum oasis canoa (erscheint uns aber mit 500 zimmern etwaqs groß). oder verläuft sich doch alles?

in einem großhotel (3 zusammengehörige hotels) mit ca 280 x 3 zimmern war uns in side (tükei) einfach zu überlaufen. waren zwar viele bars, pools usw. die für abwechselung sorgten, aber es war doch sehr voll alles (kamelya world)

wir würden ja das estela buchen wollen, aber sind eben verschreckt.

jetzt sind wir doch sehr zwischem dem estela und dem oasis hin und her schwankend.

allen anderen gästen wünschen wir einen super urlaub,

Ich bin dagegen oder auch dafür. Und immer schön ruhig bleiben!
  • Belinda
    geschrieben 1226196296000

Hallo JHott,

das Oasis ist nicht so riesig wie andere Hotels zB. in Punta Cana, es ist ueberschaubar und es verlaeuft sich trotzdem. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich einmal ueber Ostern dort war, und da wars schon ziemlich voll, und es waren viele Dominikaner im Hotel, sprich, es war recht laut. Aber in der Nebensaison wars immer super und ueberhaupt nicht voll oder laut. Also ich wuerd mir keinen Kopf machen sondern mich einfach freuen, das Oasis ist eine gute Wahl mit einem Traumstrand.

Das Viva Wyndham ist nicht buchbar, weil es geschlossen ist, wird anscheinend total neu renoviert, teilweise abgerissen was ich so gelesen hab. Das wuerde aber euren Aufenthalt im Estela ueberhaupt nicht betreffen, da das ja weiter weg ist, also ausser "Hoerweite" jedenfalls. Ich persoenlich wuerde das Estela buchen.

• JHott
    geschrieben 1226218216000

danke erstmal für die antworten. bei der preisgestaltung scheint es sich inzwischen etwas beruhigt zu haben. die preissprünge sind nicht mehr so eklatant.

wir hatten auch weniger bedenken wegen dem baulärm im viva.

lt. den katalogen wird angepriesen, das die einrichtungen des viva mitgenutzt werden können. auch sollte das estela sehr ruhig sein, die ani sei z.b. nur im viva.

das scheint ja nun nicht der fall zu sein, wenn es denn wegen renovierung geschlossen ist, oder?

irgendwo hatten wir auch gelesen, dass die reno des viva im november abgeschlossen sein soll.

na ja, da fasst alle flüge nur noch nach pop gehen und damit der lange transver dazukommt, schägt unser pendel immer stärker zum oasis. hat jemand mehr infos über die gegend (strandlänge, sind dort ausgedehnte spaziergänge möglich, dörfer in der nähe, deren besuch sich lohnt, mückenplage durch den nationalpark)?

wie schon eingangs erwähnt, wir sind blutige karibikeinsteiger.

punta cana hatten wir aufgrund der hotelgrößen und der überall erwähnten völkerwanderungen (wohl ähnlich wie in side) ausgeschlossen.

• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1226337147000

wahnsinn! wir haben über ITS gebucht im aug. das estela und bezahlen (allerdings standardzimmer) ab münchen 11.1 für 14 tage pro person 1385,- all incl.!! über puerto plata. hätten wir als abflugtermin den 13.1. ab muc gewählt, würden wir in samana landen.

inzwischen ists ja echt so, umso früher umso billiger. haben deshalb auch den Juni urlaub für spanien schon vorausgebucht und bezahlen wirklich wenig! (flug und hotel extra)!

apropos baulärm:

das wyndham wird zu einem 5 stern hotel umgebaut bis mai 2009. von diesem baulärm ist im estela absolut nix zu hören!! die neue anlage nennt sich: Les jardins de cozon und ist zur zeit wirklich still gelegt. keiner weiss, wann die mit dem bau loslegen!

Deshalb lassen wir uns nicht verunsichern und fahren ins estela, egal ob baulärm (angegeben 09.00-19.00 h) oder nicht! Allein schon wegen dem ganzen ambiente und dem guten essen und der tollen bewertung fahren wir dorthin auch wenns über POP geht. Oropax und Schlaftabletten (für den langen transfer und flug) nehm i zur vorsicht mal mit :-)

am tag kann man ja super am ewig langen strand ausweichen, falls lärm ist, was ich nicht glaube, da die palmen ziemlich viel schlucken. wir lassen uns einfach überraschen!!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • JHott
    geschrieben 1226392862000

aha, wenn ich das denn richtig verstehe, stehen also dann die katalogleistungen nicht wie beschrieben zur verfügung.

@angelwitch: schönen urlaub und lasst euch den transver nicht allzu lang werden.

• Belinda
    geschrieben 1226411443000

@JHott sagte:

aha, wenn ich das denn richtig verstehe, stehen also dann die katalogleistungen nicht wie beschrieben zur verfügung.

@angelwitch: schönen urlaub und lasst euch den transver nicht allzu lang werden.

Aber haben nicht einige HC-User, die in der letzten Zeit im Estela waren, berichtet, dass die Viva-Animation derzeit komplett ins Estela verlegt wurde? Das wuerde ja heissen, dass die Leistungen sehr wohl angeboten werden, und sogar im Estela anstatt im benachbarten Viva?

Zum Oasis Canoa:

Rund ums Hotel gibt es quasi nix, einzig der angrenzende Nationalpark und das ca. 7 km entfernte Oertchen Bayahibe, das allerdings kein beschauliches Fischerdoerfchen ist, sondern eher eine Ansammlung von Haeuschen und dem Anlegehafen fuer die Ausflugsboote nach Saona. Es gibt dort aber Bars und auch eine Stranddisko (sofern die noch dort ist), da kann man also abends schonmal hinfahren, ist ganz nett.

Ansonsten ist der naechste Ort San Pedro de Macoris, dort kann man richtiges dominikanisches Alltagsleben erleben, es gibt einige Shops, aber nichts wirklich aufregendes fuer einen Touristen, ausser man moechte eben nur mal ein bisschen unter die Locals. Santo Domingo ist ca. 2 Stunden entfernt, aber hier teilen sich die Meinungen, meiner Meinung nach nur etwas fuer hartgesottene Touristen, die das "Latino-Gewimmel" gewoehnt sind. Fuer andere ist es dann meist nur Stress, laut, schmutzig und gefaehrlich. So las ich halt oefters hier drin. Also es kommt ganz drauf an, wie man drauf ist - denn man kann in Sto. Domingo ganz gut einkaufen, wobei die Qualitaet dann natuerlich meist auch nicht europ. Standard hat. Je nachdem was man sucht.

Ein Ausflug, den ich besonders empfehlen wuerde vom Oasis aus ist die Isla Saona, das ist ein kleines Eiland mit traumhaftem, weissen Strand und tuerkisblauem Wasser, so stellt man sich die Karibik vor ;) Zu empfehlen ueber Casa Daniel in Bayahibe, guenstiger als ueber Veranstalter und mit weniger Personen. Daniel ist ein Schweizer und schon lange dort, sehr nett und hilft auch beim Organisieren aller moeglichen anderen Ausfluege.

Strandspaziergaenge sind moeglich, nach rechts, Richtung Iberostar, da geht man glaube ich schon ein Weilchen. Nach links gehts nicht ganz so weit, ist aber auch schoen, da direkt am Hotel der Nationalpark angrenzt. Jedoch sicher nicht mit Punta Cana und seinen kilometerlangen Straenden vergleichbar. Die eine oder andere Stunde kann man aber auch vom Oasis Canoa aus spazieren.

Mit dem Oasis macht ihr sicherlich eine gute Wahl, wie gesagt, ich wuerde jederzeit wieder hinfliegen, nur nicht unbedingt zu Ostern ;)

• JHott
    geschrieben 1226417225000

hi belinda, vielen dank für die infos. hört sich ja alles ganz gut an.

(ich hoffe ostern ist dieses jahr nicht im februar ggg) ja, ich weiß, es war ein leicht dümmlicher witz. bitte, bitte nicht angegriffen fühlen!

grüsse von zukünftigen, sich noch immer nicht ganz entschieden habenden, domrep urlaubern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!