@JHott sagte:
aha, wenn ich das denn richtig verstehe, stehen also dann die katalogleistungen nicht wie beschrieben zur verfügung.
@angelwitch: schönen urlaub und lasst euch den transver nicht allzu lang werden.
Aber haben nicht einige HC-User, die in der letzten Zeit im Estela waren, berichtet, dass die Viva-Animation derzeit komplett ins Estela verlegt wurde? Das wuerde ja heissen, dass die Leistungen sehr wohl angeboten werden, und sogar im Estela anstatt im benachbarten Viva?
Zum Oasis Canoa:
Rund ums Hotel gibt es quasi nix, einzig der angrenzende Nationalpark und das ca. 7 km entfernte Oertchen Bayahibe, das allerdings kein beschauliches Fischerdoerfchen ist, sondern eher eine Ansammlung von Haeuschen und dem Anlegehafen fuer die Ausflugsboote nach Saona. Es gibt dort aber Bars und auch eine Stranddisko (sofern die noch dort ist), da kann man also abends schonmal hinfahren, ist ganz nett.
Ansonsten ist der naechste Ort San Pedro de Macoris, dort kann man richtiges dominikanisches Alltagsleben erleben, es gibt einige Shops, aber nichts wirklich aufregendes fuer einen Touristen, ausser man moechte eben nur mal ein bisschen unter die Locals. Santo Domingo ist ca. 2 Stunden entfernt, aber hier teilen sich die Meinungen, meiner Meinung nach nur etwas fuer hartgesottene Touristen, die das "Latino-Gewimmel" gewoehnt sind. Fuer andere ist es dann meist nur Stress, laut, schmutzig und gefaehrlich. So las ich halt oefters hier drin. Also es kommt ganz drauf an, wie man drauf ist - denn man kann in Sto. Domingo ganz gut einkaufen, wobei die Qualitaet dann natuerlich meist auch nicht europ. Standard hat. Je nachdem was man sucht.
Ein Ausflug, den ich besonders empfehlen wuerde vom Oasis aus ist die Isla Saona, das ist ein kleines Eiland mit traumhaftem, weissen Strand und tuerkisblauem Wasser, so stellt man sich die Karibik vor Zu empfehlen ueber Casa Daniel in Bayahibe, guenstiger als ueber Veranstalter und mit weniger Personen. Daniel ist ein Schweizer und schon lange dort, sehr nett und hilft auch beim Organisieren aller moeglichen anderen Ausfluege.
Strandspaziergaenge sind moeglich, nach rechts, Richtung Iberostar, da geht man glaube ich schon ein Weilchen. Nach links gehts nicht ganz so weit, ist aber auch schoen, da direkt am Hotel der Nationalpark angrenzt. Jedoch sicher nicht mit Punta Cana und seinen kilometerlangen Straenden vergleichbar. Die eine oder andere Stunde kann man aber auch vom Oasis Canoa aus spazieren.
Mit dem Oasis macht ihr sicherlich eine gute Wahl, wie gesagt, ich wuerde jederzeit wieder hinfliegen, nur nicht unbedingt zu Ostern