• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1225312727000

So jetzt ist die Antwort direkt vom Hotel Bahia Estela eingetroffen:

Estimada Sra. Petra

Como le dije en nuestra conversación telefónica el hotel es muy tranquilo. Pero es cierto que al lado están construyendo otro hotel el cual no es de la empresa. Dicha construcción en la actualidad esta paralizada desde hace más de 2 meses. Por lo que no sabemos si para la fecha de su visita estarán trabajando.

Le garantizamos que le asignaremos una habitación bien tranquila y retirada del lado que se esta construyendo.

De requerir cualquier información adicional no dude en contarnos. Estamos a su completa disposición.

Saludos cordiales,

Noelia Mercedes

Guest Service

Bahía Estela by Viva

Tel. 809-240-6110 Ext.5528

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • AngieBaby
    geschrieben 1225322238000

Hähä-hä...bitte mal übersetzen! ;)

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • AntjeundHolger
    geschrieben 1225323147000

Ja, bitte übersetzen.

Wir haben uns jetzt doch schweren Herzens gegen das Bahia Estela entschieden und was anderes gebucht.

An dieser ganzen Diskussion, die wir aber dennoch aufmerksam verfolgen, kann man mal wieder sehen, wie wichtig es doch ist, sich vorher zu informieren. Einen Hinweis auf Baulärm haben wir nämlich nur bei Tui und Schauinsland, sonst nirgends gelesen. Und wenn wir einfach per Katalog/Reisebüro gebucht hätten, wüssten wir wahrscheinlich nichts von der ganzen Sache.

Nach Anfrage bei der Tui kam übrigens die Antwort, dass sie das Hotel zwar nach wie vor anbieten, aber eher davon abraten. Aha! Wahrscheinlich weil sie den ganzen Beschwerde-Ärger vermeiden wollen.

Und wenn wir nicht letztes Jahr dort gewesen wären und die Lage vor Ort ein bisschen kennen würden, wären wir nie auf die Idee gekommen, mal genauer nachzuforschen.

Infos über die Baustellen inkl. Fotos findet man hin und wieder auch im Samana-Forum (http://www.carookee.com/forum/samana-forum).

• Reiselady
    geschrieben 1225325153000

Ich habe diese Diskussion jetzt mitverfolgt, weil es mich auch interessiert. Wo genau soll sich denn diese Baustelle befinden? Wenn man vor dem Bahia Estela Caribe steht, befindet sich links, Richtung Viva Wyndham Samana, ein Fundament für einen vorgesehenen weiteren Gebäudeteil des Bahia Estela Caribe, welches aber dann nicht gebaut wurde. (Stand Februar 2007) Wird dieser Gebäudetrakt nun doch hochgezogen? Dann gab es ein Stück noch weiter links ein Plakat, auf dem weitere Bauvorhaben angekündigt wurden. Allerdings nicht in direkter Nachbarschaft mit dem Bahia Estela Caribe! Sollte sich dort diese Baustelle befinden, werdet ihr nicht viel davon bemerken. Wenn man rechts am Strand entlang geht, gibt es ein weiteres Baugebiet. Diese Häuser waren aber damals schon so gut wie fertig, Baulärm dürfte es dort nicht mehr geben. Lasst euch nicht verrückt machen, alles geht seinen karibischen Gang und das dauert ... Bevor wir unseren Urlaub Anfang 2007 dort verbrachten, waren wir auch durch Berichte über Baustellenlärm, angebliche Schmutzwasserleitungen ins Meer usw. verunsichert und nichts von alldem haben wir vorgefunden. Von unseren insgesamt 7 Urlauben in der Karibik hatten wir dort den bisher schönsten Strand, das Hotel war super, das Personal freundlich, es gab wirklich nix zu beanstanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem gravierenden Problem wird, wenn der in der Anfangszeit vorgesehene 3. Gebäudekomplex nun doch noch gebaut wird.

• Belinda
    geschrieben 1225326106000

Hier die Uebersetzung:

xxx

Sehr geehrte Frau Petra,

wie ich Ihnen in unserem Telefongespraech mitgeteilt habe, ist das Hotel sehr ruhig. Aber es ist sicher, dass neben (unserem) Hotel ein (anderes) Hotel gebaut wird, welches nicht zu unserem Unternehmen (VIVA) gehoert.

Besagter Bau steht bis dato seit mehr als 2 Monaten still, deshalb wissen wir nicht, ob zu Ihrem Reisedatum gearbeitet (gebaut) wird.

Wir garantieren, dass wir Ihnen ein sehr ruhiges Zimmer, abseits der Seite, wo gebaut wird, zuweisen werden.

Falls Sie noch weitere Informationen benoetigen, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen zu Ihrer vollsten Verfuegung.

xxx

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • AngieBaby
    geschrieben 1225366329000

Danke für die Übersetzung und danke Reiselady für die aufmunternden Worte!! Wäre wirklich schön wenn man mal einen genauen Lageplan der Baustelle hätte aber man bekommt ja bei Google Earth nicht mal das Bahia Estela Caribe an richtiger Stelle zu sehen.Die empfohlene Seite 'Samana-Forum' wo angeblich Baustellen drin sein sollen bekomme ich auch nicht rein.Soll wohl veraltet und nicht mehr aktuell sein !?

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • AntjeundHolger
    geschrieben 1225720420000

Auch danke für die Übersetzung.

Mag sein, dass die Sorgen wegen des Baulärms übertrieben sind, aber da ich die aktuellen Verhältnisse vor Ort nicht kenne, habe ich hier danach gefragt. Dachte mir, vielleicht war ja grad jemand da und kann mal berichten.

Wir waren im Jan/Feb 2008 dort und ich kann mich erinnern, dass es zwischen dem Estela und dem Wyndham einen Streifen Urwald gab, in dem jetzt wohl auch gebaut werden soll. Aber wann und wie kann vermutlich keiner genau sagen. Und wie es im nächsten Januar aussieht, wohl erst recht nicht.

Vielleicht hätten wir Glück gehabt und überhaupt nichts mitbekommen, vielleicht auch nicht.

Wir haben jetzt das Grand Paradise Samana in Las Galeras gebucht, so sehen wir auch mal einen anderen Teil der Insel, werden die Diskussion aber weiter verfolgen und uns dann wahrscheinlich ärgern.

Die Infos/Bilder im Samana-Forum sind schon etwas älter, die letzten vom August. Dort wird aber auch beruhigt und gemeint, der normale Strandurlauber wird eher nichts mitbekommen.

(Im Samana-Forum muss man sich anmelden, dann unter punkt 2. Tourismus und Hotellerie der Halbinsel Samana das Wyndham anklicken, gleich unter dem ersten Eintrag findet man ein paar Fotos der Wyndham-Baustelle, die die Estela-Gäste nicht stören sollten.)

LG und Daumendrücken für alle Estela-Reisenden.

• JHott
    geschrieben 1226082693000

Hallo an alle, wir hatten eigentlich das bahia estela für unsere erste karibikreise in die engere wahl gezogen und sind nun sehr verunsichert.

nicht wegen den baumaßnahmen, sondern wegen der leistungseinschränkungen und der preisexplosion. (das viva ist in den katalogbeschreibungen immer noch zur mitbenutzung angegeben, die preise für 14 tage sind um einige hundert eus gestiegen), das viva ist aber nicht buchbar.

als alternative habe wir in die engere wahl genommen:

1. das grand paradise in samana

2. das oasis canoa in bayahibe

eure empfehlung? (wir wissen schon das es sehr unterschiedliche gegenden sind)

die infos zum estela sind doch bisher sehr dünn.

es kommt nicht klar heraus, ob die baumaßnahmen das viva widham betreffen oder eine neue anlage betreffen.

eigentlich suchen wir eine kleinere und ruhige anlage.

danke in voraus für alle beiträge.

jens und heike

ach so, reisezeit ist feb. 09

Ich bin dagegen oder auch dafür. Und immer schön ruhig bleiben!
  • JHott
    geschrieben 1226083865000

gerade geprüft:

bei meyers weltreisne das estele von 1900 auf 2825 pp raufgeschossen und das bei vermutlich eingeschränkten leistungen. mit der aussage "jemand war schneller. bei nec generell dieser spruch bei allen karibikangeboten.

hüüüülllllfeeeeee!

unddann meistens auch nur zielflughafen pop. also nochmal 4-5 stundne transfer.

oh mann, was geht denn hier ab, oder bin ich zu blöd?

• JHott
    geschrieben 1226084259000

hab ich vergessen: abflug berlin oder hamburg.

hallo belinda, keine ideen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!