@'Leisili' sagte:
Wie verhält es sich mit dem Trinkgeld?
Wem , wieviel und wie oft, gibt es da Regeln?
Es stehen überall Trinkgeld-Boxen rum, wo man je nach Lust und Laune soviel man will reinwerfen kann.
Ich hab dem Zimmerboy was direkt ins Zimmer gelegt (am Anfang des Urlaubs, dann ist das Zimmer umso sauberer - 15-20 LE pro Woche find ich okay) und sonst was in die Boxen geschmissen
@'Leisili' sagte:
Sind die Restaurants alle gleich gut, oder gibt es unterschiede?i.O?
Von der Atmosphäre / Austattung her ist das "hintere" der beiden normalen Restaurants das schönere (das mit Außenterasse, weiß den Namen nicht mehr). Essen ist das gleiche.
Es gibt auch noch ein ital. Restaurant, wo man bezahlen muss, habe ich nicht genutzt.
@'Leisili' sagte:
Kann man mittags auch irgendwo nur Snacks essen?
An der Poolbar gibt es mittags verschiedene Gerichte, Buffet wie abends halt.
@'Leisili' sagte:
Wo buche ich am besten den Ausflug zur Insel mamaya?
Ich habe jetzt schon 3x den Ausflug mit den Pirati - örtlichem Anbieter, direkt am Strand - mitgemacht. Dank Vitamin B nur 1x bezahlt
Kostet ca. 20 - 25 EUR/p.P., man macht 3 Schnorchelstops, ist 2 Std. auf der Insel, Mittagessen / Getränk inkl. - und das tolle: es geht halt direkt am Strand los, man muss nicht mit dem Bus irgendwo hin gurken.
Mir hats jedesmal gefallen, nur dass einer mit Kamera dabei ist (man kann sich dann eine DVD kaufen) find ich nicht so toll...
Wenn du beim RV buchst, zahlst du schon mal das doppelte, die Leistung ist aber genau die gleiche! Der ITS-Reiseleiter hat uns damals die größten Schauermärchen erzählt (nur nix von örtlichen Anbietern buchen etc.), damit halt er mehr Kohle macht. Nix davon glauben!
Zu deinen restlichen Fragen kann ich leider nix sagen, da weiß ich selbst nicht bescheid.
Wünsch dir nen schönen Urlaub!