Darf das Internet ein Freiraum für Beschimpfungen und Beleidigungen sein. Es gibt immer mehr Seiten wo jeder nach belieben schimpfen, beleidigen und denunzieren kann. Ob es für Schüler ist die über Lehrer herziehen oder die Seite aus den USA wo man über seine Nachbarn herziehen kann. Dort findet man über Satelitenbilder sich evtl. selbst wieder.
Bechinpfungen/Beleidigungen
-
geschrieben 121905322500023.11-27.11 Dublin
-
geschrieben 1219053888000
Nein, Foren sind keine Freiräume für solche Dinge!
Und auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat, es wird immer mehr (und besser!) dagegen vorgegangen.
Und auch wenn vieles noch schwierig ist - einige Leute werden sich zukünftig deutlich "wärmer anziehen" müssen.
Ganz witzig ist das in den Fällen, in denen bestimmte Leute glauben, sie wären in einem "sicheren Forum", und "unerkannt" sind, und zu dämlich sind zu erkennen, das dies gar nicht der Fall ist!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1219054858000
Bei rottxx neighbxx gibt man nur die Postleitzahl ein und schon kann man seine Nachbarn bewerten oder die Bewertungen lesen. Ich finde so etwas grausig. Man kommt sich vor wie in einem Roman von Orwell.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1219055740000
Die ist gar nicht schlecht die Seite, da habe ich sogar schon Eintragungen von jemanden gefunden der 5 Hauseingänge vor mir wohnt. Ich kenne denjenigen allerdings nicht, aber wenn das stimmt was dort steht muss er echt ätzend sein.
Es geht ja nicht nur um Foren, sondern um Seiten die wie ein Pranger genutzt werden, so wie die gexxte Seite von tosca.
Gruss Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1219056379000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1219056820000
Papier ist geduldig hat man früher mal gesagt. Man kann viel schreiben. Aber ob das alle stimmt?
Beispiel
Nachbar A sagt dem Nachbarn B er soll nicht immer seine Kippen in den Hausflur werfen. B ist sauer und postet wer weiß was über Nachbar A.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1219061264000
Ich finde das sehr schlimm.!!!!
Etwas behaupten ??
Wenn man mit jemanden nicht einer Meinung ist,ok,aber warum muß das dann öffentlich sein?
Aber beschimpfen,oder sogar beleidigen??
Warum kann man das nicht erstmal unter sich klären?
Manchmal würde sich die Sache dann als absolutes Mißverständnis aufklären.
Für mich käme es NIE in Frage,etwas öffentlich auszutragen,was andere nichts angeht.
Meine Meinung !!!
Gruß Marlena
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1219062969000
@Marco L. sagte:
Die ist gar nicht schlecht die Seite, da habe ich sogar schon Eintragungen von jemanden gefunden der 5 Hauseingänge vor mir wohnt. Ich kenne denjenigen allerdings nicht, aber wenn das stimmt was dort steht muss er echt ätzend sein.
Gruss Marco
Siehste, und sowas kommt dann dabei herraus. Du kennst diese Person gar nicht, hast jetzt aber schon eine Meinung über ihn. Ich bin immer noch der Meinung, jeder soll sich selbst ein Bild machen und von solchen Foren halte ich nix. :meinung:
Andrea
" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark." -
geschrieben 1219063133000
Ich denke mal, dass es für manche Leute, die im Internet schreiben keine Hemmschwelle gibt.
Sie toben sich im Netz aus und sind wahrscheinlich in Wirklichkeit total andere Menschen. So auf die Art.........."Hinter dem PC sieht mich ja niemand!"
Dass man aber ihre IP Adresse sieht, an das denken sie nicht......
liebe Grüße
Ingrid
** Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück ** -
geschrieben 1219063653000
Ich finde sowas auch total daneben...
Und was die meisten ja gar nicht wissen, dass man solche Beleidigungen und Verleumndungen auch anzeigen kann...Die denken immer, dass sie ja im Internet sicher sind...Tja falsch gedacht;)
LG
Christin