• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1219081516000

Hey Curi,

versteh den grad nicht, wie meinste das ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1219082182000

Am schlimmsten ist, dass der/die Betroffene oft gar nicht weiß, dass man auf diesen Seiten irgendwo auftaucht. In einer größeren Stadt mag es ja noch gehen, aber in einem Dorf oder Kleinstadt, wo fast jeder jeden kennt, spricht sich doch so ein negativer Eintrag herum wie ein Lauffeuer, alle tuscheln und stecken die Köpfe zusammen, nach dem Motto, da ist schon irgendwo was Wahres dran, eine grauenhafte Vorstellung.

Jeder x-beliebige kann ja z.B. auf "Kleinkleckersdorf" gehen, gibt den Namen von "XYZ" ein und schreibt was ganz Schlimmes über ihn/sie und fertig. Ich finde solche Seiten gehören einfach verboten und gesperrt, aber das allgemeine Interesse zeigt leider, dass es für alles einen Markt gibt. Zusätzlich trägt zur Verbreitung solcher Internetseiten natürlich wieder sensationslüsteres Privat-TV wie RTL&Co. bei, um beim ersten Mord und Totschlag daraufhin live mit dem Frühstücksreporter dabei zu sein :spucken:

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • mamaskito
    geschrieben 1219082897000

Hallo Peter

:meinung: Ich schließe mich Deiner Meinung voll und ganz an und bin auch der Meinung, daß solche Internetseiten nicht nut gesperrt sondern verboten werden müssen.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Hogit
    geschrieben 1219086666000

Hallo Peter,

muss doch hier glatt mal die Privaten in Schutz nehmen! Heute kam auch ein Beitrag zum selben Thema bei Brisant/ARD.

Gebe dir aber Recht, ich glaube auch, dass durch die Berichte sich vielleicht sogar Leute "anstecken" lassen so'nen Mist nachzumachen ....

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1219091113000

@hogit

diesen Beitrag habe ich nicht gesehen, "Brisant" ist doch auch so ein Boulevard-Magazin, bedauerlich, dass auch die öffentlich/rechtlichen so auf die Einschaltquote schielen und solche Dinge publizieren.

Natürlich hast Du Recht, je mehr Leute davon erfahren, um so mehr schauen auf diesem Seiten rein und wenn auch nur aus Neugier, einer erzählt dem Nächsten davon, "hast Du nicht gesehen" und schon ist die Geschichte ein Selbstläufer. Ich erinnere nur an z.B. Paul Pott, den kannte vor der Txxxxxm-Werbung in Deutschland auch kaum einer, schau mal bei youtube nach unter Paul Pott, wie oft der inzwischen angeklickt wurde und nun steht er in vielen Ländern auf Platz 1 der Charts.

Was ich damit sagen will, erst durch die Verbreitung in den Medien, entsteht oft so ein Hype um eine Sache und diese Denunzantenseiten sind nach meiner Meinung keinerlei Erwähnung wert. Die Leute, die dort mitmachen handeln zu mindestens 70% nicht mit guter Absicht, sondern mit dem Vorsatz anderen zu schaden oder eins auszuwischen.

Das es technische Möglichkeiten gibt Internetseiten zu sperren, zeigt das aktuelle Beispiel in China, wo Tibetpages u.a. nicht abrufbar sind. Ich bin nicht für eine generelle Zensur, aber es gibt Internetseiten, wie die im Thread angesprochenen, die gehören geschlossen, ganz zu schweigen von ekelhaften Pages mit z.B. pädophilen Inhalten. Hier sollte das allerhöchste Strafmaß angewendet werden für Betreiber und Nutzer,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Lapislazuli
    geschrieben 1219098741000

@Hogit sagte:

...das war richtig übel. Da wurde eine alleinerziehende der Kindesmisshandlung bezichtigt. Eine ältere Frau von ihrem Ex-Schwiegersohn (glaube ich) schlecht gemacht. Das schlimmste fand ich, hätte das TV Team die betroffenen Personen nicht darauf angesprochen/informiert, die hätten gar nichts davon gewusst!

Naja... sooo neu ist das aber auch nicht. :? Erinnert mich irgendwie an den s.g. "Dorfklatsch", den es wohl in jeder größeren Menschenansammlung gibt und schon immer gab. Das Internet ist nur ein schönerer "Spielplatz" dafür.

Bösartige Verleumnungen und Hetzkampagnen gab es schon immer. "Mobbing" ist, glaube ich, auch nicht weit davon entfernt.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Holginho
    geschrieben 1219133778000

@wiener-michl sagte:

Hey Curi,

versteh den grad nicht, wie meinste das ?

Guten Morgen Michl,

das ist (leider ;) ) ein "Insider"...schade, weil sääääähr lustitsch :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • carstenW.
    geschrieben 1219177199000

@wiener-michel

ich glaube curi meinte, daß man gar nicht weit schauen braucht bzw. diese Beispiele hier gegeben sind (wo er auch Recht hat).

LG

• Holginho
    geschrieben 1219177620000

:laughing: ... und nicht nur hier... :rofl: .. oder besser:

Weniger hier als woanders ;) man muß nur die richtige site "kennen" :rofl:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219179359000

...ich habe unseren wiener-michl gestern schon "aufgeklärt". Er ist im Bilde ihr beiden. ;)

:thumbsup: dennoch für eure "Erklärungen"... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!