@tosca4711 sagte:
Bei rottxx neighbxx gibt man nur die Postleitzahl ein und schon kann man seine Nachbarn bewerten oder die Bewertungen lesen. Ich finde so etwas grausig. Man kommt sich vor wie in einem Roman von Orwell.
Hallo tosca,
darüber war vor kurzem ein Bericht im TV, das war richtig übel. Da wurde eine alleinerziehende der Kindesmisshandlung bezichtigt. Eine ältere Frau von ihrem Ex-Schwiegersohn (glaube ich) schlecht gemacht. Das schlimmste fand ich, hätte das TV Team die betroffenen Personen nicht darauf angesprochen/informiert, die hätten gar nichts davon gewusst! Bestimmt wird auf solchen Seiten vieles aus Wut und Ärger geschrieben und gar nicht darüber nachgedacht, was sowas auslösen kann.
Ich fand das schon schlimm.
Sind solche Vermerke und Beschuldigungen erst mal im Netz ist es sicher auch schwierig die wieder entfernen zu lassen.
Können die ihren Stress/Streit nicht untereinander klären!?
Es gibt in den USA auch Seiten auf denen die Daten von Kinderschändern veröffentlicht werden. Wenn die juristisch eindeutig verurteilt wurden, halte ich die Veröffentlichung für in Ordnung. Diese Menschen haben in meinen Augen jegliche Rechte verwirkt! Klingt vielleicht hart, aber was würden wir sagen/denken wenn eines unserer Kinder betroffen wäre .......
Lg