• Sambal
    geschrieben 1146740807000

@'melitta' sagte:

hi, sambal

in einem Bus zum Nordkap würd ich auch nicht klatschen, ... mit eingefrorenen Fingern? brbrbr :?

Als ob nur südliche Länder Urlaubsziele wären...

Nicht jeder will halt immer nur am Strand rumliegen und AI Buffets leeressen.

Obwohl ich die Sonne auch mag, aber mich reizt der Norden genauso.

Außerdem war ich nicht im Winter am Nordkapp, sondern im Sommer, wenn die Sonne nicht untergeht. Der Anblick war allerdings wirklich einen Applaus wert.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • TommyA
    geschrieben 1146743284000

@'Sambal' sagte:

Als ob nur südliche Länder Urlaubsziele wären...

Nicht jeder will halt immer nur am Strand rumliegen und AI Buffets leeressen.

Obwohl ich die Sonne auch mag, aber mich reizt der Norden genauso.

Hallo Sambal,

Du sprichst mir aus der Seele, irgendwie scheinen hier im Forum zum größten Teil nur Menschen zu sein, die Urlaub mit Sonne, Strand, Hotel (AI) und Meer gleichsetzen. Alle anderen Möglichkeiten des Urlaubens werden leider nur in verschwindent geringer Anzahl erwähnt bzw. diskutiert !

Für mich z.B. unverständlich, wie man im Winter in die Sonne muß und sich nicht an der wunderschönen Natur der Alpen vor der Haustüre erfreuen kann und dort Sport ausübt....

Naja, da wir tollerant sind stört uns das ja nicht, aber verstehen muß man das nicht ! ;)

Gruß

Tom

• lola84
    geschrieben 1146744366000

@ sambal

Apropos Nordkap. Die Aida hat da im Sommer eine ganz tolle Route: Norwegen, Island, Schottland, Dänemark. Das wär’s ja, kostet aber leider ca. 2.000 €. :disappointed:

• melitta
    geschrieben 1146745829000

vielleicht machen die meisten Leute auch deshalb Urlaub im Süden, weil sie einfach sonnenhugrig sind.

Ich hab immer das Gefühl, bei mir zu Hause zu wenig Sonne und Wärme abzukriegen.

Nordkap oder andere nördliche Gegenden wären vielleicht auch mal schön zum Anschauen, aber dafür reichen Geld und Zeit halt meistens nicht.

2-3 Wochen Sonnenurlaub verbrauchen schon die gesamten Ersparnisse, da bleibt eben weder Zeit noch Geld für was anderes.

Vielleicht mal in der Pension, wenn ich vorher gut im Lotto gewonnen hab.

Aber jetzt zurück zum Thema:

Es wurde eine fürchterliche Frage aufgeworfen.

Eine Frage, die wohl alles, was hier bisher diskutiert wurde infrage stellt! :?

WIESO KLATSCHEN DIE LEUTE DANN AUCH AUF DEM HEIMFLUG? :shock1:

das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben (hihi)

• Nadine
    geschrieben 1146768174000

Also wir klatschen auch.

Ich finde den Job super den die machen. Und ich finde es nicht gerade einfach, wenn ein Pilot z. Bsp. Eine Strecke bis nach Australien fliegen muss. Ich stelle mir das sehr anstrengend vor.

Und wenn der mich, dann heil abliefert, dann bin ich doch schon so beruhigt, dass ich gleich mitklatsche. Wenn mit dem Bus was ist, kann ich aussteigen, im Flieger geht das nicht.

Außerdem liebt es mein Sohn zu klatschen und dann klatscht Mama natürlich auch mit ;)

Wem es nicht gefällt, der klatscht halt einfach nicht mit *fertig*

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • caribiangirl
    geschrieben 1146774286000

@'TommyA' sagte:

Hallo Silke,

Fliegst Du manchmal auch Linie ? Ist Dir in einem Linienflieger mal aufgefallen, daß irgendjemand klatscht ?

Das Klatschen in Fliegern ist ein Phänomen, das sich nur auf die sogenannten ''Ferienfliger'' reduziert !

Desweiteren erlaube ich mir auch auf Deine Aussage bezüglich der Verantwortung des Piloten einzugehen. Auch hier sollte man etwas detailierter bewerten, wer welche Verantwortung hat und ob sich daraus resultierender Applaus rechtfertigt.

Ich bin jedenfalls der Meinung, daß die Menschen, die Klatschen dies nicht aus der Überzeugung heraus machen, weil sie sich über die hohe Verantwortung des Piloten bewußt sind. Es wird einfach geklatscht, da im Unterbewußtsein oder wo auch immer das Fliegen einfach eine nicht alltägliche Fortbewegung ist und bei vielen sicher auch ein gewisses Unwohlfühlen im Flugzeug hinzu kommt ! Das Klatschen drückt Erleichterung aus !

Auch werden meiner Meinung nach die technischen Leistungen des Piloten überbewertet, Fliegen ist heutzutage eine hochtechnisierte Angelegenheit, bei der der Pilot zum größten Teil nur noch die Systeme überwacht !

Gruß

Tom

Hi Tom

Deine Frage,ob ich manchmal auch Linie fliege,beantworte ich mal mit nein.Kannst mich jetzt auslachen oder denken was du willst,ich kenne den Unterschied zwischen Charter und Linie nämlich nicht.Ein Flugzeug ist für mich ein Flugzeug.Und jedes Flugzeug transportiert Menschen.Egal ob Geschäftsleute oder Urlauber.Ich glaube nicht,dass nur in Ferienfliegern geklatscht wird,weil bestimmte Leute das Fliegen eben nicht als alltägliche Fortbewegung sehen (event. Unbehaglichkeit oder Flugangst). Viele Geschäftsleute,die tagtäglich von A nach B fliegen müssen,empfinden das Fliegen immernoch als unangenehm und bekommen event. noch Schweißausbrüche.Vielleicht wird ja tatsächlich in diesen Fliegern (ohne Touris) nicht laut geklatscht.Dann aber sicherlich aus Imagegründen.

Ob ein Linienflieger jetzt tatsächlich NUR Geschäftsleute an Bord hat,weiß ich nicht.Vorstellen kann ich es mir leider nicht.Ich vermute mal,dass dort auch der ein oder andere Urlauber mitfliegt.

Wie gesagt,ich kenn mich da nicht aus.

Dass Piloten heutzutage fast nur die Systeme bewachen,weiß ich auch.Starten und landen tun sie aber (hoffentlich) noch manuell.

Wären Piloten abkömmlich,würden alle Flugzeuge heute schon ohne Besatzung fliegen.Technisch gesehen wäre es nämlich möglich.Falls es so wäre,würden die Leute sicherlich immernoch klatschen.

Bin trotzdem der Meinung,dass bei vielen das Klatschen eine Art Tradition oder Macht der Gewohnheit ist.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schnuggel1980
    geschrieben 1146774831000

Da muß ich caribiangirl recht geben. Klatschen ist eine Gewohnheit, und gehört somit nach der Landung einfach dazu.

• wanz
    geschrieben 1146791096000

moin,

@'Nadine' sagte:

Ich stelle mir das sehr anstrengend vor.

Und wenn der mich, dann heil abliefert, dann bin ich doch schon so beruhigt, dass ich gleich mitklatsche. Wenn mit dem Bus was ist, kann ich aussteigen, im Flieger geht das nicht.

Wem es nicht gefällt, der klatscht halt einfach nicht mit *fertig*

LG

Nadine

aber kannst Du dir vorstellen, das Du/Ihr einfach nur nervt mit Eurem "Geklatsche"

So ziemlich jeder Beruf trägt hohe Verantwortung!!! Warum soll nur bei Piloten geklatscht werden?

Klatsch doch auch bei Politessen >(okay, tu ich auch ;))

klatsch doch auch mal bei der Verkäuferin im Supermarkt, die hat auch den Stress aber nicht das Gehalt

• wanz
    geschrieben 1146792084000

moin,

@'Lela' sagte:

Hallöle mitenanda

Wenn ihr mi scho so d... kritisiere dud, dann kann i a glei richtig uff schwäbisch antworte.

So en M... nochemol! Heidenei!

Awer zum eigendliche Thema isch`s doch eigendlich sch...egal, ob mer sich omol im Ausdruck verdud oder net!

Un wie i auch mol irgendwo glese hab: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten oder *******!

Adele

Lela ;)

wenn Du schon nicht d... schreiben kannst, dann versuch doch bitte so zu schreiben, dass andere, die DEINER Laut/Schriftsprache (Slang) nicht mächtig sind den Forumstrang weiter folgen können.

(Asterixheftchen erscheinen auch erst in Hochdeutsch, dann erst im Dialekt) :?

Ich meine:

spreche wie Du willst -

schreibe aber bitte so, das Menschen, welche nicht aus Deinem Sprachraum kommen, wenigsten LESEN können was Du denkst.

Dialekt ist vielleicht für Dich nett und Leute die Dir gerade gegenüberstehen ganz lustig verstehen Dich eventuell

aber deine putzige Sprache ist kein Deutsch.

wanz

• schafine
    geschrieben 1146796491000

@'wanz' sagte:

aber kannst Du dir vorstellen, das Du/Ihr einfach nur nervt mit Eurem "Geklatsche"

So ziemlich jeder Beruf trägt hohe Verantwortung!!! Warum soll nur bei Piloten geklatscht werden?

Klatsch doch auch bei Politessen >(okay, tu ich auch ;))

klatsch doch auch mal bei der Verkäuferin im Supermarkt, die hat auch den Stress aber nicht das Gehalt

Bei Politessen freu ich mich nicht besonders, wenn sie mir einen Strafzettel an die Scheibe picken. ;)

Zur Verkäuferin sage ich hallo, es ist nichts ungewöhnliches in den Supermarkt zu gehen, dort kommt man ja öfter als 1x im Jahr hin.

Jetzt stellt euch vor: Mein Vater hat mal der Busfahrerin applaudiert, die uns gut vom Flieger zum Hotel gebracht hat und am Ende des Urlaubs wieder retour!!!!!!!!!!!! Und die hat sich total gefreut! SIE fand das gar nicht blöd. War ne lustige Nudel und zu jedem Späßchen bereit, sehr symphatisch.

Ich klatsche wenn ich will und mag. Was die anderen darüber denken juckt mich nicht. Und wen ich damit nerve, der nervt mich. Leben und leben lassen. O.K. wenn im Flugzeug alle müde sind nach der Landung und einige schon schlafen, klatsche ich nicht.

Was hat man denn sonst 1x im Jahr, über das man sich entsprechend freuen kann? Nicht mal die Fußball WM.

Die einen freuen sich, und andere freuen sich wenn sie schimpfen können. Ha, würde nicht mehr geklatscht, hättest du einen Aufreger weniger. Würde doch irgendwas fehlen, wenn man nicht mehr über die Klatscher lästern könnte, oder? Locker bleiben, immer locker bleiben. Gerade wenn es in den Urlaub geht. ;)

let animals live
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!