• Woody_
    geschrieben 1120956423000

Möchte mal wissen wie ihr das findet.Ich finde das irgendwie albern.Klar ist es schön sicher gelandet zu sein,aber der Pilot kriegt vorne davon eh nix mit.

Teilweise wird auch nicht mehr geklatscht,macht ihr das nach der Landung?

• Erika1
    geschrieben 1120959414000

Wir klatschen nicht.

Die Leute machen einfach ihren Job im Cockpit.

Wenn ich mal meine alte Nachbarin zum Doktor kutschiere und dort absetze, klatscht sie auch nicht (jedenfalls nicht in die Hände!).

• caribiangirl
    geschrieben 1120962443000

Hi

Ich klatsche manchmal aus Freundlichkeit 3 mal mit.Weil es eben fast alle machen.

Ist zwar irgendwo doof,aber Macht der Gewohnheit.

Logisch ist das der Job der Piloten.Aber nicht ein Job wie jeder andere,zb Büro.

Trotzdem finde ich es lustig,wenn man nach der Landung klatscht,obwohl es blöd ist.Der Vogel kommt immer runter,wenn er es dann sauber geschafft hat,ist es doch ein Applaus wert,oder nicht...   :frowning:   :sarcastic:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1120966164000

Auch heute, trotz modernster Technik, ist es immer noch

eine gute Leistung einen Flieger sauber und sanft zu landen.

Warum sollte man da nicht klatschen ?

Gut, wenn einem ein Busfahrer gut und pünktlich nach Italien

oder Spanien oder sonstwohin gefahren hat ist das auch eine

tolle Leistung, aber da klatscht komischerweise niemand.

Da ist eben immer noch der kleine Unterschied zwischen

festem Boden und  Luft die keine "Balken" hat !

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Der_Gast
    geschrieben 1120976606000

Das ist mit ein Grund, warum ich lieber "Linie" fliege.

Da gibt´s diese für mich absolut idiotische Klatscherei nicht.

• Maja.43
    geschrieben 1120981039000

Hallo Woodstock,

Das wollte ich auch mal hier erwähnen,du warst jetzt erst und somit kann ich mich jetzt endlich äussern ;)

Bei uns ist das irgendwie ein MUSS,dass man bei uns nach dem Landen klatscht.In serbischen,bosnischen oder kroatischen Flügen wird das hauptsächlich gemacht.

Die Touristen villeicht weniger,aber aus unserem Land kommenden Fluggäste,die machen dass wirklich.Ich habe immer geklatscht bei meinem Flug nach Belgrad,Podgorica oder Banja Luka(Bosnien)und alle machten mit.

Ich finde das überhaupt nicht albern,warum auch?

Auch bei unseren Flügen nach Burgas und Dubrovnik haben die sogar im Belair und der Edelweiss geklatscht,aber nicht so,wie bei uns.

Mal sehen,wie's in 17 Tagen aussieht,da werde ich nach meinem Flug berichten,wie viel geklatscht wurde und ob überhaupt.

Komisch finde ich dass schon,in Schweizer oder Deutschen Fluggesellschaften zu klatschen,aber wenn die anderen mitmachen hab ich nichts dagegen.

Manche finden dies sogar lustig,vorallem die kleinen :laughing:

Das war's von mir aus!

LG Maja

• salvamor41
    geschrieben 1120990682000

Der_Gast sagt es, warum wird eigentlich in Linienfliegern überhaupt nicht geklatscht, während im Charterverkehr das Klatschen fast normal ist. Ich denke, es liegt daran, daß in Linienfliegern der Anteil der Vielflieger wesentlich größer ist, weil halt der Berufsverkehr in der Luft sich fast zu 100% in der Linie abspielt. Diese Menschen haben, weil sie oft fliegen, ein wesentlich distanzierteres Verhältnis zur Fliegerei als Charterkunden, die ein- oder zweimal jährlich fliegen und für die die Fliegerei immer noch was besonderes ist. 

Mal ganz abgesehen davon, daß das Cockpit die Klatscherei gar nicht mitbekommt, das "Lob" also seinen Adressaten nicht erreicht, halte ich diese Klatscherei bei normal verlaufenden Linienflügen schlicht für albern. Mehr aber auch nicht!

Ich würde mir das Klatschen allerdings vorbehalten für eine besondere Situation, wenn ein Pilot das Flugzeug, in dem ich sitze, aus einer prekären Situation befreit und dann sicher landet. Gleichzeitig hoffe ich aber, daß diese Situation nie eintreten möge.

Im Gegensatz zu Mein_Gast würde ich mich allerdings von dieser einfältigen Klatschrei nicht davon abhalten lassen, Charter zu fliegen, wenn die Vorteile gegenüber einem Linienflug erkennbar wären.   

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Der_Gast
    geschrieben 1120992493000

@salvamor41

Ich fliege auch meistens mit Charter Fliegern in den Urlaub, trotz der Klatscherei.

Bei den meisten Pauschalreisen hat man eh keine große Möglichkeit auszuwählen.

Allerdings kann ich jeden nur den Tipp geben, mal einen Linienflug auszuprobieren.

Wir fühlen uns z.B. an Bord der Thai Airways sehr wohl. Ich finde, das Ambiente

ist wesentlich angenehmer als in Charter Bombern ala LTU und Condor.

Englisch Kenntnisse vorausgesetzt,

aber diese sollte man sowieso haben, wenn man fremde Länder bereist.

Gruß, Der_Gast

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1120992667000

@salvamor41

Lies mal aus den "schlimmsten Flugerlebnissen".

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Erika1
    geschrieben 1120995075000

Zur sanften Landung:

Aus einem Interview (STERN)

Und bei der Landung dann setzt ein ungestümer Pilot auf, daß es kracht.

Die Antwort des Piloten

Die butterweiche Superlandung ist nicht die sicherste. Piloten werden trainiert, Flugzeuge nicht allzu weich zu landen.

Im Fahrwerk eines Flugzeuges sind Sensoren eingebaut, die den Druck auf die Stoßdämpfer messen. Erst wenn diese Sensoren positive Bodenberührung an den Bordcomputer melden, fahren die Bremsklappen auf den Flügeln nach oben und wir können die Schubumkehr zum Bremsen aktivieren. Landen wir zu weich, merkt unser Computer erst viel später, daß wir am Boden sind und eine starke Windböe könnte uns von der Bahn wehen.

Ich finde diese Erklärung sehr interessant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!