Hallo Silke,
ich fliege wöchentlich mindestens 1 mal Linie mit Star Alliance und es klatscht wirklich NIE irgendjemand ! Ob da nun auch Urlauber drinn sitzen oder nicht ist wurscht, es wird einfach nicht geklatscht !
Desweiteren wurde der Unterschied zwischen Linienflug und Charter bereits ausführlich vor ein paar Wochen im Airline Forum diskutiert, ich will da nicht nochmal drauf eingehen. Aber Du kannst ja gerne mal schaun, da findest Du Antworten auf Deine Fragen.
Technisch ist es heute mitlerweile bei fast allen Fortbewegungsmitteln die zu Transportzwecken (Mensch u. Güter)
genutzt werden diese ohne menschliche Besatzung abzuwickeln.
Aber programmierte Computer können nicht auf eventuelle Änderungen oder Probleme reagieren, deshalb fährt bzw. fliegt der Mensch mit. Glücklicherweise muß äußerst selten eingegriffen werden, UND es gab mal eine repräsentative Umfrage, daß die Menschen einer Maschine nicht 100%ig vertrauen, d.h. aktuell ist es immer noch erforderlich, daß eine menschliche Besatzung dabei ist !
Und ich bleibe bei meiner Meinung: Das Klatschen hat weder Traditon noch ist es gewohnheit noch sonst was...
Es ist eine Unart der Flugangstgeplagten in Charter - bzw.
Ferienfliegern !
Gruß
Tom