• TommyA
    geschrieben 1146810343000

Hallo Silke,

ich fliege wöchentlich mindestens 1 mal Linie mit Star Alliance und es klatscht wirklich NIE irgendjemand ! Ob da nun auch Urlauber drinn sitzen oder nicht ist wurscht, es wird einfach nicht geklatscht !

Desweiteren wurde der Unterschied zwischen Linienflug und Charter bereits ausführlich vor ein paar Wochen im Airline Forum diskutiert, ich will da nicht nochmal drauf eingehen. Aber Du kannst ja gerne mal schaun, da findest Du Antworten auf Deine Fragen.

Technisch ist es heute mitlerweile bei fast allen Fortbewegungsmitteln die zu Transportzwecken (Mensch u. Güter)

genutzt werden diese ohne menschliche Besatzung abzuwickeln.

Aber programmierte Computer können nicht auf eventuelle Änderungen oder Probleme reagieren, deshalb fährt bzw. fliegt der Mensch mit. Glücklicherweise muß äußerst selten eingegriffen werden, UND es gab mal eine repräsentative Umfrage, daß die Menschen einer Maschine nicht 100%ig vertrauen, d.h. aktuell ist es immer noch erforderlich, daß eine menschliche Besatzung dabei ist !

Und ich bleibe bei meiner Meinung: Das Klatschen hat weder Traditon noch ist es gewohnheit noch sonst was...

Es ist eine Unart der Flugangstgeplagten in Charter - bzw.

Ferienfliegern !

Gruß

Tom

• TommyA
    geschrieben 1146810993000

@'Nadine' sagte:

Also wir klatschen auch.

Ich finde den Job super den die machen. Und ich finde es nicht gerade einfach, wenn ein Pilot z. Bsp. Eine Strecke bis nach Australien fliegen muss. Ich stelle mir das sehr anstrengend vor.

Und wenn der mich, dann heil abliefert, dann bin ich doch schon so beruhigt, dass ich gleich mitklatsche. Wenn mit dem Bus was ist, kann ich aussteigen, im Flieger geht das nicht.

Außerdem liebt es mein Sohn zu klatschen und dann klatscht Mama natürlich auch mit ;)

Wem es nicht gefällt, der klatscht halt einfach nicht mit *fertig*

LG

Nadine

Hallo Nadine,

Du willst mir doch nicht erzählen, daß Non-Stop nach Australien geflogen wird und immer die selbe Crew im Cockpit sitzt,oder ?

Auf der von Dir angesprochenen Ultralangstrecke wird von Deutschland aus normalerweise ein Stop in Asien eingelegt.Und wenn nicht in eine andere Maschine eines Allianz Partners umgestiegen wird immer eine zweite Crew mit an Bord, die dann übernimmt.

Soso, wenn im Bus was ist, dann steigst Du also aus, sehr interessant. Da frag ich mich doch, weshalb jedes Jahr leider viele Busunglücke mit toten zu beklagen sind....

Aber offensichtlich für Dich kein Problem, Du steigst dann einfach mal aus, das solltest Du Dir patentieren lassen !

Respekt !

Gruß

Thomas

• Erika1
    geschrieben 1146812528000

Auch wenn ich hier jemandem auf die Füße treten sollte: ich finde diese Klatscherei einfach albern.

Nahezu jeder macht seinen Job und - ausgenommen von Darstellern auf der Bühne, deren Eintrittsgeld für Konzert/Theater oft teurer war, als mancher Flug für 29 oder 49 Euronen - bekommt niemand für die Ausübung seines Berufes Applaus.

Ist das Klatschen Ausdruck für die Erleichterung des Passagiers dafür, daß er wieder heil auf dem Boden gelandet ist oder eine Anerkennung des Mythos des fliegenden Personals?

Selbstverständlich kann jeder applaudieren, wenn er das möchte, sollte sich aber nicht wundern, wenn sein Sitznachbar das nicht tut.

• Lela
    geschrieben 1146820094000

@'wanz' sagte:

moin,

wenn Du schon nicht d... schreiben kannst, dann versuch doch bitte so zu schreiben, dass andere, die DEINER Laut/Schriftsprache (Slang) nicht mächtig sind den Forumstrang weiter folgen können.

(Asterixheftchen erscheinen auch erst in Hochdeutsch, dann erst im Dialekt) :?

Ich meine:

spreche wie Du willst -

schreibe aber bitte so, das Menschen, welche nicht aus Deinem Sprachraum kommen, wenigsten LESEN können was Du denkst.

Dialekt ist vielleicht für Dich nett und Leute die Dir gerade gegenüberstehen ganz lustig verstehen Dich eventuell

aber deine putzige Sprache ist kein Deutsch.

wanz

Hallo wanz!

Ich werde wegen dir nicht HOCHDEUTSCH lernen!

Und wenn du nicht verstehst, was ich meine, dann lass es eben!

Und übrigens:

Dein "MOIN" ist auch kein Hochdeutsch, nur mal so nebenbei bemerkt! Dies sagt bei uns kein Mensch!

Und nun für dich meine Übersetzung: Guten Tag zusammen! Wenn ihr mich schon so d... kritisiert, dann kann ich auch richtig auf Schwäbisch antworten.

Dies ist doch Sch.... So etwas aber auch!

Aber im Grunde genommen ist es überhaupt nicht wichtig, ob man sich im Ausdruck vertan hat, denn dies sagt zum eigentlichen Thema nichts aus. Oder nicht?

Und wie ich auch irgendwo einmal gelesen hatte: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten oder verspeisen!Weisch jetzt, was i gmoint hab? ;)

Moin moin nach Norddeutschland aus Schwaben

LG Lela :D

• melitta
    geschrieben 1146839331000

also, wenn Klatschen eigentlich nur eine Art "Erleichterung" ausdrückt, dass etwas endlich heil überstanden ist,.....

DANN WEISS ICH JETZT WARUM DIE LEUTE IN EINER OPER IMMER KLATSCHEN; UND SOGAR AUFSTEHEN DABEI :laughing: :rofl:

• herzing
    geschrieben 1146840370000

Hallo Melitta,

jetzt musste ich echt lachen. Ist was dran.

Allerdings war ich echt auch ein großer Opernmuffel, bis ich letztes Jahr auf den Bayreuther Festspielen war.

Erst dachte ich mir noch, da muss ich mir was zum Lesen mitnehmen, damit die Zeit vergeht. Aber was sage ich:

Es war ein einmaliges Erlebnis. Echt vom Feinsten. Ich habe noch wochenlang geschwärmt.

Lieben Gruss

Marion

• sge-Werner
    geschrieben 1146841243000

Wenn klatschen Erleichterung bedeutet, müßte dann nicht auch auf der Toilette geklatscht werden????????????? :D :D :D

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Lela
    geschrieben 1146841667000

:ritter: :clap:

• melitta
    geschrieben 1146860693000

auf der Toilette klatschen?

wird schwer sein, da hab ich die Hände nicht frei...

links die Zeitung, rechts meine Tasse Kaffee :****:

• Woody_
    geschrieben 1146878302000

@'sge-Werner' sagte:

Wenn klatschen Erleichterung bedeutet, müßte dann nicht auch auf der Toilette geklatscht werden????????????? :D :D :D

:laughing: :laughing: :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!