• caribiangirl
    geschrieben 1148145198000

@TommyA

es geht hier ums klatschen oder habe ich was verpasst :disappointed:

Ich denke auch,daß ich mich schon klar ausgedrückt habe.Du hast selbst gesagt,dass man in Linienflügen nicht "die Handflächen zusammenhaut" (man kanns auch klatschen nennen ;) ) In allen Ferienfliegern,mit denen ich seither unterwegs war,wurde eben geklatscht.

Ausserdem diskutieren wir hier nur und wie du sagst,kann jeder seine Meinung sagen.Oder habe ich dir den "Mund" verboten :shock1:

Ich bleibe nach wie vor bei meinem Standpunkt,genauso wie du es vermutlich tust.

Klatschen hin,klatschen her,das soll jeder für sich selbst entscheiden.Auf jeden Fall wird in den Ferienfliegern noch applaudiert,egal ob ich mich dem Konzert anschließe oder nicht....

Es gibt auch Leute,die NUR Charter fliegen und in diesen Fliegern klatscht nun mal eben über die Hälfte.Ob das andere Passagiere,die auch oft in "Antiklatschfliegern" sitzen,jetzt nervt,oder net.Das kannst du auch nicht ändern :D

schöne Wochenendgrüße von Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • lime
    geschrieben 1152696228000

ich kann mir schon vorstellen, dass es den Piloten nix gibt das Klatschen, erstens fliegen sie ja so oft, dass es schon mehr als Routine für sie ist, und wieso sollte man da jedesmal klatschen; und zweitens hören sies ja eh nicht.

Es kann ganz 'nett' sein zu klatschen um sich "Stimmung auf den Urlaub" zu machen oder zu klatschen weil man "erleichtert ist, dass man heil wieder unten ist", ja, ich frag mich nur, was haben da die Piloten davon?!?

Ich geb zu, ich hab auch schon mal mitgeklatscht (Lemminge halt), ich habs aber nie kapiert, wozu. Da ich auch keine Flugangst habe, eher im Gegenteil, sind diese Motive für mich auch irrelevant.

Ich fand die Zeiten noch viel schöner wo man (wenn man nett gefragt hat und viell. noch "kleiner" war) ins Cockpit durfte und ein bissl zuschauen u. mit den Piloten reden....aber das ist ja jetzt kaum noch gestattet, leider.

• salvamor41
    geschrieben 1152704402000

@'TommyA' sagte:

Von solchen Diskussionen lebt ein Forum, wenn hier alle einer Meinung sind und sich händchenhaltend erfreuen, daß die Welt so schön rosarot ist, dann kannst Du ein Forum gleich zusperren !

Ich habe die Worte von Tommy, die ich gerade erst entdeckt habe, bewußt noch einmal fett wiedergegeben, weil sie absolut meiner Auffassung entsprechen.

Eigentlich sollte dieser Satz am Eingang eines jeden Einzelforums stehen.

Weichgespülte Diskussionen mit gleichgeschalteten Meinungen und gegenseitigem Schulterklopfen nützen hier niemandem. Ergiebig und für die User nützlich sind kontroverse Diskussionen, die das breite Meinungsspektrum wiedergeben. Dabei kann es ruhig auch mal heftig zugehen, solange die Verhaltensregeln des Forums eingehalten werden.

Der bloße Widerspruch zu einer geäußerten Meinung ist keine Beleidigung!

Das sollten sich die User einmal hinter den Spiegel stecken, die wegen jeder Lappalie wie beleidigte Leberwürste das Forum verlassen und lieber im "Untergrund" weiterlästern.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • lime
    geschrieben 1152705475000

falls das auf mich bezogen war (auf wem denn sonst, hat ja sonst keiner mehr was geschrieben, klingt für mich nicht wirkl. so als wärs allgemein gemeint): so ist nunmal meine Meinung, und dazu stehe ich auch.

Ich sehe auch nicht, was "allem zustimmen" und "schönreden" bringen soll (solangs nicht beleidigend wird, ist alles ok).

• salvamor41
    geschrieben 1152707153000

@ lime

Was ich geschrieben habe, war nicht auf Dich gemünzt. Wie kommst Du zu dieser Annahme!?

Ich habe den Beitrag von Tommy, den ich zufällig entdeckt habe, aufgegriffen, weil er meinem Verständnis von Forum entspricht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • lime
    geschrieben 1152712282000

@'salvamor41' sagte:

@ lime

Was ich geschrieben habe, war nicht auf Dich gemünzt. Wie kommst Du zu dieser Annahme!?

Ich habe den Beitrag von Tommy, den ich zufällig entdeckt habe, aufgegriffen, weil er meinem Verständnis von Forum entspricht.

achso, sorry! ich dachte das weil die anderen Beiträge schon so lange her sind; und weil das was du schreibst bzw. zitierst eigentlich in jedem Forum die Normalität sein sollte, und ich nicht verstanden habe bzw. verstehe warum du das genau hier in diesem Beitrag sagst, da es ja etwas allgemeines ist, was auf alle Threads passt bzw. in mehreren Threads angesprochen werden könnte weil es nicht nur hier her passt (=deswegen habe ich es auf mich bezogen).

Ich würde so etwas in die Forenregeln / Verhaltensregeln einbauen, und nicht in einen Thread schreiben, den wahrscheinlich nicht mehr so viele lesen, und es somit auch nur ganz wenige (die die sich angesprochen fühlen sollten, wahrscheinlich am wenigsten) mitbekommen.

• sommer
    geschrieben 1152718247000

also ich finde das immer ganz lustig, ich fange sogar öfters mal an, denn dann ziehen alle mit (ob sie es nun gut oder blöde finden ;)) :D

• lotte1007
    geschrieben 1152725159000

Ich beklatsche doch auch nich meine Lehrer in der Schule!! Und die machen auch nur ihren Job. Warum also die Piloten beklatschen?!

• Ausländer
    geschrieben 1152725728000

...und ich applaudiere dem Taxifahrer, weil er mein Ziel gefunden hat :D. Warum wird im Flugzeug geklatscht, weil der Pilot die Landebahn getroffen hat :shock1:?

Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, oder?

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • Woody_
    geschrieben 1152733234000

Bei meinen Flügen nach Thailand(mit Lh,Thaiairways,Bangkok Airways),wurde nicht geklatscht,gott sei Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!