da klatsch ich sofort mit :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Beifall klatschen im Flieger....
-
geschrieben 1147751008000let animals live
-
geschrieben 1147810006000
Ob er jetzt der Pilot seinen Job macht oder eine Meisterleistung vollbringt lass ich jetzt mal stehen....
aber jeder freut sich doch wenn er ab und zu ein bisschen Anerkennung bekommt. Und ein bisschen klatschen, wird einen schon nicht umbringen
Noch ein kleiner Vermerk zur Landung. Hab ich mal im Fernsehen gesehen.
> Wenn der Flieger nicht sanft wie eine Feder landet sondern mit einem kleinen Ruck ist das kein Fehler sonder beabsichtigt, da es sonst passieren kann das der Flieger bei zu wenig Bodenkontakt wieder so viel auftrieb bekommt das er nochmal durchstarten müsste.
<< Gran Canaria -- -- -- Seaside >> -
geschrieben 1147821481000
@Jägerin
Wie hier schon sehr oft erwähnt wurde,glaube ich auch nicht,dass die Piloten die Klatscherei überhaupt hören oder zur Kenntnis nehmen.Für die Piloten ist es mit Sicherheit völlig normal,auch nicht außergewöhnlich,den Vogel zu starten,während dem Flug die Computer zu überwachen und dann "normal" auf den Boden zu bringen.Egal obs dabei etwas holpriger zugeht oder der Flieger ganz sanft aufsetzt. Piloten sehen ihren Job bestimmt genauso gewissenhaft und als normal an,als ein Maschinenarbeiter,Architekt,Rechtsanwalt oder ne Putzfrau.
Hier wurde auch schon gesagt,daß sich Piloten drüber aufregen,wenn die Passagiere klatschen (falls sie es doch hören sollten )Das glaube ich jetzt aber nicht unbedingt,da das weitverbreitete" Klatschphänomen" eben vorhanden ist.Bei sehr vielen Passagieren,wenn nicht sogar bei 70 % zumindest.Allerdings glaub ich nicht,daß irgendein Pilot eine Anerkennung für seine getane Arbeit braucht,da er diese als völlig normal ansieht.
Bei einer Notlandung,aus welchem Grund auch immer,wird sich ein Pilot vielleicht etwas darüber freuen,gelobt zu werden .
Das weiß ich aber nicht,da ich persönlich keinen kenne .
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher,dass nicht nur Laien/ Fluganfänger klatschen.Oder nur diejenigen,die Flugangst haben.
Es gibt bestimmt sehr viele Vielflieger,die auch klatschen,genauso wie es "Neulinge" gibt,die überhaupt nicht applaudieren.
Ich denke nach wie vor,dass das Klatschen eher Macht der Gewohnheit oder Tradition ist.
Sogar mein Exfreund,der jährlich 3 mal in Urlaub flog/ fliegt,hat ab und zu mal geklatscht,als wir zusammen im Urlaub waren.
Wie gesagt,manchmal .Bei meinem allerersten Flug habe ich nicht geklatscht,obwohl ich froh war,wieder am Boden zu sein,da ich Flugangst habe und damals beim ersten Flug schiß hatte wie die ***.
Piloten haben trotzdem mehr Verantwortung,als zb Architekten oder Maler.Sicher sehen das die Piloten anders und finden ihren Job genauso normal,als eine Putzfrau ihre Arbeit sieht.Bei menschlichem Versagen sterben trotzdem über 100 Leute auf einmal,was bei JEDEM anderen Job eben nicht passiert.Zugführer transportieren zwar auch sehr viele Menschen,prozentual gesehen sind aber bis dato mehr Menschen an Flugzeugunglücken ums Leben gekommen,als bei Zugunglücken.
Wer also klatschen will,solls tun.Falls man absoluter Gegener des klatschens ist,sollte man aber alle "Klatscher" tolerieren.Die Klatscherei ist doch in der Regel in 15 Sek. rum .
Auch ich klatsche manchmal,mache das aber komischerweise aus Solidarität,da die anderen mit dem "Konzert" beginnen.Bei mir ist es nur Soli,Macht der Gewohnheit und Tradition.Trotz Flugangst sicherlich nicht deshalb,weil ich froh bin,heile angekommen zu sein.
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1147851264000
@ Jägerin: Der von Dir erwähnte Vermerk zur Landung wurde hier schon des öfteren gepostet und wurde durch ein Stern Interview mit einem LH Piloten im Sommer 2005 bekannt
Vor allem will man durch das etwas heftigere Landen vermeiden, daß der Flieger durch Seitenwinde von der Bahn geweht wird.
Und im Simulator wird immer das nicht sanfte Landen trainiert !
@ Caribiangirl: Es gibt kein weiterverbreitetes Klatschphänomen, sondern das Phänomän des Klatschens im Ferienflieger !
Ich verstehe in dieser Diskussion nicht, weshalb hier fast alle Flüge mit Flügen in den Urlaub gleichgsetzt werden und immer verpauschalisiert wird, daß eh in jedem Flieger geklatscht wird und das Tradion hat und einfach so ist
Bitte nochmal die Eingangsfrage des Threads durchlesen. Da geht es um Klatschen im Flieger
Und wer mir erzählen will, daß in jedem Flieger bis zu 70% aller Passagiere klatschen, der hat entweder in Mathematik nicht richtig aufgepasst oder fliegt in einem Ferienflieger in den Urlaub !
Ob jetzt in einer Linienmaschine auch Urlauber sitzen oder nicht (dieses unfundierte Argument wurde hier auch schon gepostet !) spielt keine Rolle, in einer Linienmaschine wird einfach nicht geklatscht.
Gruß
Tom
-
geschrieben 1147858251000
@'TommyA' sagte:
Bitte nochmal die Eingangsfrage des Threads durchlesen. Da geht es um Klatschen im Flieger
Warum gibt es im Flugzeug so viele Fliegen, dass Klatschen nötig sind? Ich würde euch z.B. Autan empfehlen!
:hap:
-
geschrieben 1147861249000
[quote="caribiangirl"]
Piloten haben trotzdem mehr Verantwortung,als zb Architekten oder Maler.
[/b][/quote]
Letzte Worte eines Architekten:
Mir ist da gerade was eingefallen!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1147867951000
@'Erika1' sagte:
Ich hab das jetzt mal ganz genau für Euch beobachtet: am 10.05. mit Lufthansa hin (alles planmäßig) - bei der Landung hat keiner geklatscht. Heute mit Lufthansa zurück:
Startverzögerung, weil Beschädigung durch Vogelschlag bei der vorherigen Landung; ein Flügel der Maschine mußte repariert werden. Über den Alpen ein wenig turbulent. Durch erhöhte Geschwindigkeit etwa 20 Minuten wieder aufgeholt (das hatte der Pilot auch angekündigt), Landung in FRA.....
niemand applaudierte.
Ich hole das jetzt nach!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Das sollte eigentlich ein wenig Satire sein ... in einem Linienflieger wird wirklich nicht geklatscht.
Wie bereits erwähnt, klatschen wir auch nicht in einem Ferienflieger, aber wer es tun möchte - bitteschön.
-
geschrieben 1147893945000
Genau,es geht ums Klatschen im Flieger.Das hast du richtig erkannt.Ich gehe mal davon aus,dass ich seither ausschließlich mit Ferienfliegern unterwegs war.Wenn also bei Linienflügen grundsätzlich NICHT geklatscht wird,dann fallen diese ja schon mal komplett aus der Diskussion raus .
In Ferienfliegern wird nun mal geklatscht und darauf bezog ich die ca 70 %.Vielleicht sinds auch nur 69,99 % . So genau hab ich noch nicht mitgezählt :D.
Auf jeden Fall denke ich,dass die Frage des "Beifall klatschen" sich dann allgemein um Ferien / Charterflüge bezieht.Ein "Linienflieger" (also der Mensch) stellt ja so ne Frage nicht,wenn dort nicht applaudiert wird.
Deshalb auch meine Feststellung von Tradition und / oder Macht der Gewohnheit.Da du ja anscheinend nur Linie fliegst und das "Klatschphänomen" dort ja nicht herrscht,dann kannste ja wenigstens zulassen,dass sich die Charterfluggäste übers klatschen unterhalten.Dort wird nämlich nach wie vor geklatscht.Egal,wer mit drinsitzt.
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1147938806000
@'caribiangirl' sagte:
Auf jeden Fall denke ich,dass die Frage des "Beifall klatschen" sich dann allgemein um Ferien / Charterflüge bezieht.Ein "Linienflieger" (also der Mensch) stellt ja so ne Frage nicht,wenn dort nicht applaudiert wird.
Deshalb auch meine Feststellung von Tradition und / oder Macht der Gewohnheit.Da du ja anscheinend nur Linie fliegst und das "Klatschphänomen" dort ja nicht herrscht,dann kannste ja wenigstens zulassen,dass sich die Charterfluggäste übers klatschen unterhalten.Dort wird nämlich nach wie vor geklatscht.Egal,wer mit drinsitzt.
LG Silke
Hallo Silke,
Deine Argumentation ist sehr holprig, hast Du Dir schonmal die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, daß es Meschen gibt die sowohl Linie und Ferienflieger fliegen ? Weshalb sollte jemand, der Klatschen und Nichtklatschen kennt nicht eine allgemeine Frage zum Klatschen in Fliegern stellen ? Und die Frage zu diesem Thread ist eindeutig allgemein gehalten und bezieht sich offensichtlich nicht auf Ferienflieger !
Wenn sich Deine Posts nur auf Ferienflieger beziehen, dann solltest Du das auch deutlich machen und nicht verallgemeinern und verpauschalisieren und mit von Dir angenommenen Prozentzahlen um Dich schmeissen. Du wirst es nicht glauben, auch ich fliege Charter/Ferienflieger wenns in den Urlaub geht, nur beruflich hat mein Arbeitgeber einen Vertrag mit LH/Star Alliance und deshalb fliegen wir nur mit denen.
Und was Deine Aussage bezüglich meines zulassens des Unterhalten übers Klatschen im Flieger angeht nur soviel:
Es handelt sich hier um ein Diskussionsforum und da treffen nun mal unterschiedliche Meinungen aufeinander ! Es liegt mir fern bzw. steht mir nicht zu jemandem zu verbieten sich über etwas zu unterhalten.
Aber es sollte auch mein gutes Recht als User dieses Forums sein mich dazu zu äussern. Ich habe nur gewisse Posts bzw. Meinungen einiger User in Frage gestellt und meine eigene Meinung dazu geschrieben.
Von solchen Diskussionen lebt ein Forum, wenn hier alle einer Meinung sind und sich händchenhaltend erfreuen, daß die Welt so schön rosarot ist, dann kannst Du ein Forum gleich zusperren !
Gruß
Tom
-
geschrieben 1147941078000
@'TommyA' sagte:
Von solchen Diskussionen lebt ein Forum, wenn hier alle einer Meinung sind und sich händchenhaltend erfreuen, daß die Welt so schön rosarot ist, dann kannst Du ein Forum gleich zusperren !
:laola:
... und noch dazu im "Fun-Forum"